Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was findet ihr nur alle an Nubert Boxen ???

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Freddy
Profi
Profi
Been thanked: 1 time

Beitrag von Freddy »

ernst nehmen konnte man den beitrag doch gar nicht... was er damit bezwecken wollte? .. jemand mit dem allerersten eintrag?.. neuer benutzername? ... einfach mal sehen, was man wieder fuer eine lawine mit was unbedeutendem losstossen kann, ohne selber was zu tun.
HK:4X DS55 (1 X als center); 2 X 125; an Pio VSA-AX10Si; Pio 757ai; Pan AT-AE700E (hatte 2x580; 2x400; 2x380;1xcs330; 1xAW880)
Wohnzimmer: 2XNW35 (ABL); 2XNW3 an Uraltverstaerker (hatte davor Vincent SA-93 + 2X SP991)
Erman
Newbie
Newbie

Beitrag von Erman »

Hi,
warum reden alle immer davon, daß die Nubert was für`n schmalen Geldbeutel sind!
Keiner kann mir erzählen, dass ein Nubert AW-1000 (hattet mir zu diesem Thema an anderer Stelle beratend geholfen) mit knapp 900€ für den schmalen Geldbeutel sei.
Von den anderen Herstellern mal ganz zu schweigen...
So langsam kotzt mich das alles etwas an!
Bin in meinem Freundeskreis der Einzige, der bereit ist, mehr Geld für mehr Leistung (Qualität) auszugeben.
Habe bei meinem System, dessen Komponenten auch immer sehr empfohlen wurde, ständig mit Macken zu kämpfen.
Meine Freunde geben gerade mal ein Zehntel von dem aus, was ich ausgebe und haben nie Probleme mit ihren Komponenten...
Mir gehen so langsam auch die Ausreden,.. das liegt bestimmt am Raum.. oder ist bestimmt falsch aufgestellt.., aus.
Meine Kumpels stellen ohne irgendwelche Fachkenntnisse ihr Homecinema System auf und es klingt gut, verdammt!
Ich kaufe hingegen einen Marantz DV4200 und der kann noch nicht mal die Tracks (von Original CD) ordentlich lesen. Der Marantz SR7200, oh, was für ein Schmuckstück, hat so eine scheiß Verzögerung, dass ich die ersten 2 Sekunden nie mitbekomme vom Film oder Musik.
Und der Nubert ist auf einmal überdimensioniert für mein Raum! Naja, tut mir leid, wenn ich ein bisschen ausgeschweift bin.
Mich regt es einfach nur auf, dass ich immernoch den Fehler mache, viel Geld für etwas auszugeben, was noch nicht mal mit weitaus billigeren Komponenten mithält.
Wenn man dann auch noch bei diesen Sachen so aufgeblasen von: " ..das ist was für den schmalen Geldbeutel.."
redet, könnt ich....

Gruß
Front: Canton Ergo 900DC
Center: Canton Ergo CM500DC
Rears: Canton Ergo 300DC
Sub: Nubert AW-1000
Verstärker: Marantz SR-7200
DVD-Player: Marantz DV-4200
CD-Player: Marantz CD-7300
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Erman hat geschrieben:Wenn man dann auch noch bei diesen Sachen so aufgeblasen von: " ..das ist was für den schmalen Geldbeutel.."
redet, könnt ich....
Bild ???

Wer sagt denn, dass ein Nubert Subwoofer für den schmalen Geldbeutel ist ??

Mein Geldbeutel ist allenfalls schmal, nachdem ich bei Nubert war :wink:
Forrest|Gump
Star
Star
Beitrag von Forrest|Gump »

Erman hat geschrieben:Und der Nubert ist auf einmal überdimensioniert für mein Raum!
Du müsstest dich schon ein Stück mit Akustik auseinandersetzen, um das Problem zu sehen (Wellenlänge etc.).
Das Problem tritt bei Subs, die nicht so tief gehen, natürlich nicht auf. Denn wo nichts ist, können auch keine Fehler sein (klar was gemeint ist?)
Und grade der niederfrequente Bereich ist der komplizierteste.

mfg Klaus
Amp: NAD C 320 BEE

LS: 2 x nuLine 80
max-e
Semi
Semi

Beitrag von max-e »

Am besten Bose kaufen, aufstellen fertig.
Und Aldi hat immer tolle Komponenten, einfach anschliessen und vom tollen Klang träumen.
Gruss Max
Immer schön locker bleiben ;-))
Boxen-Selbstbau ;-))aber 2xCS 4/ 2x RS 5/ AW 1000.
Yamaha 2400er und DVD 540 S
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

max-e hat geschrieben:Am besten Bose kaufen, aufstellen fertig.
Und Aldi hat immer tolle Komponenten, einfach anschliessen und vom tollen Klang träumen.
Gruss Max
...das gibt doch aber Albträume.... :twisted: finde ich nicht in Ordnung...

