Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Das Schwein ist tot seit 03.00h

Hier dreht es sich um (fast) alles...
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Re: Das Schwein ist tot seit 03.00h

Beitrag von joe.i.m »

Dann wirst Du ja mit meiner Meinung leben können. Ich bin aber noch voller Hoffnung das das Niveau auch wieder steigen wird und der Ruf nach Rache und Vergeltung wieder leiser wird. Rache und Vergeltung schaffen nur einen unendlichen Kreislauf der Rache. Genau deshalb ist unser Strafrecht so wie es ist.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

joe.i.m hat geschrieben:Dann wirst Du ja mit meiner Meinung leben können. Ich bin aber noch voller Hoffnung das das Niveau auch wieder steigen wird und der Ruf nach Rache und Vergeltung wieder leiser wird. Rache und Vergeltung schaffen nur einen unendlichen Kreislauf der Rache. Genau deshalb ist unser Strafrecht so wie es ist.

Gruß joe

das ist der punkt

und was ich hier lese, ernsthaft, ist das euer ernst?

@nuchristian: dann hätte man dich und den geistig behinderten aber wohl auch jeweils in schutzhaft vorher nehmen sollen....nicht mit zweierlei maß messen

was in berlin passiert ist, ja das ist ne schreckliche tragödie, aber deshalb mit rache reagieren?
falls das tatsächlich eure echte meinung ist, dann bitte ich um knallharte umsetzung eurerseits, fliegt in ein muslimisches land, schnappt euch nen lkw, fahrt in ne menschenmenge und ruft "für die demokratie"...

wer war denn eigentlich schon mal im gefängnis in deutschland und kann beurteilen, ob die strafe dort tatsächlich so kindergartenhaft ist?
das was man so von betroffenen liest, scheint nicht ganz so kindergartenhaft zu sein, wie es hier dargestellt wird

und ich hätte eine befragung durchaus für eine sinnvollere variante gehalten, weil so unser rechtssystem funktioniert, das den mob, der mit fackeln und seil den täter am nächsten baum aufknüpft, vom täter fernhält (man kann auch mit anderen rechtssystemen vergleichen, wo es "normal" ist leute öffentlich zu steinigen....für "taten" wie homosexualität)
dann hätte man hintermänner finden können und bestenfalls eine wiederholung verhindern können
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
nuChristian
Star
Star

Beitrag von nuChristian »

@caine

Ich fasse es nicht, dass Du das jetzt bringst! :mrgreen:

Mit solch einem Gesetz, wäre der Pisser aber längst weggesperrt gewesen und ein gewaltätiges Eingreifen meinerseits wäre nichtmehr nötig gewesen.
Anderseits hätte ich aber mit den Konsequenzen leben müssen und würde alles ehrlich gesagt wieder so tun und würde ggF auch mit Konsequenzen leben (müssen), wenn es das Gesetz so vorsieht!

Trotzdem würde ich ein Gesetz fordern, dass es explizit erlaubt, einen Einwanderer intensiver zu bestrafen, wenn er aus der "Spur" läuft. (Stichwort : Nachweisbare Kontakte zum IS oder Salafisten)
Ist das diskriminierend? Ja vielleicht! Aber eindeutig notwendig.

Schließlich gehe ich auch anders damit um, wenn ein Fremder sich in meinem Haus daneben benimmt, als wenn dies mit einem Familienangehörigen oder Freund passiert.

Ach und ich finde das iwie schon komisch, dass man das als Rache versteht!
Wie sollte man denn sonst auf die Vorkommnisse reagieren?

Hätten wir diesen Anus A. resozialisieren sollen? :mrgreen:
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

wenn ich bedenke wie es hier und insgesamt in Deutschland abgehen würde wenn ein "NAZI" einen Flüchtling geohrfeigt hätte , (bei Beschimpfungen ist ja bereits die Hölle los :roll: ), finde ich es bei quasi umgekehrter Straftat , und dann sogar einem Mehrfachmord (und für mich extrem viel schlimmer) doch absolut harmlos was insgesamt so passiert.

Man könnte im Vorfeld dafür sorgen das die aktuellen Probleme gar nicht erst entstehen. Aber wenn man dazu etwas sagt was in der Haltung konsequenter ist und einigen nicht passt , ist man ja sofort NAZI.
Selbstgemachtes Problem das Ganze. Immer wieder erwähnt und nie beachtet. :?
Blöd das auf allen Seiten immer Unschuldige sterben müssen , bevor sich Politiker (vielleicht) endlich mal in Bewegung setzen.
Hoffentlich mit offenen Augen und einer Portion Verstand.

