Da gibt es als Zubehör einen anklebbaren Griff, der das Handlung der Kamera ungeheuer verbessert. Leider unverschämt teuer für das kleine Stück Kunststoff, ca. 15 Euro...Bovary hat geschrieben:Die wärmstens empfohlene Sony RX100 mag von den technischen Daten super sein, aber ich kann mit sowas nicht fotografieren (zu klein, fehlende Griffmulde).
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kamera
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Re: Kamera
- nicolas_graeter
- Star
- Been thanked: 1 time
Wahnsinn wieviel Rückmeldung gekommen ist, es gibt wohl einige Hobbyfotographen im Forum. Nochmal vielen Dank an dieser Stelle, wobei ich erst noch kurz mein Heizungsthema lösen muss. Werd mich dann wohl erst nächstes We um die Kamera kümmern.
Zwecks der Handhabung, klar ein kleines Gehäuse ist fummelig. Aber dafür nimmt sie beim mit sich rumtragen wenig Platz weg. Die genannte RX 100 kommt sicher in die engere Wahl...
@Ralf: Danke für den Link auf den Online- Fotokurs, ist sehr interessant....
Gruß
Nicolas
Zwecks der Handhabung, klar ein kleines Gehäuse ist fummelig. Aber dafür nimmt sie beim mit sich rumtragen wenig Platz weg. Die genannte RX 100 kommt sicher in die engere Wahl...
@Ralf: Danke für den Link auf den Online- Fotokurs, ist sehr interessant....
Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
Das mag alles schön und gut sein. Aber für ein verwacklungsfreies, aus der Hand geknipstes Bild muss imho eine Kamera auch etwas Gewicht mitbringen. ...Weyoun hat geschrieben:Da gibt es als Zubehör einen anklebbaren Griff, der das Handlung der Kamera ungeheuer verbessert. Leider unverschämt teuer für das kleine Stück Kunststoff, ca. 15 Euro...Bovary hat geschrieben:Die wärmstens empfohlene Sony RX100 mag von den technischen Daten super sein, aber ich kann mit sowas nicht fotografieren (zu klein, fehlende Griffmulde).
AS 250
A 300
A 300
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Sooo leicht ist die "Kleine" gar nicht mal. Zudem besitzt sie einen sehr guten Bildstabilisator.
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Hallo
ein Tip für alle (neu)Knipser.
Versucht mal die Zwei-Hand Bedienung.
(Knipse mit beiden Händen festhalten)
Schlechte Bildqualität liegt nämlich gern auch am Verwackeln durch Einhandbedienung.
Ein weiteres "Bordmittel" bei längeren Belichtungszeiten ohne Stativ ist auch der Selbstauslöser (so vorhanden).
Da muß man zum Zeitpunkt des Auslösens dann nur noch die Knipse stillhalten.
Grüße
Ralf
ein Tip für alle (neu)Knipser.
Versucht mal die Zwei-Hand Bedienung.
(Knipse mit beiden Händen festhalten)
Schlechte Bildqualität liegt nämlich gern auch am Verwackeln durch Einhandbedienung.
Ein weiteres "Bordmittel" bei längeren Belichtungszeiten ohne Stativ ist auch der Selbstauslöser (so vorhanden).
Da muß man zum Zeitpunkt des Auslösens dann nur noch die Knipse stillhalten.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Also nach dem ersten WE mit der Kamera kann ich zumindest ein etwas gewöhnungsbedürftiges Handling feststellen. Aber man nähert sich aneinander anWeyoun hat geschrieben:Da gibt es als Zubehör einen anklebbaren Griff, der das Handlung der Kamera ungeheuer verbessert. Leider unverschämt teuer für das kleine Stück Kunststoff, ca. 15 Euro...Bovary hat geschrieben:Die wärmstens empfohlene Sony RX100 mag von den technischen Daten super sein, aber ich kann mit sowas nicht fotografieren (zu klein, fehlende Griffmulde).
Der Griff kommt erst diese Woche, da bin ich mal gespannt wie es dann ist.
Das stimmt, sie ist überraschend "schwer".Weyoun hat geschrieben:Sooo leicht ist die "Kleine" gar nicht mal. Zudem besitzt sie einen sehr guten Bildstabilisator.
zu verkaufen: 2x nuLine AW600
Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
- nicolas_graeter
- Star
Bald ist We. Wenn nichts am Haus kaputt geht, kann ich mich um die Kamera kümmern
Gruß
Nicolas
Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
Weyoun hat geschrieben:Da gibt es als Zubehör einen anklebbaren Griff, der das Handlung der Kamera ungeheuer verbessert. Leider unverschämt teuer für das kleine Stück Kunststoff, ca. 15 Euro...Bovary hat geschrieben:Die wärmstens empfohlene Sony RX100 mag von den technischen Daten super sein, aber ich kann mit sowas nicht fotografieren (zu klein, fehlende Griffmulde).
Also, kleines Fazit dazu: Macht das Handling wirklich deutlich angenehmer, und ja ist wirklich UNVERSCHÄMT teuer!
zu verkaufen: 2x nuLine AW600
- nicolas_graeter
- Star
Also der Foto- Lehrgang ist wahnsinn,
Grafiken wie diese sind einfach unglaublich anschaulich
Aber im Ernst: Ist wirklich gut!
Grafiken wie diese sind einfach unglaublich anschaulich
Aber im Ernst: Ist wirklich gut!
Stereo 2.0
- nicolas_graeter
- Star
so, Kamera ist bestellt. Hab mich jetzt für die Sony DSC-RX100 entschieden, ist, glaube ich, für mich ein guter Kompromiss.
Danke noch mal für die vielen Tipps
Gruß
Nicolas
Danke noch mal für die vielen Tipps
Gruß
Nicolas
Stereo 2.0