Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Petition gegen die Störung der Thread-Totenruhe
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Re: Petition gegen die Störung der Thread-Totenruhe
Mich stört es eigentlich nicht so dolle. Von daher kann es so bleiben. Sollte sich aber eine Mehrheit in eine andere Richtung finden, müßte ich wohl auch damit leben. Könnte ich aber auch.
Gruß joe
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
- tf11972
- Star
- Has thanked: 183 times
- Been thanked: 251 times
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Diese "Klientel" geht mir ebenfalls massivst auf den Sack.MGM hat geschrieben:Und nun erzähl mir nicht, das Dir die Jungs die nach 2h nachfragen, warum sie keine Antwort bekommen, nicht auf den Zeiger gehen...
Ja, zum Beispiel das mit der 2h-Nachfragerei...tf11972 hat geschrieben:Habt ihr keine anderen Probleme?
Wenn am Ende die Mehrheit für Leichenschändung ist, dann akzeptiere ich das in einer funktionierenden Demokratie. Aber ihr müsst dann auch damit leben, dass ich bei zu exzessiver Leichenfledderei den Forenpolizist gebe.
Die Mehrheit ist dagegen.Weyoun hat geschrieben:Aber ihr müsst dann auch damit leben, dass ich bei zu exzessiver Leichenfledderei den Forenpolizist gebe.
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Das ist doch mal eine gute Nachricht.tf11972 hat geschrieben:Habt ihr keine anderen Probleme?
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
sehe ich ähnlich, denn das eigentlich "problem" sehe ich darin, dass auf einen user, der halt der meinung etwas schlaues oder dämliches iwo abzulassen hier immer 4-5 leute posten, wie sinnlos der ausgangspost istMGM hat geschrieben:
Man möchte alle Foristen reglementieren, weil Einzelne Ihr Hirn nicht einschalten und der Nekrophilie fröhnen.
ich will da niemanden zu nahe treten, aber reicht das nicht, wenn sich einer einmal drüber echauffiert oder ist der will sich über nichtigkeiten so groß, dass man das allen kuindtun muss?
ist für mich so, wie in jedem thread auf seine traurige leidensgeschichte verweisen zu müssen, oder andauernd zu schreiben "sehe ich haargenauso"
wenn man sich mal ein "richtiges" forum ansieht, ala hwluxx, pcghx oder computerbase, da wird sowas einfach ighnoriert oder moderiert
das nuforum ist nunmal aufgrund des deutlich kleineren publikums eher familiärer, ich denke da braucht man das schlicht nicht
mich nervt das nicht, das ist der "spirit" meiner generation, wenn ne antwort dann bitte schnell, sonst kann ich ja auch gleich mich in ne elendig lange hotlinewarteschlange hockenMGM hat geschrieben: Und nun erzähl mir nicht, das Dir die Jungs die nach 2h nachfragen, warum sie keine Antwort bekommen, nicht auf den Zeiger gehen...
was mich nervt sind leute, die ne frage stellen und dann offenbar nie wieder was in dem thread machen, während sich hier leute ihre freizeit nehmen und versuchen zu helfen, wie eichhörnchen und nüsse...
ich verstehe das anliegen von weyoun, denke aber nicht, dass es eine lösung gibt, denn ansonsten würde die überall sonmst schon praktiziert
nimm mal bspw. meinen thread zum DBA, da kann ein interessierter user immernoch was zu schreiben oder fragen, auch in 10 jahren...ist halt kein thema für das sich permanent leute interessieren, warum sollte man da immer nen neuen thread aufmachen?
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Zumindest sehen noch mehrere das in letzter Zeit konstante Aufkommen von gaga/provocation-Posts bzgl. allem rund um gezielte Fehlleitung/Voodoo als nicht unproblematisch.
Die Pressefreiheit geht schon nicht gleich den Bach runter, wenn man wie vorgeschlagen ein paar geschickte Blockaden einbaut, um das nervige Getrolle zu erschweren. Also Hirn einschalten bevor ->
Das Rumgeheule von wegen zuviel Reglementierung zieht in dem Fall nicht und ist ausnahmsweise deplatziert.
Stefan
Die Pressefreiheit geht schon nicht gleich den Bach runter, wenn man wie vorgeschlagen ein paar geschickte Blockaden einbaut, um das nervige Getrolle zu erschweren. Also Hirn einschalten bevor ->
Das Rumgeheule von wegen zuviel Reglementierung zieht in dem Fall nicht und ist ausnahmsweise deplatziert.
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
-
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 13 times
Soilworker hat geschrieben:Mir nicht. Im Gegenteil, ich finde es vermessen dass hier jemand alte Threads verstecken oder schließen will.Weyoun hat geschrieben:Da mir seit längerem die "Leichenfledderei" toter Threads auf den Zeiger geht
Es ist durchaus interessant, wenn alte Threads ergänzt werden oder man dazu noch Fragen/Anmerkungen posten kann.
Hier im Forum nerven ganz andere Threads/Trends.
Langerr1 hat geschrieben:@ MGM
Wen es wirklich was gutes beizutragen gibt-warum den nicht "leiche ausgraben"?
Und auch so-es gibt "tonnenweise" gute alte threds,wo neulinge sich in die Materie einlesen und lernen koenen! Warum den da die weiterfuerung verbieten oder verhindern?...warum den dan immer wieder neue threds mit aehnlichen Thema und alles wissen immer wieder neu niederschreiben...ich jedenfals habe nicht nonstop Zeit am PC zu hengen und immer wieder das selbe zu schreiben,erkleren usw...
Wen jemanden was interesiert,was irgendwo in einen alten Thred past-den "neuling" dorthin verlinken-soll der doch da den "alten" weiterfuehren....warum den immer wieder neue aehnliche threds....so werden es doch noch mehr,und es wird noch unuebersichtlicher und schwerer zu finden.
Besser waehre es die Qualitaet der beitraege zu steigern...ist aber eine andere Baustelle
MfG
Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
- Rank
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 48 times
Oft ist es dem "Leichenfledderer" gar nicht bewusst, dass er auf einen sehr alten Thread antwortet.
Daher wäre es evtl. schon sehr hilfreich, wenn vor dem Erstellen einer Antwort eine Rückfrage erscheinen würde, wie zum Beispiel:
"Der letzte Beitrag in diesem Thread ist bereits älter als 5 Monate, wollen Sie trotzdem darauf antworten?"
Die Forensuche hinsichtlich der Suchergebnisse einzuschränken halte ich dagegen für wenig sinnvoll.
Insofern habe ich für die Nr. 6) gestimmt.
Gruss Rank
Daher wäre es evtl. schon sehr hilfreich, wenn vor dem Erstellen einer Antwort eine Rückfrage erscheinen würde, wie zum Beispiel:
"Der letzte Beitrag in diesem Thread ist bereits älter als 5 Monate, wollen Sie trotzdem darauf antworten?"
Die Forensuche hinsichtlich der Suchergebnisse einzuschränken halte ich dagegen für wenig sinnvoll.
Insofern habe ich für die Nr. 6) gestimmt.
Gruss Rank
Zuletzt geändert von Rank am Di 28. Feb 2017, 23:33, insgesamt 4-mal geändert.
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Sowas ist mir auch schon in anderen Foren begegnet.Rank hat geschrieben:...
Daher wäre es evtl. schon hilfreich, wenn vor dem Absenden eine Rückfrage erscheinen würde wie zum Beispiel:
"Der letzte Beitrag in diesem Thread ist bereits älter als 5 Monate, wollen Sie trotzdem darauf antworten?"...
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!