Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
How to Open Elec mit Raspberry Pi mit Hifiberry
Re: How to Open Elec mit Raspberry Pi mit Hifiberry
man kann doch jede img datei entpacken, die datein ändern und dann wieder packen...fetrtig ist das vorkonfigurierte...
@jesper: noch gar keins, ich habe da noch nichts gebaut
@jesper: noch gar keins, ich habe da noch nichts gebaut
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
-
- Star
- Has thanked: 127 times
- Been thanked: 525 times
Ich habe vor einiger Zeit beide verglichen, fand keine Vorteile bei OpenELEC und bin daher aus Gewohnheit (und wegen der meiner Meinung nach besseren Einstellmöglichkeiten) bei RaspBMC geblieben.Feryl hat geschrieben:Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen Raspbmc und Openelec? Bzw. kann sich eins von beidem irgendwie absetzen? Habe bisher immer nur Raspbmc benutzt, ist halt denkbar einfach. Sogar die Wlan Verbindung kann man vorm flashen der MicroSD konfigurieren.
Gruß!
Wete
- Jack_Daniels83
- Star
Dito.Wete hat geschrieben:Ich habe vor einiger Zeit beide verglichen, fand keine Vorteile bei OpenELEC und bin daher aus Gewohnheit (und wegen der meiner Meinung nach besseren Einstellmöglichkeiten) bei RaspBMC geblieben.
Gruß!
Wete
Wohnkino
Philips 42PFL7606H, oppo BDP-103, VU+ Solo², PS3, Synology DS409, PI2 OSMC, Harmony Touch™
- AVR: Denon AVR-3312
- Endstufe: hifiakademie PowerAmp DIY
- Front: 2x nuLine 284 mit ATM 284
- Center: nuLine CS-174
- Surround: 2x nuLine 24 auf BS103
Philips 42PFL7606H, oppo BDP-103, VU+ Solo², PS3, Synology DS409, PI2 OSMC, Harmony Touch™
Hm, Da beide letztendlich um KODI herum gebaut sind, wo sind die Unterschiede, die euch die Wahl vereinfacht haben bei RaspBMC zu bleiben?Jack_Daniels83 hat geschrieben:Dito.Wete hat geschrieben:Ich habe vor einiger Zeit beide verglichen, fand keine Vorteile bei OpenELEC und bin daher aus Gewohnheit (und wegen der meiner Meinung nach besseren Einstellmöglichkeiten) bei RaspBMC geblieben.
Gruß!
Wete
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
-
- Star
- Has thanked: 127 times
- Been thanked: 525 times
Sorry, hab Dein Posting falsch gelesen.
Die Einstellungen sind bei RaspBMC in einem Extra-Menü, und sie sind umfangreicher und meiner Meinung nach intuitiver. Aber viel schenkt es sich nicht. Bei mir war es hauptsächlich die Gewöhnung, die mich nicht wechseln ließ.
Wete
Die Einstellungen sind bei RaspBMC in einem Extra-Menü, und sie sind umfangreicher und meiner Meinung nach intuitiver. Aber viel schenkt es sich nicht. Bei mir war es hauptsächlich die Gewöhnung, die mich nicht wechseln ließ.
Wete
Das dachte ich mir auch, als ich Deinen vorherigen Post gelesen habe Danke Dir für die Bearbeitung.Wete hat geschrieben:Sorry, hab Dein Posting falsch gelesen....
Ja, extra Einstellungen hat OE auch aber gerade die SystemConfig bei den RaspBMC-Settings schaut schon gut aus, da hast Du Recht.
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
- CarlTheodor
- Star
- Has thanked: 44 times
- Been thanked: 98 times
Zu den Unterschieden zwischen OpenElec und Raspbmc:
Ich habe im Sommer 13 bei der Erstinstallation meines RPi beide ausprobiert. Warum auch immer - ich habe damals unter OpenElec das WLAN nicht stabil zum Laufen gebracht. Mit Raspbmc ging das sofort. Dabei ist es dann geblieben. Vom Funktionsumfang kenne ich keine Unterschiede. Wenn ich demnächst auf den Pi2 umsteigen sollte, stellt sich die Frage erneut - OSMC ist noch nicht fertig, Raspbmc wird es nicht für den Pi2 geben. Bleibt dann eigentlich nur OpenElec.
Gruß CT
Ich habe im Sommer 13 bei der Erstinstallation meines RPi beide ausprobiert. Warum auch immer - ich habe damals unter OpenElec das WLAN nicht stabil zum Laufen gebracht. Mit Raspbmc ging das sofort. Dabei ist es dann geblieben. Vom Funktionsumfang kenne ich keine Unterschiede. Wenn ich demnächst auf den Pi2 umsteigen sollte, stellt sich die Frage erneut - OSMC ist noch nicht fertig, Raspbmc wird es nicht für den Pi2 geben. Bleibt dann eigentlich nur OpenElec.
Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
- Prince666
- Star
- Has thanked: 67 times
- Been thanked: 27 times
Ich bin von OE weg, da nach Abstürzen ständig die SD nicht mehr lesbar war. Bei RaspBMC ist das noch nie passiert.
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Auf dem Pi1 war Openelec etwas schneller bei Covern in der Anzeige, Raspmc hatte mehr Einstellungen im besseren Menu dafür!
Beim Pi2 gibt es kein RaspMc, OSMC ist imho noch in seeehr frühem Stadium!
Sieht unfertig aus, div. Menüs ohne Inhalt etc.
Openelec läuft hier seeehr flüssig und stabil!
Kein einziger Absturz seit der ersten Version!
Das ganze inkl. Hyperion und Netzwerkdaten!
Beim Pi2 gibt es kein RaspMc, OSMC ist imho noch in seeehr frühem Stadium!
Sieht unfertig aus, div. Menüs ohne Inhalt etc.
Openelec läuft hier seeehr flüssig und stabil!
Kein einziger Absturz seit der ersten Version!
Das ganze inkl. Hyperion und Netzwerkdaten!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540