Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Preisanpassung ab 1.2.2021

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Bruno
Star
Star
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Preisanpassung ab 1.2.2021

Beitrag von Bruno »

aaof hat geschrieben: Fr 15. Jan 2021, 17:47 W Kein Blatt bleibt auf dem anderen. Ständig muss irgendwas angepasst werden. Mensch ist Gewohnheitsstier.
jep, bin da bei dir Andre....
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Rumpelstiefel
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von Rumpelstiefel »

aaof hat geschrieben: Fr 15. Jan 2021, 17:47 Was mir an der Aktion weniger gefällt, ist das gezwungene (?) neue Design. Lasst doch bitte mal alles so wie es ist.
Ich nehme an, du beziehst dich auf das neue Design der Webseite. Das ist ein Trend, den man leider auf vielen Webseiten findet. Da wird die Ansicht für mobile Geräte zum Standard auch für große Monitore, und dann wird man am Laptop/PC von der Webseite erschlagen. Dazu gibts dann einen kleinen Menübutton, und ein Münu, das den Rest der Webseite überdeckt. Das Navigieren ist ein so ein Krampf. Dabei lässt es die Technologie (CSS) zu, dass man die Ansicht schön mit der Auflösung skalieren lassen kann.

Bei Nubert ist es zum Glück noch nicht so weit gekommen, aber mir gefiel die Listenansicht auch besser. Hier fährt das Auge von oben nach unten, und nicht erst von links nach rechts und dann weiter nach unten.
F.Lauschiplauschi
Star
Star
Danksagung erhalten: 136 Mal

Beitrag von F.Lauschiplauschi »

Ich sag mal so, meine 483er werde ich somit vermutlich recht bald zu einem guten Preis wieder los. Advantage Bestandskunde, solange ich nicht meine Stammkundeneigenschaft pflege.

Sinnvoll finde ich z.B. auch die Erhöhung beim XW-900, jetzt etwas mittiger positioniert, das dehnt dann auch die Verfügbarkeitsstrecke.
nuBox 483, nuPro A-100/AW-350/A-500, div. CanTeuf/AVR/DSP, UMIK-1/REW
Retze1966
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Retze1966 »

BenQ hat geschrieben: Fr 15. Jan 2021, 13:37 @Venuspower
UVP ist aber nicht gleich UVP, den Denon bekommt man ja aktuell überall zum alten Preis, während man bei Nubert sicher nicht nach ein paar Wochen wieder beim alten Preis landen wird.
Du meinest wohl UVP ist nicht gleich Ladenpreis. Ja, der 6700 kann derzeit für 2499 gekauft werden. Das entspricht dem Denon Einführungspreis, der kurz vor der Mehrwertsteuersenkung publiziert wurde. Insofern ist momentan die alte 'UVP' doch wieder gleich dem derzeitigen Ladenpreis. Ohne die kurzfristige Korrektur der UVP - die Sound United übrigens auch sehr transparent begründet hat - wäre der Ladenpreis vermutlich jetzt 100-200 niedriger.
2 x NuVero 110 - 1 x NuVero 70 - 6 x NuVero 50 - 1 x NuVero AW-12 - Antimode -
AVC-X 8500H - Panasonic DP-UB9004 - FireTV Cube - LG OLED 77G29
crz
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 86 Mal

Beitrag von crz »

Obwohl ich mich nicht als "Spasstester" bezeichnen würde habe ich trotzdem Ärger wegen meiner Retourenquote bekommen (Verhältnis ca. 3:1, aber eher die günstigen Boxen behalten, Kauf seit 2019 nur mit Verzicht auf Rückgabe möglich). Ich würde durchaus gerne Unkosten für Versand und Sonstiges tragen und dafür dann wirklich frei entscheiden, ob ich die Lautsprecher behalte.
Viele Grüße
Christian
nuBoxx B-40
nuBox 683, 513, 383 und 311
robsen
Star
Star
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von robsen »

Weyoun hat geschrieben: Fr 15. Jan 2021, 16:01 Logistik muss endlich wieder wertgeschätzt werden
Von mir vollste Zustimmung zu diesem Post.

Bei manchen Themen sollte man "Überzeugungstäter" bleiben und nicht alles an Werteverfall mitmachen.

Darüber hinaus könnte man über einen Mittelweg nachdenken wie er gelegentlich gemacht wird. Erlass der Kosten bei Kauf, ein Gutschein im Wert der Versandkostenpauschale usw.
robsen
Star
Star
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von robsen »

S. Hennig hat geschrieben: Fr 15. Jan 2021, 13:35 Wenn ein bauteil nicht mehr beschaffbar ist, dann suchen wir konsequent nach einer höherwertigen Alternative.
Verstehe ich nicht. Warum nicht mindestens von gleichwertiger Qualität?

