Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die längste nuGeschichte - wer bietet mehr?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
papavomdavid
Semi
Semi
Has thanked: 26 times
Been thanked: 12 times

Re: Die längste nuGeschichte - wer bietet mehr?

Beitrag von papavomdavid »

R. Steidle hat geschrieben:Wir würden uns sehr über weitere Berichte freuen, aber ich glaube, viele von den über Jahrzehnte treuen Kunden, die ja anfangs primär aus der Gmünder Umgebung stammten, sind schlicht nicht im nuForum aktiv.
Guten Tag lieber Herr Steidle.

Mich würde tatsächlich interessieren, was Sie das "glauben" macht...
Welche Anhaltspunkte oder Erfahrungen gibt es für diesen "Glauben"...?
Ich möchte das gerne verstehen und würde mich freuen, wenn Sie mir dabei helfen.

Danke und nuGruß aus Bayern!
Thomas
R. Steidle
Star
Star
Has thanked: 356 times
Been thanked: 764 times

Re: Die längste nuGeschichte - wer bietet mehr?

Beitrag von R. Steidle »

Der Kundenkreis war in den Anfangstagen vergleichsweise überschaubar und natürlich ist nicht jeder Kunde von damals dem Hobby über so viele Jahre treu geblieben. Wir sprechen hier also von vornherein von einer relativ kleinen Grundmenge an infragekommenden Personen. Diese Menschen dürften wiederum größtenteils zur Generation 50+, eher 60+ gehören, und mit steigendem Alter sinkt die netzaffinität (siehe etwa diese Heise-Meldung). Auch wenn diese Kunden online sind, sind sie noch lange nicht im nuForum aktiv. Die nuForisten sind ja generell nur ein Bruchteil aller Nubert Kunden, die eingefleischten Nubianer wiederum ein sehr kleiner Teil der Foren-User. Unterm Strich dürfte die Schnittmenge an "passenden" Kunden also sehr gering sein - umso mehr freuen wir uns über jeden Beitrag!
Antworten