Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was findet ihr nur alle an Nubert Boxen ???

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
ThomasPaust
gerade reingestolpert

Beitrag von ThomasPaust »

Ich habe schon mehrere Nubert Boxen gehört, aber überzeugen konnte mich keine von denen. So richtig High-End ist das auch nicht, eher was für den schmalen Geldbeutel! Und was man von Hifi-Tests halten kann...naja, reden wir nicht drüber!
Aber wem die Teile reichen...gut!
Freddy
Profi
Profi
Been thanked: 1 time

Beitrag von Freddy »

super, gut dass sich jeder nach ausgiebigen vergleichen selber ein gutes bild ueber verschiedene lautsprecher machen kann und seine kaufentscheidung dann darauf beruht... anstatt nur nach den zeitschriften zu gehen!
HK:4X DS55 (1 X als center); 2 X 125; an Pio VSA-AX10Si; Pio 757ai; Pan AT-AE700E (hatte 2x580; 2x400; 2x380;1xcs330; 1xAW880)
Wohnzimmer: 2XNW35 (ABL); 2XNW3 an Uraltverstaerker (hatte davor Vincent SA-93 + 2X SP991)
pinglord
Star
Star

Beitrag von pinglord »

Na z.B. Alu-Riffel Frontblende, Membrankorb, Befestigungsschrauben, Bi-Wiring Terminal, Bespannrahmen, Stellfüße, Sicken, uvm.!

ps.: Ich finde einfach, ich hab sehr gute Boxen, mit denen ich Musik auf hohem Niveau hören kann, mit Spaß dabei!
[size=75]Und für die Ohren: Nubox 400 an H/K 3270 RDS.[/size]
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Ich habe schon mehrere Nubert Boxen gehört, aber überzeugen konnte mich keine von denen.
Jedem steht sein persönlicher Geschmack zu, wenn Dir Nubert nicht zusagt, kaufst Du eben woanders.
So richtig High-End ist das auch nicht, eher was für den schmalen Geldbeutel!
Was ist "High-End"??? Was "nichts" kostest ist auch "nichts"???
Und was man von Hifi-Tests halten kann...naja, reden wir nicht drüber!
Da halte ich auch nicht viel von.
Aber wem die Teile reichen...gut!
Eben.

...aber mach doch bessere Vorschläge! :)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Revilo
Semi
Semi

Beitrag von Revilo »

Sie passen prima zu unseren Möbeln, klingen auch hervorragend hinter der Couch.:roll:
Das schwarz der Membranen ist todschick, außerdem riechen sie gut... :lol:

Ich glaube nicht, dass du die Frage ernst meinst, deswegen diese Antwort :!:
hessischer Gruß aus der Mitte Deutschlands
Revilo

nuBoxSet: Center CS-330 + ABL-380; Front 580; Rear 380 + ABL-380; Sub AW-880;
Yamaha RX-V3800; XBOX 360; Kathrein 910 UFS; Antec Fusion
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Sie klingen gut, optisch macht die NuLine-Serie auch was her. Aber nix geht über die alten NuForm-Boxen.
Also super klang für den jeweiligen Preis, SERVICE PUR, 4-Wochen-Rückgabe-Recht (vergleichbar ist sonst nur Teufel), Extras wie ABL-Module gibts sonst wohl nirgends, das Gefühl, was besonderes zu haben, wenn alle anderen irgendwelche Boxen "von der Stange" haben, innere Zufriedenheit mit meinen Boxen und Spass beim Musik / Film hören!

Was ich an denen finde?? Alle paar Tage etwas Staub!
Wie ich die finde?? Sind groß genug, um nicht suchen zu müssen!
Wo ich die finde?? In meinem Zimmer!
Wo ich sie her habe?? Aus `nem Karton der von der Post geliefert wurde, die haben den aus der Nubert-Speaker-Faktory!
Wer die findet?? Ich, alle Nubert-Besitzer und die, die in Zukunft auch Nubert-Boxen haben werden.
Warum ich die fand?? Ich habe gute Boxen gesucht, und sie gefunden ;-)

Reicht das als Begründung??
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
CowboyJoe.
Semi
Semi

Beitrag von CowboyJoe. »

Die meisten Boxen von Nubert sind für den schmalen Geldbeutel ausgelegt, das ist richtig.
Aber man bekommt durchweg gute Qualität mit *unverfälschter Klangwiedergabe* geboten.

Manche stehen auf gesoundete Boxen, andere möchten, dass die Musik so klingt, wie sie ursprünglich gedacht war (was im Frequenzgang von Highendboxen auch so ist).
Es gibt nur einige wenige Modelle verschiedener Hersteller im gleichen Preissegment, die so linear spielen wie die Nubis.

