Rolly22 hat geschrieben:Vielleicht bin ich ja dumm, dann kann mich jemand gerne aufklären. Aber warum ist in dem Setup Synology NAS - 414 noch ein zusätzliches Gerät erforderlich? Das NAS kann DLNA, der 414 auch. Wenn zusätzliche Verwaltungssoftware gewünscht wird können auf dem NAS je nach Version auch einige Plugins geladen werden. Ich gebe ja zu ich habe selbst einen PC am AVR hängen, aber der dient eher dazu dass mein Junior Fifa oder Mindcraft spielen kann wenn er bei mir ist. Im beschriebenen Fall sehe ich aber den Mehrwert nciht...
Ich kann hier nur für mich sprechen (bei mir ist ein Raspi zwischengeschaltet zwischen AVR Onkyo 626 und Synology DS 214):
Die graphische Benutzeroberfläche, die Onkyo zum Streamen bereitstellt, ist ein schlechter Witz, wenn man Kodi oder MediaPortal kennt.
Ob ich mittels Synology App auf dem Tablet / Mobile Phone das NAS zum Streamen auf den AVR bringe (den AVR also rein als Renderer benutze), weiß ich nicht. Ist für mich keine Option, da ich kein Tablet habe und es mir auf dem Moblie Phone alles zu klein/eng/unübersichtlich ist. Zudem steuere ich gern über die Fernbedienung.
Insofern ist der Raspi mit Kodi und Fernbedienung eine optimale Lösung für mich.
Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de