Das bezweifle ich nicht - ich habe mich ja einige Beiträge weiter oben auch schon der relativierenden Sicht von "Brette" angeschlossen.R.Spiegler hat geschrieben:Ich wurde gebeten, zu diesem Beitrag etwas zu sagen.horch! hat geschrieben:...Genau das ist auch mein Weg! Zufriedenheit vor Perfektion. Was mich in diesem Zusammenhang ehrlich gesagt etwas geschockt hat, ist das von mehreren Nubert-Offiziellen hinausposaunte Motto "Zufriedenheit ist Stillstand". Im Grunde diskreditiert man damit die eigene Kundschaft, die mit Nubert-Produkten langfristig zufrieden ist. Betriebswirtschaftlich vielleicht verständlich - dem Sympathiefaktor aber nicht gerade zuträglich...
Ich weiß nicht, von wem und in welchem Zusammenhang der Satz "Zufriedenheit ist Stillstand" zitiert wird.
Aber auf jeden Fall ist eine Interpretation in Richtung: "Wir wollen keine langfristige Zufriedenheit unserer Kunden" ABSOLUT FALSCH.
Die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden ist uns ein Urbedürfnis.
Zum Zusammenhang des Zitats: Einmal soll das laut Jubiläumsmagazin, Seite 11, Herr Nubert im Kontext der Frage "Was wird aus der bisherigen nuVero-Serie?
Müssen jetzt alle Kunden upgraden?" gesagt haben, einmal Sie im Interview in "nuVero 2015 - der offizielle Thread". Das gibt der Sache ein gewisses Gewicht, so dass es zumindest bei mir hängen geblieben ist. Aber, wie schon weiter oben gesagt, ich überbewerte das nicht - mir gefällt der Spruch halt einfach nicht (weder in diesem Kontext noch allgemein).
Es läßt sich halt nicht vermeiden: was immer man sagt, es hat immer irgendwo Auswirkungen...