Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Selbstverordnete Forenabstinenz…

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
horch!
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Selbstverordnete Forenabstinenz…

Beitrag von horch! »

R.Spiegler hat geschrieben:
horch! hat geschrieben:...Genau das ist auch mein Weg! Zufriedenheit vor Perfektion. Was mich in diesem Zusammenhang ehrlich gesagt etwas geschockt hat, ist das von mehreren Nubert-Offiziellen hinausposaunte Motto "Zufriedenheit ist Stillstand". Im Grunde diskreditiert man damit die eigene Kundschaft, die mit Nubert-Produkten langfristig zufrieden ist. Betriebswirtschaftlich vielleicht verständlich - dem Sympathiefaktor aber nicht gerade zuträglich...
Ich wurde gebeten, zu diesem Beitrag etwas zu sagen.
Ich weiß nicht, von wem und in welchem Zusammenhang der Satz "Zufriedenheit ist Stillstand" zitiert wird.
Aber auf jeden Fall ist eine Interpretation in Richtung: "Wir wollen keine langfristige Zufriedenheit unserer Kunden" ABSOLUT FALSCH.
Die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden ist uns ein Urbedürfnis.
Das bezweifle ich nicht - ich habe mich ja einige Beiträge weiter oben auch schon der relativierenden Sicht von "Brette" angeschlossen.

Zum Zusammenhang des Zitats: Einmal soll das laut Jubiläumsmagazin, Seite 11, Herr Nubert im Kontext der Frage "Was wird aus der bisherigen nuVero-Serie?
Müssen jetzt alle Kunden upgraden?" gesagt haben, einmal Sie im Interview in "nuVero 2015 - der offizielle Thread". Das gibt der Sache ein gewisses Gewicht, so dass es zumindest bei mir hängen geblieben ist. Aber, wie schon weiter oben gesagt, ich überbewerte das nicht - mir gefällt der Spruch halt einfach nicht (weder in diesem Kontext noch allgemein).

Es läßt sich halt nicht vermeiden: was immer man sagt, es hat immer irgendwo Auswirkungen... :)
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Ich kann den Schritt ebenfalls absolut nachvollziehen. Das Forum hat einen ungemeinen Sog und zeigt leider oft Wirkung. Da kann so eine Pause mal eine Reinigung darstellen. Bei mir braucht es da nicht mal immer zwingend andere Lautsprecher oder Technik, sondern die oftmals viel bessere optische Darstellung einiger HiFi Zimmer. Macht meiner Meinung ungemein viel aus. Da bleibt mir oft einfach die Spucke weg, mit welchem Enthusiasmus und welcher Perfektion manche ihre Technik hier präsentieren (viel besser, als die Produktbilder von Nubert). Da stimmen die Farben, Möbel, Einrichtungsgegenstände eben alles was dem Auge gefällt und und die Räume sind einfach so herrlich passend. Da spreche ich ganz offen von Neid. :oops:

Das eigentliche Problem ist das mangelnde Selbstbewusstsein, hinter seinen Entscheidungen zu stehen. Stefan B spricht immer von diesem Mangel. Recht hat er ja. Die Klamotten sind gut, teilweise sogar sehr gut und dennoch ist der geneigte "Highender" immer irgendwie weiterhin auf der Suche. Nur nach was eigentlich noch?

Ich bin so langsam auf dem Weg der Besserung. Wobei ... :roll: :lol: :wink:

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
StefanB
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Marcel123 hat geschrieben: In dem ganzen Thread wird gerade so getan, als ob sich der Mann von einer Krankheit erholt. :roll:
Verdammt hätte ich mal Psychologie studiert dann wüsste ich das jetzt....
Er tut nicht so, er hat einen ersten wichtigen Schritt in die richtige Richtung getan.

Ich musste und muss mich regelmäßig von der selben Krankheit erholen. Das ist ein nicht enden wollender Kampf,
den Deckel auf DIESE Variante der Box der Pandora wieder drauf zu bekommen.

Am besten nimmt man ihn nie ab.

Es ist einem aber praktisch nie beschieden, bewußt zu entscheiden, DASS man den Deckel hebt, noch, wann genau erstmals das verheerende passierte.

Es gehört viel Selbsterkenntnis dazu. Ein Psychologisches Basiswissen ist da hilfreich.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
BenQ
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von BenQ »

aaof hat geschrieben:Die Klamotten sind gut, teilweise sogar sehr gut und dennoch ist der geneigte "Highender" immer irgendwie weiterhin auf der Suche. Nur nach was eigentlich noch?
Das ist der springende Punkt, einfach mal zufrieden sein und sich zurücklehnen.
aaof hat geschrieben:Ich bin so langsam auf dem Weg der Besserung. Wobei ... :roll: :lol: :wink:
Naaaaaaaa, lecker nuVero 60 :wink:

Grüße
Thomas
BenQ
Star
Star

Beitrag von BenQ »

caine2011 hat geschrieben:aber die 110 kaufst du vorher noch und schreibst einen bericht ? :P :lol:
Wenn dann gleich die 140 :wink: Ach nee, die ist ja immer noch zu groß für meine Stellmöglichkeiten :?
Oder doch die nuVero 60 auf Ständern, soll ja die kleine Schwester der 140 sein 8)

Grüße
Thomas
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

na so ganz klappt das mit der Abstinenz noch nicht, oder? :mrgreen:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Marcel123
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Marcel123 »

Das klappt doch wunderbar.... :mrgreen:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

BenQ
Star
Star

Beitrag von BenQ »

Ich hatte ja geschrieben, dass ich dieses Thema hier ausschleichen lassen will, also quasi hier noch mitmache und dann für ein paar Tage verschwinde :wink:
Don Kuleone
Star
Star
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von Don Kuleone »

BenQ hat geschrieben:Ich hatte ja geschrieben, dass ich dieses Thema hier ausschleichen lassen will, also quasi hier noch mitmache und dann für ein paar Tage verschwinde :wink:
Thomas, aber in dem Gut aufgenommene CDs Fred machste noch mit oder nicht?
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

BenQ hat geschrieben:Wenn dann gleich die 140 :wink: Ach nee, die ist ja immer noch zu groß für meine Stellmöglichkeiten :?
Oder doch die nuVero 60 auf Ständern, soll ja die kleine Schwester der 140 sein 8)

Grüße
Thomas
Nicht mal 24 Stunden, das ist echt schwach, Thomas :!: :mrgreen:

Ich nutze meistens das Wochenende als NuForums-freie-Zeit. Aufgrund der Pendelei ist es eh meist zu kurz und so bin ich normalerweise bis sonntagabend "Abstinenzler". :wink:
Antworten