Grüße
Ralf
Zuletzt geändert von König Ralf I am Fr 23. Dez 2016, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Tschö , war schön mit euch
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

nicht jeder ist resozialisierbar, das halte ich ich für utopisch

daws ich das beispiel bringe? naja wenn du schon härtere strafen für gewalttaten forderst...dann aber für alle

aber ganz ehrlich, was macht den einwanderer miut islamistischer gesinnung gefährlicher als den einwanderer zweiter generation (regulär in dtl. geboren), der von salafisten angeworben wird, oder dem "biodeutschen" (damit auch wölfchen mitbekommt um was es geht), der sich abgehängt fühlt und auch mal mit den knarren vom is rumballern will

gefährlich sind alle drei :wink:
wobei ich mich noch nicht entscheiden kann, welcher am meisten
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

nuChristian hat geschrieben:....
Hätten wir diesen Anus A. resozialisieren sollen? :mrgreen:
Öhhhh. Ja?
Allerdings hätten wir damit wohl eher wenig Erfolg gehabt und er wäre wohl nicht resozialisierbar gewesen.
Und aufgrund der schwere der Tat wäre er wohl in Sicherheitsverwahrung ....

Aber mal im Ernst, es müssen nicht in jedem Fall nach irgendeinem aktuellen Vorfall neue Gesetze her. In den allermeisten Fällen würde es wohl ausreichen, wenn diese ensprechend angewendet werden würden.
Und aus meiner Sicht in erster Linie steht die Frage, jedenfalls wenn es wirklich schon vorher Hinweise gab, das Straftaten zu erwarten waren und diese schon konkret gewesen sein sollten, weshalb man nicht vorher in der Lage war einzuschreiten. Wurden Fehler gemacht? Kann man mit den vorhandenen Gesetzen zukünftig etwas besser machen?
Letztendlich wird man im Zweifelsfall Anschläge wie diesen auch nicht verhindern können, wenn man alle mit ausländischen Wurzeln rauswerfen würde. Es gibt auch genügend Spinner mit deutschen Wurzeln, die zu so etwas fähig wären und der Meinung sind, im Namen eines Glaubens töten zu müssen. Auch eine RAF und deren Terroranschläge konnten nicht verhindert werden. Trotz der Tatsache, das alle möglichen öffentlichen und geheimen Dienste das versuchten.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Toni78
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 40 times

Beitrag von Toni78 »

Die Opfer bzw. deren angehörige haben keinen Anspruch auf Entschädigung, weil der anschlag mit einem Kraftfahrzeug erfolgte und eben dies eine Entschädigung ausschließt. Nur die angehörigen des Erschossenen können wenigstens finanzielle Unterstützung erhalten.

Ein schlechter Witz...
Grüße
Ronald
CarlTheodor
Star
Star
Has thanked: 44 times
Been thanked: 98 times

Beitrag von CarlTheodor »

Ist doch richtig gut, dass es mal wieder einen Anlass gibt, das "gesunde Volksempfinden" so richtig kernig zum Ausdruck zu bringen, nicht ?

Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
Toni78
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 40 times

Beitrag von Toni78 »

@CT
Widerlich deine verbale Absonderung
Grüße
Ronald
ergu
Profi
Profi

Beitrag von ergu »

joe.i.m hat geschrieben:Und unser Strafrechtssystem wurde nicht von den Gründervätern dieses Staates erschaffen, die waren nur für das Grundgesetz verantwortlich...
Das Strafrechtssystem der BRD beruht auf dem Strafgesetzbuch 1871,... Ich würde einfach mal bitten, den Ball etwas flacher zu halten und nicht auf das Bildzeitungsniveau zu sinken.

Gruß joe
Sag mal Joe geht es noch? Wo bitte her ist denn gemäß Deinen Ausführungen das AsylverfahrensG abgeleitet worden? Genau aus dem Grundgesetz und genau dafür waren die Gründungsväter unserer derzeitigen Staatsform zuständig. Um nichts anderes ging es, zumindest in meinen Ausführungen.

Und wenn du schon Ausführungen zum StGB tätigst, würde ich Dich bitten, ein wenig tiefer und fundierter in die Materie einzusteigen. Ein wenig Umschau bei Wikipedia ist nicht sehr hilfreich, vor allem wenn elementare Dinge, wie zB das PrPVG hier keine Erwähnung finden...
2x nuPro A-700, 1x nuPro AS-250, 2x nuJubilee 40
AVR Denon X-4000W, ATV 4
Antworten