Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Darf man fragen wie das letzte Jahr für die Fa. Nubert ...

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
OL-DIE
Star
Star
Has thanked: 371 times
Been thanked: 486 times

Beitrag von OL-DIE »

Hallo Simon,

du hast mich aber schnell durchschaut :wink: . Aber, wenn ich's mir recht überlege, steig' ich erst ein, wenn die NSF mal eine Sonderserie Pyramiden auflegt, also vermutlich am Sankt Nimmerleins Tag... :lol: .

Gruß
OL-DIE
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo onoschierz,

zu deiner Frage gibts hier im Forum schon Antworten von offizieller Seite. Die Rückläufer werden technisch und optisch geprüft, Boxen die dabei 100% iO sind werden weiterhin als Neuware verkauft. Vielleicht findest du's über die Suchfunktion, ich glaube, da standen sogar Prozentsätze zu perfekt, 2. Wahl, reparaturbedürftig. Dürfte Herr Spiegler gewesen sein, der zu dem Thema Stellung bezog.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

OL-DIE hat geschrieben:Frage: Warum gibt's die nuBoxen 360 und 380 als Sonderaktionen? Mögliche Antworten:
* von diesen Boxen werden üblicherweise viele verkauft und es wurden für das Weihnachtsgeschäft auch sehr viele produziert, es gibt aber noch Restbestände
* Die Sonderkonditionen für diese LS sollen natürlich Neukunden gewinnen, die dann (so in 2-3 Jahren) in die höherwertigen Serien "aufsteigen". Stichwort: Kundenbindung (das ist kein Marketing Tschaka-Tschaka, das beherrscht die NSF m.E. außergewöhnlich gut!)
* Auch denkbar: Die 360 und 380 werden in absehbarer Zeit überabeitet (Nachfolgeversion). Ein Käufer, der die Boxen versandkostenfrei erstanden hat, wäre dann nicht unbedingt verärgert ob der Tatsache, dass er ein älteres Modell gekauft hat...
Wie gesagt, alles Spekulation.
So ist es, liebe Forumsmitglieder!
Mir kommt das vor, wie vor vielen, vielen Jahren im Deutschunterricht: Da wurde ein Gedicht interpretiert und diskutiert, da wurde vermutet, was sich der Dichter wohl dabei ausgedacht hat... Und ich habe mir gedacht: vielleicht lag der Typ nur in der Sonne und hat seine spontanen Gefühle niedergeschrieben. Einfach so...

Es wundert mich zu lesen, welche Gründe zur 360/380-Aktion geführt haben sollen. Der Hauptgrund ist einfach, "den Ball am Rollen zu halten". Mal was Neues probieren. Schauen, was geht, wenn man ein paar Euro Transportkosten weglässst. Erfahren, ob das einen Sinn gibt - ob man das mal mit einem anderen Produkt wiederholen kann. Warum sollten wir eine ausgereifte 380 auslaufen lassen? Die nuBox 360 hat (glaube ich) 16 Updates und findet immer noch begeisterte Käufer. Und was die Spekulation um 2.Wahl-Boxen angeht: Es gibt ja nicht nur Rückläufer, die zu 2. Wahl-Boxen werden. Auch unseren Lieferanten passieren mal kleine Mißgeschicke, die nicht dazu führen müssen, dass man die Boxen dann gleich entsorgt, sondern lieber an Leute bringt, die sich freuen, dadurch zu sparen.
Also: Nicht so viel spekulieren.... :wink:
Antworten