Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mein Einstieg in die Nubert Welt?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
BachManiac
Semi
Semi
Been thanked: 2 times
Re: Mein Einstieg in die Nubert Welt?

Beitrag von BachManiac »

Andreas H. hat geschrieben:
BenQ hat geschrieben:Mein Tipp, fang gleich bei nuVero an :wink:
Genau, sonst findest Du eh nie Ruhe !!! :wink:
hehe, war bei mir auch so! ;)
5x Nuvero-5, 2x AW-13 DSP, 2x IBEAM, Marantz SR7009
LG 60LA6208, OSMC
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Kauft doch einfach die Lautsprecher, mit denen Ihr gut Musik hören könnt. :mrgreen:

Es ist doch ganz einfach. Eigentlich müsste man ja meinen, wenn jeder nach Einstieg, Aufstieg und keine Ahnung hier sucht, Nubert baut auch schlechte Lautsprecher?!

Ich höre gerade meine geliebten nuLine, da meine Frau mein Vero-Zimmer wie üblich "belegt". Was fehlt mir? Mehr Subwoofer, mehr Lautstärke. Letzteres kann ich selbst mit Geld nicht kaufen. :?
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Oleg.wicksler
Star
Star

Beitrag von Oleg.wicksler »

Na ok aber nuline kann nicht jedem gefallen oder?
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
NoFate
Star
Star
Has thanked: 610 times
Been thanked: 1387 times

Beitrag von NoFate »

Joshua hat geschrieben: Die Frage ist halt nur, ob sie uns dann ausreichen... Nicht, dass wir dann doch Standlautsprecher vermissen. Dann kommt ja schon die 110, die schon einen saftigen Preis hat.
Ich habe einige LS aus dem Nubert Sortiment gehabt und bin am Ende erst mit der nuVero Serie richtig glücklich geworden. Die stresst mich kein bisschen mit "zischelnden" Höhen oder sonst was. Sicher sind die nuVero 110 im Vergleich etwas teurer, aber gemessen an dem, was man für sein Geld bekommt, ist das definitiv ein echtes Schnäppchen.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
root2
Star
Star
Has thanked: 1 time

Beitrag von root2 »

Bezüglich der Stativfrage: Ich könnte mir vorstellen, dass Nubert noch was für die nV60 bringt :)
Zumindest wäre es eine recht logische Entwicklung ein etwas kürzeres Stativ mit relativ dickem Rohr zu haben. Ich würde mich freuen, wenn sowas kommt.
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
volker.p
Star
Star
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

Ihr bringt den TE noch total durcheinander :D

Zunächst mal. Ich kann nach wie vor eins nicht verstehen: Zischelnde Nubertboxen? Ich habe schon einige gehabt aus den verschiedenen Serien, aber gezischelt haben davon keine!

@TE
lies noch mal den Beitrag von Sele. Wir hatten die NL 84 hier bei mir zum kleinen Nuday und sie klang hervorragend!
Warum nicht "bescheiden" anfangen und für später noch etwas Luft nach oben lassen, falls dann überhaupt etwas besseres gewünscht wird...
So macht das Hobby auch mehr Spaß, finde ich jedenfalls :D

Ivo (Sele) ist z.B. mit seinen NL 84 schon über Jahre glücklich und ich finde das toll! und ich weiß nun auch warum seit dem ich die Boxen hier gehört habe :D

Gruß Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

ThomasB hat geschrieben:
Stimmt, lieber gleich ne nuPro ;)
wo der thomas recht hat, hat er recht
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
FReak950
Star
Star

Beitrag von FReak950 »

Bussardinho hat geschrieben:Falls es auch was Gebrauchtes sein darf: NuVero10 ;)
Wäre auch meine Empfehlung!
zu verkaufen: 2x nuLine AW600

Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
root2
Star
Star

Beitrag von root2 »

FReak950 hat geschrieben:
Bussardinho hat geschrieben:Falls es auch was Gebrauchtes sein darf: NuVero10 ;)
Wäre auch meine Empfehlung!
Jetzt haben wir ja fast alles durch - und der TE hat die Qual der Wahl - wir sind so gemein :mrgreen:

Zum Thema "zischelnde Boxen": Ich glaube, manche Serie spielt etwas heller (nuLine im Vergleich zu nuBox) aber zischelnd klingt für mich eher nach ungünstiger Raumakustik/Aufstellung, als nach einem Nubert-typischen Klangverhalten. Vor allem bieten ja fast alle Nubert Boxen die Möglichkeit, die Höhen "brilliant" oder "neutral" zu stellen - Wer weiß, was da gefummelt wurde, wenn es "zischelnd" klingt... :D

Edit: Wenn man sich mit recht heftigen Lackschäden (an unkritischen Stellen) abfinden kann und die Farbe Weiß ins Konzept passt ist das hier ein unsagbar gutes Angebot: http://www.nubert.de/nuvero-3-perlweis- ... ategory=85

Pärchen nuVero 3 B-Ware für 339€ pro Stück!
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
Joshua
Newbie
Newbie

Beitrag von Joshua »

Also ich habe gerade mal bei Nubert angerufen. Ich könnte problemlos die Montageplatte der nuVero 60 einzeln erwerben für 10 € pro Stück und dann zusammen mit dem BS-652 verwenden. Dann kommt man auf 1,10m Höhe, was ja schon wieder ok ist. So hoch sind meine jetzigen Klipsch ja auch. Das ist bei unserer Couch perfekt Ohrhöhe.

Bzgl. gebrauchter nuVero 10: Das ist natürlich ein super Tipp und die hätte ich tatsächlich gern. Allerdings wird man nicht gerade erschlagen mit nuVero 10 Angeboten. :crying-green:

Ich werde mir auf jeden Fall noch einige Berichte zu den mini Nudays und sonstigen Treffen durchlesen. Ein paar hatte ich schon gelesen.
Was ich so rausgelesen habe, sollte man tatsächlich nuBox und nuLine überspringen, da ja auch öfters mal die XTZ 99.36 mit dabei waren. Da war es ja dann anscheinend so, dass diese gegen nuLine noch "gewinnen", allerdings nuVero dann noch ein Stückchen besser ist. Das hatten ja sogar die Leute von XTZ Deutschland zugegeben (was ich echt sehr korrekt und ehrlich finde).

Also heißt es wahrscheinlich: Entweder gleich nuVero oder alternativ sogar XTZ. :confusion-confused:
Antworten