flo5 hat geschrieben:palefin hat geschrieben:ja, das mit dem Profitieren meinte ich...

Profitieren sehe ich hier als falsches Wort. Darunter "leiden" wäre wohl das bessere Wort. Für meinen Geschmack steht die linke Box sehr schlecht und das Pärchen wird deutlich unter seinen Möglichkeiten spielen. Ich weiß, oftmals geht es nicht anders und ich weiß selbst, dass man sich den Raum nicht aussuchen kann. Aber um die Box selber etwas objektiver bewerten zu können, würde ich zumindest testweise mal eine bessere Aufstellung suchen.
Gruß und viel Spaß beim Testen
Flo
Da da der Tief-/ Mitteltöner der NuJu ja nicht besonders groß ist, dickt sie auch in der Ecke nicht so besonders auf.
Für mein Empfinden profitiert sie davon sogar ein wenig, da sie ja ohnehin nicht so wahnsinnig "füllig" ist unten herum.
Dass der Standort der Lautsprecher nicht optimal ist weiß ich auch, aber es geht in der Tat nicht anders.
Da sich der Standort wohl auch nie ändern wird, macht es für mich auch überhaupt keinen Sinn sie an einem anderen Standort zu testen.
Ich vergleiche einfach wie sie sich im Vergleich zur Nubox 360 schlagen, welche ja an exakt der gleichen Position stand.
Und dass sie in vielen Bereichen besser ist als diese, ist mir auch beim Probehören direkt aufgefallen...