Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Audyssey mit Wums!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
bits
Newbie
Newbie

Re: Audyssey mit Wums!

Beitrag von bits »

ganz genau.
bits
Newbie
Newbie

Beitrag von bits »

Zweck0r hat geschrieben:Das beste ist, sich erst gar keinen Friss-oder-Stirb-AVR zu kaufen. Yamaha nehmen, und nach der Einmessung den PEQ nach Wunsch verändern.
yamaha ist leider viel zu elektrisch
bits
Newbie
Newbie

Beitrag von bits »

Weyoun hat geschrieben:Dass sich durch das "Zerstören" des Messmikros die beim Einmessen ermittelte Klangkurve "anders" und für manche Zeitgenossen sogar "besser" anhört ist doch logisch. Aber dieses mutwillige Zerstören als Tipp zu lobpreisen und anderen Usern sogar noch an's Herz zu legen und dann auf einmal sauer sein, wenn man diesen "Tipp" in der Luft zerreißt? Naja...
oha zerstören...jetzt übertreib nicht... ein scheiß mikro für 20 euro... wie jetzt mehrfach geschrieben...probiert es einfach aus...oder seid ihr nubert hörer so flat :D :D :D :D
nuChristian
Star
Star

Beitrag von nuChristian »

Vielleicht verhält sich das mit neuen Messmikros aber auch ähnlich wie mit neuen Lederstiefeln und man muss zuerst ein Initialisierungs"ritual" durchführen! :mrgreen:
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Rank
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 48 times

Beitrag von Rank »

Ist doch nichts ungewöhnliches - ich mache dass grundsätzlich mit allen Messmitteln so :!: :wink:

Wenn ich mir beispielsweise ein Regalbrett aus Holz basteln möchte und ich den Verdacht habe, dass ich evtl. schon zuviel vom Regalbrett abgesägt habe, dann breche ich immer kleine Stückchen vom Meterstab ab - das mache ich dann so lange, bis das gewünschte Messergebnis heraus kommt. :lol:

Natürlich könnte man anstatt einem "kaputt gebasteltem" Messmittel ein kalbriertes Messmittel nehmen - aber dann kommt halt nicht mehr das "gewünschte" (manipulierte) Messergebnis raus. :mrgreen:

Gruss Rank
Zuletzt geändert von Rank am So 18. Dez 2016, 11:57, insgesamt 4-mal geändert.
Haihappen
Star
Star
Has thanked: 8 times
Been thanked: 20 times

Beitrag von Haihappen »

nuChristian hat geschrieben:Vielleicht verhält sich das mit neuen Messmikros aber auch ähnlich wie mit neuen Lederstiefeln und man muss zuerst ein Initialisierungs"ritual" durchführen! :mrgreen:
Da ist mir direkt folgendes eingefallen :D
timowulf
Profi
Profi
Has thanked: 3 times

Beitrag von timowulf »

Haihappen hat geschrieben:
nuChristian hat geschrieben:Vielleicht verhält sich das mit neuen Messmikros aber auch ähnlich wie mit neuen Lederstiefeln und man muss zuerst ein Initialisierungs"ritual" durchführen! :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :text-bravo:
Bin voll auf Nubert eingestellt ;-)
Heimkinomaxi
Semi
Semi

Beitrag von Heimkinomaxi »

Ich würde das auch nicht machen außer ich hab noch ein paar Audyssey Mikros rumliegen ;)

Grds klingt es für mich laienhaft logisch. Durch das Fehlen des Filzes nimmt das Mikro wohl die Höhen und oberen Mitten stärker wahr. Der Ausgleich führt dann zu einem stärkeren Bass im Verhältnis. Gleiches bekomme ich aber auch mit DynamicEQ und Audyssey Ref ...
nuChristian
Star
Star

Beitrag von nuChristian »

timowulf hat geschrieben:
Haihappen hat geschrieben:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :text-bravo:

Mit dieser Filmszene im Kopf, schrieb ich diese Zeilen.

:mrgreen:
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Novma
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 18 times

Beitrag von Novma »

Ich finde den Tip interessant. Muss ich später auf alle Fälle einmal testen.

Aber vorher muss ich mir noch einen Kopfhörereingang im iphone 7 bohren 8)

Antworten