Warum ist die Spec der alten Bauteile mit der Abkündigung der selbigen plötzlich nicht mehr gut genug?

Ein Denkfehler von mir?
Vilnix
Newbie
Newbie

Beitrag von Vilnix »

robsen hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 02:52 Warum ist die Spec der alten Bauteile mit der Abkündigung der selbigen plötzlich nicht mehr gut genug?
Ich denke eher das Nubert einen sehr hohen Anspruch hat. Es gibt einen schönen Spruch:
"Stillstand ist der Feind des Fortschritts."
Also warum nicht nach noch besseren Bauteilen suchen anstelle den Status Quo behalten.
Schließlich entwickelt sich der Markt ja stetig weiter und immer die Augen für bessere Lösungen offen halten ist eine gute Strategie um auf dem aktuellen Stand der Technik zu sein.
Viele kleine Schritte der Verbesserung die man nutzt erhöhen die Gesamtqualität.

Für mich ist das ein guter und konsequenter Schritt.

Gruß
Matthias
TV
LG OLED65G29LA
Audio
AVR: Denon AVR-X6300h
Endstufe: nuPower D
Front: 2 x Nuline 334
Center: CS-174
Rears + Heights: 6 x NuLine 24
VOG: NuLine WS-14
Sub: 2 x Klipsch R 115 SW (eingemessen über DSPeaker Anti-Mode 8033 s-II)
DukeNukem
Star
Star
Danksagung erhalten: 208 Mal

Beitrag von DukeNukem »

crz hat geschrieben: Fr 15. Jan 2021, 23:02 Obwohl ich mich nicht als "Spasstester" bezeichnen würde habe ich trotzdem Ärger wegen meiner Retourenquote bekommen (Verhältnis ca. 3:1, aber eher die günstigen Boxen behalten, Kauf seit 2019 nur mit Verzicht auf Rückgabe möglich). Ich würde durchaus gerne Unkosten für Versand und Sonstiges tragen und dafür dann wirklich frei entscheiden, ob ich die Lautsprecher behalte.
Viele Grüße
Christian
Wenn ich das richtig lese, wurdest du seitens Nubert seit 2019 vom "30 tägigen Rückgaberecht" befreit, oder wie muss ich das sehen?

Folglich hat sich dein "Test Rhythmus" über scheinbar mehrere Jahre in einen Bereich bewegt, der den Retourenaufwand im Bezug auf die Wiedereinstellung dieser Artikel in das Nubert Sortiment wohl seitens Nubert als erheblichen Aufwand dargestellt hat. Hier reden wir eher weniger von Versandpauschalen sondern von der dann anstehenden Prüfung des Artikels, möglicherweise Neueinstufung der "Wahl" usw. usw.

Das 30 tägige Rückgaberecht gilt doch unabhängig davon, ob Nubert eine Versandpauschale erhebt oder nicht.

Somit gilt es also für ALLE und jeden zu jeder Zeit.
Entsprechend ist also der Aufwand für Nubert immer hoch, ja aber man bietet es als "Service" dem Kunden an.

Versandkostenpauschalen mit "freier" Entscheidung des Kaufs zu verbinden, kann ich jetzt irgendwie gar nicht nachvollziehen.

Im Hifi Laden kann ich auch nicht 20 verschiedene Lautsprecher nach Hause karren und mich durchtesten.

Ich überspitze das jetzt mal: Wenn ich mir über mehrere Jahre nuBox und NuVero Lautsprecher zuschicken lasse, am Ende dann aber eine nuBox kaufe und vielleicht auch noch zwischen Kompaktlautsprechern und Standlautsprechern alles durchtesten will... am Ende aber bei einer nuBox Kompaktbox zugreife... ja dann muss ich mich ehrlich gesagt nicht wundern. :D

Meiner Meinung nach ist die Informationsvielfalt der Nubert Produkte in Kombination mit den Technik Satt Artikeln und diesem Forum mehr als ausreichend gegeben, sich vor dem Kauf auf einen entsprechenden wohl überlegten Plan zu fokussieren. Nicht zu vergessen: Es gibt ja auch die Hotline, mit welcher man seinen akustischen Wunsch sicherlich ausführlich vorher besprechen kann, diesen dann nochmals im Forum verifiziert sich dann nochmals mit der Hotline abspricht und möglicherweise auf 1 bis 3 Artikel bezieht, ohne sich Ärger einzufangen.

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern seit 2002 irgendeinen Artikel wieder nach Nubert zurückgeschickt zu haben.
Wenn ich eine nuBox 310 haben wollte, dann habe ich sie auch gewollt.
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
BenQ
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von BenQ »

@Vilnix
Das würde ja bedeuten, dass z.B. die nuPower D qualitativ jetzt besser ist als zur Produkteinführung 🤔
Zuletzt geändert von BenQ am Sa 16. Jan 2021, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten