Ich höre zu Hause mit den Nuline 30 + CS150 + AW-1000.
Hab gerade in Berlin "zum Vergleich" ein Teufel Theater 8 Set gehört....
Für Filme wars toll, keine Frage. Aber Musik-DVDs haben mir auf meinem (1000 billigeren) Set viel besser gefallen! Ich hätte es zwar nicht geglaubt, aber die Teufels verfärben wirklich sehr stark! Dazu machen die Lautsprecher IMHO so gut wie keinen Druck.... da gefallen mir die Nuline 30 + ABL schon viel besser- von Stand-LS mal ganz abgesehen. Und die wären preislich auch noch drinnen, wenn man das 8000er Set als "Maßstab" sieht. Der AW-1000 spielt ebenfalls wesentlich knackiger und explosiver auf als der Teufelll IMHO!
Der Service in Berlin war allerdings genauso gut wie der in Aalen.
Nette Beratung. Unangemeldet reingekommen und gleich eine Vorführung mitgemacht. Als er mich gefragt hat, "wie`s mir gefallen hat" meinte ich "die Boxen könnten präziser und dynamischer sein".
Da hat er`s auf den gut bedämpften Raum geschoben
Stimmt sicherlich zum Teil. Aber selbst die Bereiche, die davon profitieren müssten (Klare Stimmen etc.) fand ich nicht so überzeugend.
Fazit:
Wer "nur" HK möchte, kann gerne bei den Teufeln kaufen. (Der Laden ist übrigens ein "echtes" Privathaus! Ich stand direkt davor und habs gesucht.... bis ich auf die Klingel geguckt hab
Wenn man "Musikalität" erwartet, auf jeden Fall zur Konkurrenz!