Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hört man die Nubert Boxen heraus od. verschwinden Sie?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
sandiego
Semi
Semi

Re: Hört man die Nubert Boxen heraus od. verschwinden Sie?

Beitrag von sandiego »

Zweck0r hat geschrieben:Hast Du die Boxen schon probehalber auf das Lowboard gestellt, also weiter von den Seitenwänden weg ? Schallwand bündig zur Front.

Ist der Yamaha AVR einer der besseren ? Ab dem RX-V67x kann man das Einmessergebnis beliebig nachbearbeiten, also nach Geschmack eigene Equalizer setzen, ohne die Autoeinmessung komplett zu löschen.
Ja hab ich auch schon. Das Ergebnis war auch nicht richtig anderst. Mit den Nuboxen habe ich einen anderen Höreindruck gewonnen. Er war besser, aber in den Höhe etwas matter. Nicht so luftig wie die Dali (hatte die Nubox 513). Gegen mein altes Magnat Brüllwürfelset, auf jedenfall ein Zugewinn.

Mein Yamaha ist ein RX-V775x und die Ergebnisse sind schon nicht schlecht und ja ich kann Sie beliebig nachbearbeiten.

Ich suche ja ein Rundes-Konzept, zwischen Musik und Heimkino. Bei Musik bin ich auch von der Dali im großen Ganzen zufrieden gewesen, sogar mit der Zensor 5. Manche Musikrichtungen hört man aber nicht mehr gerne (z. B. von Run-DMC Its like that), das hört sich hallig an, auch wenn ich die Box weit nach vorne hole und weit von den Wänden weg stelle. Also viel Luft lasse. Im Heimkino fehlt mir bei den Dali das Dipol-Konzept und die Wandlautsprecher. Hinten kommen Dipole einfach viel viel viel besser im Vergleich mit Direktstrahler.
Lautsprecher: 2xNL24 und NL-CS 174, Sourround Dali Zensor 1. (guter Klang muß nicht immer teuer sein)
AVR: Yamaha 775
Leinwand: Visivo Motorleinwand PRO 133 Zoll
Projektor: Epson 9300w
Antworten