Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPro A-300 odr A-500
- martinm
- Star
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Re: nuPro A-300 odr A-500
wenn die A-300 direkt aufm Boden bzw. in Bodennähe steht dickt evtl. der Bass etwas auf.
Wie ist denn der Abstand zur Rückwand? Evtl. muss der bei der A-300 etwas größer sein als bei der 500.
Wie ist denn der Abstand zur Rückwand? Evtl. muss der bei der A-300 etwas größer sein als bei der 500.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
...und natürlich ist dann auch der Hochtöner nicht ganz auf Ohrhöhe.
Gruß Frank[/b 2x Nuline 34 + ATM34, 2x Nubox 311 Kinderzimmer , 1x AW 441, Yamaha R-S 700, Yamaha CDS-700, Panasonic TXP42 GW20, Panasonic BD 65
wenn ich die beiden im Vergleich zuhause hören will, muss ich dann BEIDE Paare erst kaufen und bekomme dann später den Preis von den zurückgeschickten Boxen erstattet? Das wären über 3000 EUR, die ich dafür erst mal flüssig haben müsste.
Ciao
Stefan
Ciao
Stefan
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
das ist so korrekt.
aber wenn du z.b. mit kreditkarte bezahlst und die rückgabe eines paares so erfolgt bevor der abrechnungsstichtag ist musst du nicht in vorleistung treten.
aber wenn du z.b. mit kreditkarte bezahlst und die rückgabe eines paares so erfolgt bevor der abrechnungsstichtag ist musst du nicht in vorleistung treten.
alles Gute und bleibt gesund!
Ja, auf jeden Fall mit 652er Ständer testen! Optimale Entkoppelung der Box. Da werden sie nochmal hörbar besser!rockyou hat geschrieben:Bevor du die 500 zurückschickst, hör dir erst noch die 300 auf den Ständern an, vielleicht sind sie sich dann viel ähnlicher.
Auf die Mitten hat das weniger Auswirkung, aber auf den Bass und die Plastizität. Ersterer wird trockener und knackiger. Teste (vorher/nachher) mal z. B. mit Bloc Party "Banquet".
Habe die kleinen "Wölfe im Schafspelz" nun über einen Monat im Einsatz und war heute Mittag wieder auf's Neue begeistert, wie beispielsweise Gitarren (Johnny Cash's "Hurt" oder Eva Cassidy's "Ain't No Sunshine") plastisch und detailreich wiedergegeben werden.
Richtig.
Mit Ständer ist wirklich besser und gute Bass sollte nicht ''boomy'' sein.
Mit Ständer ist wirklich besser und gute Bass sollte nicht ''boomy'' sein.
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Die A-300 sollte definitiv mit Ständer betrieben werden, die geniale Raumanregung der A-500 wird aber nicht ansatzweise erreicht, das gleichmäßige Rundstrahlverhalten im gehörkritischen Mitteltonbereich ebenfalls nicht.Bert V. hat geschrieben:Ja, auf jeden Fall mit 652er Ständer testen! Optimale Entkoppelung der Box. Da werden sie nochmal hörbar besser!rockyou hat geschrieben:Bevor du die 500 zurückschickst, hör dir erst noch die 300 auf den Ständern an, vielleicht sind sie sich dann viel ähnlicher.
Auf die Mitten hat das weniger Auswirkung, aber auf den Bass und die Plastizität. Ersterer wird trockener und knackiger. Teste (vorher/nachher) mal z. B. mit Bloc Party "Banquet".
Habe die kleinen "Wölfe im Schafspelz" nun über einen Monat im Einsatz und war heute Mittag wieder auf's Neue begeistert, wie beispielsweise Gitarren (Johnny Cash's "Hurt" oder Eva Cassidy's "Ain't No Sunshine") plastisch und detailreich wiedergegeben werden.
Hinsichtlich des erreichbaren Pegels sind mit beiden Modellen spielend Hörschäden möglich.
Wichtig ist das Anwendungsszenario (Was möchte ich?) zu eruieren, um das passende Modell auszuwählen.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
So, ich habe mir dann heute ein Paar weiße A-500 zum Schnäppchenpreis bestellt. Ich bin echt gespannt und freue mich schon sehr auf die Lieferung.
Ciao
Stefan
Ciao
Stefan