Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Pro und Contra Direktvertrieb
Hallo,
ja sicher, prinzipiell hast du natürlich Recht, so doof sollte ja eigentlich kein Verkäufer sein.
Aber auch schon vorher hat er mein Interesse an Nubert akzeptiert, als ich mich nach Lautsprechern erkundigt hatte und mir seine angebotenen Lautsprecher entweder zu teuer waren oder für den Preis der Nuberts nichts in der "Größenordnung" für mich dabei war. Naja, nun hat er Räumungsverkauf und geht in 2-3 Wochen raus, aber das Sterben des Einzelhandels ist ne andere Geschichte. Finds aber sehr sch..., war immer kompetent freundlich.
Gruß, BASStard
ja sicher, prinzipiell hast du natürlich Recht, so doof sollte ja eigentlich kein Verkäufer sein.
Aber auch schon vorher hat er mein Interesse an Nubert akzeptiert, als ich mich nach Lautsprechern erkundigt hatte und mir seine angebotenen Lautsprecher entweder zu teuer waren oder für den Preis der Nuberts nichts in der "Größenordnung" für mich dabei war. Naja, nun hat er Räumungsverkauf und geht in 2-3 Wochen raus, aber das Sterben des Einzelhandels ist ne andere Geschichte. Finds aber sehr sch..., war immer kompetent freundlich.
Gruß, BASStard
[b]NuLine 120, NuLine CS70, NuBox RS300 [/b] an Denon AVR3803 [b]
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
-
- Semi
Hallo,
mein Händler meinte, daß Nubert sich durch den Direktvertrieb nicht dem direkten Vergleich im Laden stellt (wo ja der erste Eindruck die Entscheidung in eine bestimmte Richtung lenkt) und viele Leute evtl. zu träge sind, die LS wieder zurückzuschicken, auch wenn sie vielleicht nicht 100%ig den eigenen Vorstellungen entsprechen. Stimmt ja auch irgendwie ... aber ich habe es trotzdem darauf ankommen lassen und mich selbst vom Klang der Nubox 380 überzeugt. Schließlich hört man sehr viel gutes über die LS und auch das Nubert Info-Paket hat mich sehr angesprochen und von der technischen Reife der Produkte überzeugt. Der Klang zu Hause war dann doch recht ernüchternd (für meinen Geschmack), was wiederum meinen Händler freute
Viele Grüße, Matthias
mein Händler meinte, daß Nubert sich durch den Direktvertrieb nicht dem direkten Vergleich im Laden stellt (wo ja der erste Eindruck die Entscheidung in eine bestimmte Richtung lenkt) und viele Leute evtl. zu träge sind, die LS wieder zurückzuschicken, auch wenn sie vielleicht nicht 100%ig den eigenen Vorstellungen entsprechen. Stimmt ja auch irgendwie ... aber ich habe es trotzdem darauf ankommen lassen und mich selbst vom Klang der Nubox 380 überzeugt. Schließlich hört man sehr viel gutes über die LS und auch das Nubert Info-Paket hat mich sehr angesprochen und von der technischen Reife der Produkte überzeugt. Der Klang zu Hause war dann doch recht ernüchternd (für meinen Geschmack), was wiederum meinen Händler freute
Viele Grüße, Matthias
Da ist schon was wahres dran, allerdings ist es nicht die Schuld der NSF, wenn die Kunden die 4 wöchige Chance für Vergleiche nicht nutzen.mein Händler meinte, daß Nubert sich durch den Direktvertrieb nicht dem direkten Vergleich im Laden stellt (wo ja der erste Eindruck die Entscheidung in eine bestimmte Richtung lenkt) und viele Leute evtl. zu träge sind, die LS wieder zurückzuschicken,
Dann gehörst du ja zu denen, die es richtig gemacht haben. Für welche Lautsprecher hast du dich denn entschieden? Ich habe mich für Nubert gerade wegen des eher etwas "nüchternen" (nicht ernüchternden!) Klangs entschieden.Der Klang zu Hause war dann doch recht ernüchternd (für meinen Geschmack), was wiederum meinen Händler freute
-
- Semi
Hallo Mr. Black und Bony,
Viele Grüße, Matthias
was meinst Du damit?mr.black hat geschrieben:Hallo
In welchen Bezug
Grüsse Mr. Black
Das stimmt, aber die NSF verdient daran ... wobei ein Kunde, der wirklich ernsthaft sucht, sicher auch vergleicht und ggf. zurückschickt. Alle anderen sind wohl eher die Kunden, die bei Mediamarkt und Saturn ins Regal greifen.bony hat geschrieben:Da ist schon was wahres dran, allerdings ist es nicht die Schuld der NSF, wenn die Kunden die 4 wöchige Chance für Vergleiche nicht nutzen.
