Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Pro und Contra Direktvertrieb
Pro und Contra Direktvertrieb
Hallo
war grad in Reutlingen in einem eigentlich guten Hifi-laden und hab mir Boxen angeschaut.
Hab mich dann etwas für die Dali "concep"t interessiert und nebenbei mal so Nubert erwähnt.
es schlug mir blanker Hass entgegen; o-ton: "son Scheiss kann man doch nich kaufen, die Artikel und Tests
sind alle getürkt und Nubert verwendet nur billigstes Material ausm Ostblock, usw, usw, usw, ..."
nach einem 10-minütigem Vortrag über diese "scheiss Boxen" hab ich dann beschlossen, den Laden langsam und ohne
zu schnelle Bewegungen zu verlassen...
nun sitz ich zu Hause und frag mich: warum hat er so reagiert? schiss?
mit *geschockten* Grüßen
globe
war grad in Reutlingen in einem eigentlich guten Hifi-laden und hab mir Boxen angeschaut.
Hab mich dann etwas für die Dali "concep"t interessiert und nebenbei mal so Nubert erwähnt.
es schlug mir blanker Hass entgegen; o-ton: "son Scheiss kann man doch nich kaufen, die Artikel und Tests
sind alle getürkt und Nubert verwendet nur billigstes Material ausm Ostblock, usw, usw, usw, ..."
nach einem 10-minütigem Vortrag über diese "scheiss Boxen" hab ich dann beschlossen, den Laden langsam und ohne
zu schnelle Bewegungen zu verlassen...
nun sitz ich zu Hause und frag mich: warum hat er so reagiert? schiss?
mit *geschockten* Grüßen
globe
Zuletzt geändert von globe am Mo 31. Jan 2005, 22:30, insgesamt 3-mal geändert.
Yamaha AX 396*Yamaha DVD-S540*Pro-Ject Debut*Philips CD 722*nuBox 380*ABL-380*AKG K141 Studio
[url=http://www.musik-sammler.de/sammlung/432]Musiksammlung[/url]
3 geworbene Nubertneukunden *kerbe schnitz*
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Solche Erfahrungen sind kein Einzelfall. Das hat aber nichts speziell mit Nubert zu tun. Mir ist aufgefallen, dass es bei vielen Händlern zum Umgangston gehört, Produkte schlecht zu machen, die nicht im eigenen Sortiment enthalten sind.
Der hier beschriebene Tonfall ist allerdings recht extrem. Ich kann nur dazu raten, solche Händler zu meiden.
Der hier beschriebene Tonfall ist allerdings recht extrem. Ich kann nur dazu raten, solche Händler zu meiden.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
-
- Profi
yep, stimme Blab absolut zu... man muss ja nicht jedem sein geld geben ... in einem von meinen hifi-laeden-besuchen wurde ich nicht mal begruesst, 15 minuten stehen gelassen, und danach ausgiebig bemustert (.. war vielleicht nicht in deren marktsegment... hatte "nur" t-shirt und jeans an... keinen schlips wie die anderen)... der einzige kunde, der dann noch im shop war, hat sich fuer eine vergoldete zange (fuer 500 euro) interessiert, die beim "plattdrücken" der lautsprecherenden auch keine unnoetigen widerstaende im kabel hinterlassen (wie es wohl bei einer normalen zange der fall waere.... ????)... er hat dann noch 2 meter kabel fuer irrwitziges geld mitgenommen.... ist ja auch ok, nichts fuer ungut.. klingt bestimmt auch alles viel besser... ich bin dann trotzdem gegangen.. (nubert habe ich gar nicht erwaehnt.. kam ja auch eh nicht dazu).
HK:4X DS55 (1 X als center); 2 X 125; an Pio VSA-AX10Si; Pio 757ai; Pan AT-AE700E (hatte 2x580; 2x400; 2x380;1xcs330; 1xAW880)
Wohnzimmer: 2XNW35 (ABL); 2XNW3 an Uraltverstaerker (hatte davor Vincent SA-93 + 2X SP991)
Wohnzimmer: 2XNW35 (ABL); 2XNW3 an Uraltverstaerker (hatte davor Vincent SA-93 + 2X SP991)
Blap hat geschrieben:Ich kann nur dazu raten, solche Händler zu meiden.