Und die sogenannten *Highendboxen* klingen auch nicht mehr um so viel besser, als es eine Nuwave 125 + ABL an einem *entsprechend potenten Surroundsystem* fertigbringt.

Diese Box ist zwar keine *echte Highendbox*, weder vom Preis noch von der Verarbeitung, kommt aber den Klangqualitäten von teuren und guten Referenzboxen Marke Canton Reference 2DC schon sehr nahe.

Der Unterschied ist quasi nur noch in Nuancen feststellbar.
Zwar klingen die Reference bauartbedingt anders, aber dass sie im Hoch/Mitteltonbereich wirklich besser sind, hört nur noch ein Highender heraus. (Der klangliche Unterschied steht dann auch nicht mehr in Relation mit dem Preis, den man für die teuren Bauteile zahlen muss).
Und der Tiefbassbereich der Nuwave 125 wird vermutlich ebenbürtig, oder durch die höhere Impulsgeschwindigkeit gar noch besser/präziser arbeiten, als bei der Konkurrenz, die ja mit 25-31ger Basstreibern arbeiten.

Was auch noch ganz wichtig ist:
Eine Nuwave 125 ist eigentlich optimal für Verstärker ab der 3000 Euroklasse mit extrem leistungsfähigen Endstufen ausgelegt.
Das wird einem bewusst, wenn man sich den Wirkungsgrad von 86,5 dB und eine Sinusleistung von 380 Watt vor Augen hält.

Erst an einem Highendsurroundprozessor Marke Lexicon MC 8/12 wird die Nuwave 125 vermutlich so richtig bis zum letzten gefordert, kann somit auch hier erst ihre ganzen Stärken ausspielen. Und wer einen solchen Highender kennt, der weiss, wie gut Musik klingen kann.

Für diese mögliche Leistung wird man keine bessere und günstigere Box finden, d.h. sie ist auch für zukünftige Endstufen die von Jahr zu Jahr leistungsfähiger werden, sehr gut gewappnet.

An einem Mittelklassereceiver unter 1000 Euro klingen diese Boxen schon aufgrund des niedrigeren Wirkungsgrades evtl. sogar schlechter als die alten Infinitys mit 90 dB, oder die Canton RC-A die ebenfalls über einen sehr hohen Wirkungsgrad verfügen (3,5 dB Unterschied; das macht etwa die doppelte Lautstärke aus).

Auch ist der Klang der Nubertboxen natürlich wie immer Geschmackssache, aber an einem Mittelklassereceiver kann man von den Boxen keinen Spitzenklang erwarten, der einen vom Hocker reißt.

Ausserdem:
Wirklich guter Klang zeichnet sich durch Detailtreue und ein extrem präzises Klangbild aus, welches trotzdem nicht genau den einzelnen Boxen zuzuordnen ist sondern quasi *mitten im Raum steht*(Lexicon).
Dieser klingt anfangs recht unspektakulär, und erst nach längerem Lauschen hört man die wahren Qualitäten heraus.
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Hallo ThomasPaust,

über ein paar konkretere Vorschläge (für den kleinen Geldbeutel) würde ich mich sehr freuen, da ich gerade auf der Suche bin und nicht blind bei Nubert kaufen will, was ja oft vielen Nubert-Anhängern vorgefworfen wird. Heute habe ich die Elac 207.2 und 208.2 gehört, die mir sehr gut gefallen haben. Bin gespannt, wie die sich gegen die nuWave85 und 10 schlagen werden...

Gruß
Christoph
max-e
Semi
Semi

Beitrag von max-e »

@ThomasPaust
Eigentlich sollte man auf solche Kommentare garnicht mehr eingehen. Kaufe was Dir gefällt und werde glücklich, so einfach ist das.
Gruss Max
Immer schön locker bleiben ;-))
Boxen-Selbstbau ;-))aber 2xCS 4/ 2x RS 5/ AW 1000.
Yamaha 2400er und DVD 540 S
Freddy
Profi
Profi

Beitrag von Freddy »

yeeeeee... :wink:
HK:4X DS55 (1 X als center); 2 X 125; an Pio VSA-AX10Si; Pio 757ai; Pan AT-AE700E (hatte 2x580; 2x400; 2x380;1xcs330; 1xAW880)
Wohnzimmer: 2XNW35 (ABL); 2XNW3 an Uraltverstaerker (hatte davor Vincent SA-93 + 2X SP991)
Antworten