Nüchtern trifft es eigentlich ziemlich gut. Die Nubox 380 machte einen sehr neutralen Eindruck (was ja durchaus für den LS spricht), aber mir fehlte etwas die Spielfreude ... weiß gar nicht so richtig, wie ich es beschreiben soll. Die Töne werden meiner Meinung nach sehr gut reproduziert, aber aus meiner Sicht etwas emotions- und leblos, eben ZU nüchtern ... habe mich letztendlich für ein Paar Standlautsprecher entschieden (Dali Concept 6).bony hat geschrieben:Dann gehörst du ja zu denen, die es richtig gemacht haben. Für welche Lautsprecher hast du dich denn entschieden? Ich habe mich für Nubert gerade wegen des eher etwas "nüchternen" (nicht ernüchternden!) Klangs entschieden.
Viele Grüße, Matthias
- BlackJoker
- Semi
Die Geschmäcker sind halt verschieden und das ist auch gut so.matze.berlin hat geschrieben:Nüchtern trifft es eigentlich ziemlich gut. Die Nubox 380 machte einen sehr neutralen Eindruck (was ja durchaus für den LS spricht), aber mir fehlte etwas die Spielfreude ... weiß gar nicht so richtig, wie ich es beschreiben soll. Die Töne werden meiner Meinung nach sehr gut reproduziert, aber aus meiner Sicht etwas emotions- und leblos, eben ZU nüchtern ... habe mich letztendlich für ein Paar Standlautsprecher entschieden (Dali Concept 6).
Da du hier im Prinzip eine Nubox 380 mit der Dali Concept 6 vergleichst, welche ja vom Aufbau und Größe
eher einer Nubux 580 enstspricht, gehe ich mal davon aus, dass der Vergleich zumindest preislich fair ist?
Gruß Stephan
4 x Nuline30 Front +ABL, CS40, 2 x AW 550, Denon 2805 (mit ABL Umbau nach Rudijopp)
Was ja eigentlich keine Sünde ist. Wirklich zum Heulen finde ich, was sich die Leute in den großen "Fachmärkten" teilweise aufschwatzen lassen.Das stimmt, aber die NSF verdient daran
Konnte ich leider nicht Probe hören. Ich meine mich aber an einen Vergleichstest von preiswerten Kompaktboxen erinnern zu können, bei dem die recht preiswerte Dali Concept 2 von den Testern sehr gelobt wurde. Wenn ich mich recht erinnere, zeigte der Frequnzgang der Dali einen recht ausgewogenen aber sehr deutlich zu den Höhen steigenden Verlauf. Das war das k.o.-Kriterium für mich, weil ich wusste, dass ich was anderes suchte. Ich habe den Eindruck, dass viele Leute Boxen mit einem zu den Höhen etwas steigenden Frequenzgang als lebendiger, luftiger empfinden - was ja voll in Ordnung ist, wenn's gefällt. Möglicherweise zeigt die Concept 6 ja eine ähnliche Charakteristik.Die Töne werden meiner Meinung nach sehr gut reproduziert, aber aus meiner Sicht etwas emotions- und leblos, eben ZU nüchtern ... habe mich letztendlich für ein Paar Standlautsprecher entschieden (Dali Concept 6).
Die beiden Städte können sich ja glücklich schätzen, daß ein so guter Hifi-Einzelhändler wie die NSF vor Ort ist. In meiner Gegend (Raum Reutlingen) gibt es kaum noch normale Hifi-Händler, sondern die allseits bekannten "ich bin doch (nicht) blöd-Märkte" oder "Geiz ist geil"-Shops.ta hat geschrieben:Was mich in dem Zusammenhang interessieren würde, gibts im Raum Aalen und Schwäbisch Gmünd eigentlich noch andere normale Hifi-Einzelhändler, oder hat die NSF da inzwischen alles plattgemacht?
Der Laden in Schwäbisch Gmünd (Aalen natürlich auch) bietet eine breite Auswahl an bezahlbaren Hifi-Komponenten, übrigens auch Lautsprecher von Fremdanbietern.
Die in meiner Gegend verbliebenen Hif-Läden sprechen schon eine sehr weit oben platzierte Käuferschicht an. Außerdem sollte man vor Eintritt in manchen dieser Geschäfte auch einen esoterischen Grundglauben an die Wirksamkeit von "Edelkomponenten wie Lautsprecherkabel (pro Meter für >200) oder an Edelsteckleisten mit dem "Superplus-Teuerkabel") mitbringen.
Gruss
Uwe