Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kamera

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: Kamera

Beitrag von Weyoun »

Bovary hat geschrieben:Die wärmstens empfohlene Sony RX100 mag von den technischen Daten super sein, aber ich kann mit sowas nicht fotografieren (zu klein, fehlende Griffmulde).
Da gibt es als Zubehör einen anklebbaren Griff, der das Handlung der Kamera ungeheuer verbessert. Leider unverschämt teuer für das kleine Stück Kunststoff, ca. 15 Euro...
nicolas_graeter
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von nicolas_graeter »

Wahnsinn wieviel Rückmeldung gekommen ist, es gibt wohl einige Hobbyfotographen im Forum. Nochmal vielen Dank an dieser Stelle, wobei ich erst noch kurz mein Heizungsthema lösen muss. Werd mich dann wohl erst nächstes We um die Kamera kümmern.

Zwecks der Handhabung, klar ein kleines Gehäuse ist fummelig. Aber dafür nimmt sie beim mit sich rumtragen wenig Platz weg. Die genannte RX 100 kommt sicher in die engere Wahl...

@Ralf: Danke für den Link auf den Online- Fotokurs, ist sehr interessant....

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
Bovary
Profi
Profi

Beitrag von Bovary »

Weyoun hat geschrieben:
Bovary hat geschrieben:Die wärmstens empfohlene Sony RX100 mag von den technischen Daten super sein, aber ich kann mit sowas nicht fotografieren (zu klein, fehlende Griffmulde).
Da gibt es als Zubehör einen anklebbaren Griff, der das Handlung der Kamera ungeheuer verbessert. Leider unverschämt teuer für das kleine Stück Kunststoff, ca. 15 Euro...
Das mag alles schön und gut sein. Aber für ein verwacklungsfreies, aus der Hand geknipstes Bild muss imho eine Kamera auch etwas Gewicht mitbringen. ...
AS 250
A 300
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Sooo leicht ist die "Kleine" gar nicht mal. Zudem besitzt sie einen sehr guten Bildstabilisator.
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Hallo

ein Tip für alle (neu)Knipser.
Versucht mal die Zwei-Hand Bedienung. :wink:
(Knipse mit beiden Händen festhalten)

Schlechte Bildqualität liegt nämlich gern auch am Verwackeln durch Einhandbedienung.

Ein weiteres "Bordmittel" bei längeren Belichtungszeiten ohne Stativ ist auch der Selbstauslöser (so vorhanden).
Da muß man zum Zeitpunkt des Auslösens dann nur noch die Knipse stillhalten.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
FReak950
Star
Star

Beitrag von FReak950 »

Weyoun hat geschrieben:
Also nach dem ersten WE mit der Kamera kann ich zumindest ein etwas gewöhnungsbedürftiges Handling feststellen. Aber man nähert sich aneinander an :D
Der Griff kommt erst diese Woche, da bin ich mal gespannt wie es dann ist.
Weyoun hat geschrieben:Sooo leicht ist die "Kleine" gar nicht mal. Zudem besitzt sie einen sehr guten Bildstabilisator.
Das stimmt, sie ist überraschend "schwer".
zu verkaufen: 2x nuLine AW600

Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
nicolas_graeter
Star
Star

Bald ist We. Wenn nichts am Haus kaputt geht, kann ich mich um die Kamera kümmern 8O :D

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
FReak950
Star
Star

Beitrag von FReak950 »

Weyoun hat geschrieben:

Also, kleines Fazit dazu: Macht das Handling wirklich deutlich angenehmer, und ja ist wirklich UNVERSCHÄMT teuer! 8O
zu verkaufen: 2x nuLine AW600

Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
nicolas_graeter
Star
Star

Also der Foto- Lehrgang ist wahnsinn,

Grafiken wie diese sind einfach unglaublich anschaulich :D

Aber im Ernst: Ist wirklich gut!
Stereo 2.0
nicolas_graeter
Star
Star

so, Kamera ist bestellt. Hab mich jetzt für die Sony DSC-RX100 entschieden, ist, glaube ich, für mich ein guter Kompromiss.

Danke noch mal für die vielen Tipps

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
Antworten