Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Will denn keiner mehr...
-
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 1 time
Re: Will denn keiner mehr...
Hifi scheint mir zuweilen die Kunst zu sein, aus der Unfähigkeit, sich von Musik unter suboptimalen akustischen Verhältnissen emotional ergreifen zu lassen, ein Hobby zu machen. Dem ein oder anderen gelingt es sogar, sich denjenigen, die nicht oder weniger von diesem Defizit betroffen sind, überlegen zu fühlen.
So wird erst aus der Not eine Tugend... und dann Arroganz.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
- Don Kuleone
- Star
- Has thanked: 409 times
- Been thanked: 135 times
Geiler Posthorch! hat geschrieben:Hifi scheint mir zuweilen die Kunst zu sein, aus der Unfähigkeit, sich von Musik unter suboptimalen akustischen Verhältnissen emotional ergreifen zu lassen, ein Hobby zu machen. Dem ein oder anderen gelingt es sogar, sich denjenigen, die nicht oder weniger von diesem Defizit betroffen sind, überlegen zu fühlen.

NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Ich habe es ehrlich gesagt noch nicht ganz kapiert.
Also ist damit sinngemäß gemeint, dass sich die Leute dicke Anlagen in viel zu enge Räume quetschen, überlegen fühlen? Weil sie es eben können?
Gruß
aaof

Also ist damit sinngemäß gemeint, dass sich die Leute dicke Anlagen in viel zu enge Räume quetschen, überlegen fühlen? Weil sie es eben können?
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
-
- Star
- Has thanked: 4 times
Nein, das Gegenteil ist gemeint! Sinngemäß: wenn jemand von guter Musik aus dem Küchenradio völlig ergriffen ist, dann brauche ich mich nicht überlegen zu fühlen, weil ich für die selbe Wirkung Nuveros und ein penibles Stereodreieck benötige...
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
- zeitgespenst
- Star
... und wehe, hier hängt noch einer seine Leinwand oder den Fernseher zu hoch
Vorsicht ist geboten, solch Frevelei besser nicht ablichten und ansprechen, es wird häufig durchgeladen und streckenweise auch mit scharfen Worten geschosssen.

Vorsicht ist geboten, solch Frevelei besser nicht ablichten und ansprechen, es wird häufig durchgeladen und streckenweise auch mit scharfen Worten geschosssen.

Viele Grüße,
Jens
Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Jens
Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Hallo,
vielleicht braucht dies Forum auch so eine Abteilung :
http://www.fotocommunity.de/natur/kriti ... rekt/17803
Wäre zwar traurig.
Aber wenn ansonsten die Fotos nur der Beweihräucherung dienen sollen , könnte das ein Ausweg sein für den Ursprung eines Forums.
Ehrliche Meinungen.
Grüße
Ralf
vielleicht braucht dies Forum auch so eine Abteilung :
http://www.fotocommunity.de/natur/kriti ... rekt/17803
Wäre zwar traurig.
Aber wenn ansonsten die Fotos nur der Beweihräucherung dienen sollen , könnte das ein Ausweg sein für den Ursprung eines Forums.
Ehrliche Meinungen.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
verbietet dir jemand die darunter zu schreiben? oder entsprechend zu bewerten?König Ralf I hat geschrieben: Aber wenn ansonsten die Fotos nur der Beweihräucherung dienen sollen , könnte das ein Ausweg sein für den Ursprung eines Forums.
Ehrliche Meinungen.
Grüße
Ralf
warum wieder ein metathread?
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- Paffi
- Star
- Has thanked: 466 times
- Been thanked: 509 times
horch! hat geschrieben:Hifi scheint mir zuweilen die Kunst zu sein, aus der Unfähigkeit, sich von Musik unter suboptimalen akustischen Verhältnissen emotional ergreifen zu lassen, ein Hobby zu machen. Dem ein oder anderen gelingt es sogar, sich denjenigen, die nicht oder weniger von diesem Defizit betroffen sind, überlegen zu fühlen.

KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
Ob man arrogant auf andere herabschaut oder nicht ist keine Frage des Anspruches oder des Geldbeutels oder was man hat, sondern einfach des Characters. Es gibt auch Dacia-Fahrer die alle anderen für total dumm halten weil sie mehr fürs Auto fahren ausgeben. Es gibt Mülltonne-taucher welche abwertend über Bio-Käufer denken. Und es gibt ALGII Empfänger die müde lächeln und sich überlegen fühlen gegen die Leute die arbeiten gehen. Kann man beliebig fortführen die Liste.
Dementsprechend ist das Problem hier im Forum auch nicht die Leute die hilfreich sein wollen weil sie selber eine Entwicklung durchgemacht haben und dabei vielleicht das eine oder andere mal übers Ziel hinaus schießen. Sondern es es sind Leute welche so gestrickt sind, dass sie immer Recht haben müssen, dass sie ihre Abwertung anderen gegenüber immer mindestens zwischen den Zeilen ausdrücken müssen (wenn nicht sogar offen), und welche Schwierigkeiten haben ihren Ärger (egal ob berechtigt oder unberechtigt) auch wieder los zu lassen.
Von denen gibts aber glücklicherweise kaum welche. In den meisten Fällen ist es wohl nur ein Ausrutscher während man sich die meiste Zeit recht vernünftig mitteilen kann. Anders kann ich mir es sonst auch nicht erklären, warum nun ausgerechnet ein paar der Leute die horch zustimmen selber in der Vergangenheit schon damit aufgefallen sind dass sie kein Blatt vor den Mund genommen und andere ganz schön vor den Kopf gestoßen haben als sie mit völlig unnötig rohen Worten ihre Missbilligung ausgedrückt haben was andere bei sich daheim so machen. Wie war das noch mit den Steinen und dem Glashaus...
Dementsprechend ist das Problem hier im Forum auch nicht die Leute die hilfreich sein wollen weil sie selber eine Entwicklung durchgemacht haben und dabei vielleicht das eine oder andere mal übers Ziel hinaus schießen. Sondern es es sind Leute welche so gestrickt sind, dass sie immer Recht haben müssen, dass sie ihre Abwertung anderen gegenüber immer mindestens zwischen den Zeilen ausdrücken müssen (wenn nicht sogar offen), und welche Schwierigkeiten haben ihren Ärger (egal ob berechtigt oder unberechtigt) auch wieder los zu lassen.
Von denen gibts aber glücklicherweise kaum welche. In den meisten Fällen ist es wohl nur ein Ausrutscher während man sich die meiste Zeit recht vernünftig mitteilen kann. Anders kann ich mir es sonst auch nicht erklären, warum nun ausgerechnet ein paar der Leute die horch zustimmen selber in der Vergangenheit schon damit aufgefallen sind dass sie kein Blatt vor den Mund genommen und andere ganz schön vor den Kopf gestoßen haben als sie mit völlig unnötig rohen Worten ihre Missbilligung ausgedrückt haben was andere bei sich daheim so machen. Wie war das noch mit den Steinen und dem Glashaus...
4.1 - 2x NV 11, 2x NL 32, AW560 (mit Antimode)
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.
Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.
Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.