Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wer soll mein Herzblatt sein?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Andreas H.
Star
Star
Has thanked: 10 times
Been thanked: 150 times

Re: Wer soll mein Herzblatt sein?

Beitrag von Andreas H. »

AlArenal hat geschrieben: Ein Paar weiße nuVero 4 auf Nubert Ständern zur Abolung in ca. einer Stunde Fahrzeit Entfernung. Vllt. tröstet mich das.
Die 4er waren in ihrer "Blütezeit" ein stark verkaufter LS, mit denen die allermeisten auch extrem zufrieden waren / sind.... :wink:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

In den nächsten Tagen gehen meine nv60 (allerdings ohne Stative) in den privatverkauf. Wenn das was für dich wäre...pn

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
bassman0911
Star
Star
Has thanked: 21 times
Been thanked: 29 times

Beitrag von bassman0911 »

Andreas H. hat geschrieben: Die 4er waren in ihrer "Blütezeit" ein stark verkaufter LS, mit denen die allermeisten auch extrem zufrieden waren / sind.... :wink:
Volle Zustimmung. Da hängst du evtl noch ein ATM dazwischen, und du wirst "extrem verwöhnt"...... :wink: :wink:
AlArenal
Profi
Profi
Has thanked: 24 times
Been thanked: 26 times

Beitrag von AlArenal »

So, schaut so aus, dass ich die 4er heute Abend abholen fahre. Da ich keine 4 Stunden Schlaf hatte ist mit ernstzunehmenden Höreindrücken frühestens morgen Abend zu rechnen.
4.0 / Fishhead Resolution 2.6 FS / Nubert nuVero 4
Marantz Cinema 50 / Sony XR-77A80J / Apple TV 4k 3rd Gen/ Sony Playstation 5 + VR2
Dr. Bop
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 71 times

Beitrag von Dr. Bop »

So 4er sind schon ziemlich cool! 8)

Hammer, was da trotz der kompakten Abmessungen raus kommt.
bassman0911
Star
Star
Has thanked: 21 times
Been thanked: 29 times

Beitrag von bassman0911 »

AlArenal hat geschrieben:So, schaut so aus, dass ich die 4er heute Abend abholen fahre.
Gute Entscheidung :handgestures-thumbupright:

Da sind wir mal gespannt auf deinen Hörbericht... :)
Dr. Bop
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 71 times

Beitrag von Dr. Bop »

Und halte ruhig schon mal die Augen nach einem ATM-4 offen.

Ich finde, das bringt bei der nuVero 4 durchaus noch etwas Extra-Spaß. 8)

Das gilt zumindest, sofern man das an Deinem AVR vernünftig anschließen kann.

Kenn mich da leider nicht so aus, da eher von der Old School Stereo Fraktion. :wink:
AlArenal
Profi
Profi
Has thanked: 24 times
Been thanked: 26 times

Beitrag von AlArenal »

Ich machs jetzt mal spannend ;)

Die nuVero 4 habe ich gestern samt Nubert-Ständern abgeholt. Da ich die letzten Tage wenig und gestern fast gar nicht geschlafen hatte, war ich abends einigermaßen platt, hab nur fix zum testen die nuLine 24er von ihren Ständern runtergeholt und provisorisch die 4er draufgepackt. Nichts neu eingemessen o.ä.
So eingeschränkt wie ich übermüdeterweise noch den Klang verarbeiten konnte, so interessant war es dann.

Sogar so interessant, dass ich kurzentschlossen auch schonmal die Nubert Ständer gestellt und die 4er verbaut habe. Ungefähr soviel Sand, wie die Vorbesitzer in die Säulen der Ständer gefüllt hatten, hatte ich zu später Stunde in den Augen. Dennoch habe ich bis 1:15 Uhr gelauscht.
Dire Straits, Fleetwood Mac, Dave Matthews Band....

Bin noch immer hundemüde und freue mich aber schon auf den Feierabend. Dann werden die 313er hinten durch die 24er ersetzt, ich ändere an den 4ern noch die Verkabelung zum AVR und messe das Ganze neu ein. Das dürfte auch den Sub freuen, dem ich letztens eine 5 cm dicke Granitplatte auf einer "Waschmaschinenrüttelabsorbermatte" spendiert habe.

Vllt. probiere ich auch mal ein paar Stellungen aus.
Schalterstellungen an den 4ern meine ich....

Mal sehen wann ich komplett eingemessen, eingewineklt, ausgeschlafen, .. bin und was ich dann so höre. Die letzte Nacht war jedenfalls schon sehr vielversprechend :)
4.0 / Fishhead Resolution 2.6 FS / Nubert nuVero 4
Marantz Cinema 50 / Sony XR-77A80J / Apple TV 4k 3rd Gen/ Sony Playstation 5 + VR2
Andibuss
Star
Star
Has thanked: 181 times
Been thanked: 257 times

Beitrag von Andibuss »

Das klingt doch schon mal gut, dann viel Spaß! Und ich wünsche Dir, dass Du darüber recht schnell die Enttäuschung vergisst. Mir ist früher einmal was ganz Ähnliches bei Ebay passiert (habe allerdings nur knapp 100,00 € verloren) und bestelle dort seither nichts mehr.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
normalo
Semi
Semi

Beitrag von normalo »

Dr. Bop hat geschrieben:Das gilt zumindest, sofern man das an Deinem AVR vernünftig anschließen kann.
Ich kann in der Bedienungsanleitung des X2400H nichts dazu finden, ob die Zone 2 Pre-Out Ausgänge auch einfach als Front L+R Pre-Out Ausgänge verwendet werden können. Ich fürchte fast, dass das nicht geht. Es gibt noch den sogenannten Zone 2 Trick. Falls der nicht geht, kann man leider kein ATM anschliessen, ohne die Auftrennung im Receiver selbst vorzunehmen. Eine kurze Recherche zeigt, dass Rudi (der Fachmann in diesem Gebiet) eine Umbauanleitung erstellt hat (viewtopic.php?p=972879#p972879. Wenn man sich den Umbau nicht zutraut, dann kann man Rudi fragen ob er es für einen macht (gegen kleines Entgeld).
Antworten