Das, was mich diesbezüglich so verwundert, ist, dass ich bisher mit diesem händler sehr gut gefahren bin und er mich schon vor diversen fehlkäufen bewahrt hat.
mfg
globe
Yamaha AX 396*Yamaha DVD-S540*Pro-Ject Debut*Philips CD 722*nuBox 380*ABL-380*AKG K141 Studio
- Blap
- Star
Man sollte vielleicht noch berücksichtigen, dass die Firma Nubert ihre Produkte direkt vertreibt. Sicherlich auch eine Sache, die einigen Händlern nicht sonderlich schmecken wird. Trotzdem halte ich den Umgangston des Händlers für unter aller Würde.das, was mich diesbezüglich so verwundert, ist, dass ich bisher mit diesem händler sehr gut gefahren bin und er mich schon vor diversen fehlkäufen bewahrt hat.
Ich würde nach einem solchen Gespräch, nicht mehr dort kaufen. Negative Erfahrungen mit Händlern haben mich sogar schon vom Kauf von Produkten eines englischen Herstellers abgehalten.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Du weißt nicht, was der Händler erlebt hat. Falls ihm vielleicht in letzter Zeit mehrere Kunden abgesprungen sind, weil seine Lautsprecher mit dem einen oder anderen Nubert-Produkt nicht mithalten konnten, kann man eine derart emotionale Reaktion durchaus verstehen, egal wie der Händler sonst ist.globe hat geschrieben:das, was mich diesbezüglich so verwundert, ist, dass ich bisher mit diesem händler sehr gut gefahren bin und er mich schon vor diversen fehlkäufen bewahrt hat.
2 x Nuline 80, 1 CS 72, 2 DS-50, 1 AW 550
Pioneer DV 444, Panasonic DVD-S 99, Pioneer VSX-AX3
Pioneer DV 444, Panasonic DVD-S 99, Pioneer VSX-AX3
na ja , also was Händler und deren Aussagen zu Produkten betrifft, die sie selber nicht verkaufen, hier eine kleine Anekdote, welche mir erst vor ein paar Tagen widerfahren ist:
Im Schaufenster steht ein Marantz DV4300 Player für 199 Euro.
Ich gehe also in den Laden.
Ich: "Grüss Gott - ich habe den DVD4300 im Schaufenster gesehen und wollte wissen, ob sie evtl. von Marantz den 6400er ebenfalls günstig anbieten können.."
Der Verkäufer erstmal: "... ... klar, kann ich ihnen bestellen , .... bla bla bla...."
Ich: "OK - hätten Sie eigentlich auch was von Denon?? Den 2900 zB.?"
VK: "(nochmal) ... Nein! Um Himmels willen! Marantz Geräte gewinnen jeden Vergleichtstest mit großen Vorsprung, so dass wir keine anderen Geräte anbieten wollten.... !"
Krass, oder??? So viel zum Thema Verkäufer! Bei manchen Verkäufern könnte man echt
Im Schaufenster steht ein Marantz DV4300 Player für 199 Euro.
Ich gehe also in den Laden.
Ich: "Grüss Gott - ich habe den DVD4300 im Schaufenster gesehen und wollte wissen, ob sie evtl. von Marantz den 6400er ebenfalls günstig anbieten können.."
Der Verkäufer erstmal: "... ... klar, kann ich ihnen bestellen , .... bla bla bla...."
Ich: "OK - hätten Sie eigentlich auch was von Denon?? Den 2900 zB.?"
VK: "(nochmal) ... Nein! Um Himmels willen! Marantz Geräte gewinnen jeden Vergleichtstest mit großen Vorsprung, so dass wir keine anderen Geräte anbieten wollten.... !"
Krass, oder??? So viel zum Thema Verkäufer! Bei manchen Verkäufern könnte man echt
- Blap
- Star
Da hab ich auch ein paar auf Lager:Krass, oder??? So viel zum Thema Verkäufer! Bei manchen Verkäufern könnte man echt
Originalzitate:
"Alles aus Japan ist Schrott"
"Ohne Bananenstecker klingt alles SCHEISSE"
"Surround taugt nichts, alles SCHROTT"
...lässt sich beliebig fortsetzen.
Nein, ein Kunde ist keine seelische MülldeponieKarstenS hat geschrieben:Falls ihm vielleicht in letzter Zeit mehrere Kunden abgesprungen sind, weil seine Lautsprecher mit dem einen oder anderen Nubert-Produkt nicht mithalten konnten, kann man eine derart emotionale Reaktion durchaus verstehen, egal wie der Händler sonst ist.
greetings, Keita