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
schabbeskugel
Profi
Profi
Been thanked: 1 time

Beitrag von schabbeskugel »

Es ist meiner unmaßgeblichem Meinung nach unmöglich, Nubert ein besseres Preis/Leistungsverhältnis als das der Konkurrenz "beweisen" zu wollen.
Eigene Meinungen zu einzelnen Produkten führen nicht weiter.
Vergleiche mit Produkten anderer Hersteller führen nicht weiter (ein Beispiel ist kein Beweis) (abgesehen von der Tatsache, daß kaum auf Messungen beruhende Vergleiche angestellt werden können).

Allein, daß Herr Nubert meiner Meinung nach Ahnung vom Boxenbau hat und dieses Wissen auch vermittelt (sehr lobenswert; auch Malte, Frank Klemm etc. tragen dazu bei), ist keine hinreichende Bedingung für Boxen mit gutem "Preis/Leistungsverhältnis".

Auch jeglicher "Service" ist kein Beweis dafür.

Wie ist eigentlich die Leistung definiert? Schon 'mal überlegt?
=> wenn persönliche Geschmacksache, dann ist's eh höchst individuell.
=> wenn Leistung=technisches "erreichen das Originals", nach welchen Einzelkriterien wird diese berechnet? Außerdem: es kommt sicher nicht 1e Klangpunktzahl 'raus, oder?
Wie ist der Preis definiert? Ist nachträgliches 'rumsuchen bei Zweifeln über das erworbene Produkt nicht auch eine "Preiserhöhung"? etc.

---
Abgesehen von der ganzen Philosophiererei:
Das einzige, was ich als "halb- bis viertelwegs" akzeptablen unabhängigen Vergleich gelten lassen würde, sind die Tests von Stiftung Warentest.
Und da schneidet Nubert bei der NuBox360 gut ab, aber auch nicht "um Welten besser" als der Rest. In der "Klang"-Note ist Nubert (soweit ich mich erinnere) nur 0,1 schlechter als die Klang-Bestnote.
Bei der NuWave8 war das Klang-Testergebnis "nur" befriedigend, es wurden aber nur ganze Noten vergeben und der Klang - soweit ich mich erinnere - als "dumpf" beschrieben, was ich (und wohl auch andere) nicht nachvollziehen kann (Hörraum?); soviel zu "Tests".

---
Im übrigen: alleine wegen mehrerer zu-Hause-über's-Wochenende-Direktvergleiche und der "Wissensvermittlung" habe ich mich für Nubert entschieden.
ducati29
Semi
Semi

Beitrag von ducati29 »

mralbundy hat geschrieben:
Erman hat geschrieben:Wenn man dann auch noch bei diesen Sachen so aufgeblasen von: " ..das ist was für den schmalen Geldbeutel.."
redet, könnt ich....
Bild ???

Wer sagt denn, dass ein Nubert Subwoofer für den schmalen Geldbeutel ist ??

Mein Geldbeutel ist allenfalls schmal, nachdem ich bei Nubert war :wink:
Ja, genauso sieht es aus. :D
Im übrigen, lasst doch den Leuten ihre Meinung. Was juckt das mich? Und wenn einer glaubt, er findet Lautsprecher mit einem noch besseren Preis-Leistungsverhältnis, soll er doch. Ich für meinen Teil wüßte allerdings nicht wo. :?:
Grüße Michael
Boxen: 2xNw125, 1xNwCS65, 2xNw3, 2xNw RS 5
2xNubox 380, 2x310, 1xCS330
6xNubox 381 black, 4x Nubox 311 black, 1x Nubox CS 411 black
Subs: 1x AW 880, 1x AW 880 SE usw.
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

schabbeskugel hat geschrieben:Es ist meiner unmaßgeblichem Meinung nach unmöglich, Nubert ein besseres Preis/Leistungsverhältnis als das der Konkurrenz "beweisen" zu wollen.
Sorry - ich versteh diesen Satz inhaltlich nicht.
Knut
Profi
Profi

Beitrag von Knut »

mralbundy hat geschrieben:
schabbeskugel hat geschrieben:Es ist meiner unmaßgeblichem Meinung nach unmöglich, Nubert ein besseres Preis/Leistungsverhältnis als das der Konkurrenz "beweisen" zu wollen.
Sorry - ich versteh diesen Satz inhaltlich nicht.
Er setzt voraus, dass die Leistung eines Lautsprechers (per definitionem) auch an seinem Klang zu messen ist. Da Klang aber individuell empfunden wird, wird die Leistung eines Lautsprechers zu einer individuellen Größe. Damit kannst Du ein absolutes Preis-Leistungsverhältnis nicht bekommen, und demnach ein besseres Preis-Leistungsverhältnis nicht allgemeingültig beweisen.

Ich hoffe das verdeutlichts (auch wenn ich nicht sicher bin ;))

-Knut
Antworten