Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Spekulations-Thread: Lücken in den Produktlinen :-)

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Also die Meinung, dass der Name "Nubert" nicht "klänge" kann ich ebenso wenig nachvollziehen wie Klang von HiFi-Racks oder eingebrannter Superspeziallautsprecherstrippen. :wink:
Ansonsten passt der schlichte Name "Nubert" doch auch gut zum Pragmatismus, der in der NSF gepflegt zu werden scheint.
eric_the_swimmer
Star
Star

Beitrag von eric_the_swimmer »

paepcke hat geschrieben: Es muss ja kein Harter Schnitt sein und schon garnicht Supersound.
Ich hatte ja auch bewusst einen saublöden Namen gewählt. Ein guter ist mir nämlich nicht eingefallen. :-)
Man könnte ja mehr Gewicht auf das Kürzel "NSF" legen und die Logos & Brandings dadrauf auslegen. Das würde schon helfen, ohne das Nubert wirklich aus dem Namen verschwindet.
Das wäre sicher möglich, aber ich sehe den Nutzen nicht. Man würde den Namen als Zugpferd ohne Not aufgeben, und NSF sagt ja auch keinem Menschen etwas. Nuberts Marketing ist ja schon auch ziemlich auf den guten Namen des Chefs, Tüftlers und Pioniers Günther Nubert, der jeden LS aus der Fertigung zu sich nach Hause schleppt und vier Stunden probehört, ausgelegt. ;-) Das schafft Vertrauen und ist (natürlich) legitim.

Ach, ist es herrlich, sich fremderleuts Köpfe zu zerbrechen! Daran könnte ich mich gewöhnen. :lol:

Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

paepcke hat geschrieben:Man könnte ja mehr Gewicht auf das Kürzel "NSF" legen und die Logos & Brandings dadrauf auslegen. Das würde schon helfen, ohne das Nubert wirklich aus dem Namen verschwindet.
Was aber de facto der Fall wäre, denn "Nubert" kommt in "NSF" nun mal nicht vor :wink: Gravierender wäre aber die Tatsache, daß "NSF" ein anonymes Akronym und somit etablierungswürdig wäre, ein Vorgang, der mit der Marke "Nubert" bisher sehr erfolgreich betrieben wurde und auch weiterhin erfolgreich und vorallem erfolgsversprechend fortgeführt zu werden scheint ;)

greetings, Keita
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo,

der Name Nubert hat doch seinen Klang, und selbst das "nu" (das man auch noch prima auf den Kopf stellen kann) hat Gewicht. Ich sage euch, noch ein paar Jahre, und dann könnte die NSF vor Gericht eine Namensänderung bei nutella durchsetzen, weil sie die Namensrechte von Nubert verletzt sieht. Man könnte ja dann auch kleine Nubis in den Schraubdeckeln unterbringen :lol:

Will lediglich sagen: eine Namensänderung ist ja wohl kompletter Blödsinn.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Jetzt kann ich noch meine Seft dazu geben.

Wie wärs mit mit NuBox 130 Stands und natürlich mit Gitter. :wink: Nö, Scherz beiseite.

Ich glaub, das das Nubertteam sich schon viele Gedanken drüber macht. Eben, wie bekommt man den CS-65 auch für die NuLine-Serie hin oder die DS-55 für die NuLinie-Serie. Ich denke, das wir der NSF hier Zeit geben sollen. Es sollen ja auch gute Boxen rauskommen. Egal ob NuBox oder NuLinie-Serie.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo zusammen!
Wieder einmal ein sehr interessanter Beitrag mit Stoff für stundenlange Kommentare "warum" bzw. "warum nicht...". Möchte mich aber auf eine Antwort an JensII beschränken: Ja, bisher war es so, dass Herr Nubert die Entwicklungsarbeit quasi allein "stemmte". Natürlich hatte er in der Produktionsabteilung kräftige Unterstützung wenn es um den Bau von Prototypen oder um die Durchführung von Messreihen ging. Einige Projekte wurden und werden in Zusammenarbeit mit anderen Akustik-Ingenieurbüros durchgeführt. Seit 1.April gehört aber ein junger Dilpom-Ingenieuer mit Berufserfahrung in der Boxenentwicklung zum Nubert-Team. Und wenn alles klappt, kommt vielleicht auch bald noch ein zweiter Spezialist ins Entwicklungs-Team.
Mehr über diese Neuheiten gibt es in den Nubert-News, die Ende Mai erscheinen werden.
Bis dahin bitte ich noch um Geduld.
Ach ja, noch was: Auch wenn die Etablierung des Namens "Canton" zweifellos ein genialer Schachzug war (Respekt!) - aber: Nubert bleibt jetzt Nubert. Eine Umbenennung ist kein Thema. Punkt.
eric_the_swimmer
Star
Star

Beitrag von eric_the_swimmer »

R.Spiegler hat geschrieben:Nubert bleibt jetzt Nubert. Eine Umbenennung ist kein Thema. Punkt.
Das hätte uns alle - bis auf paepcke ;-) - auch sehr gewundert.
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
Thias
Star
Star
Been thanked: 1 time
Beitrag von Thias »

R.Spiegler hat geschrieben:Hallo zusammen!
Seit 1.April gehört aber ein junger Dilpom-Ingenieuer mit Berufserfahrung in der Boxenentwicklung zum Nubert-Team. Und wenn alles klappt, kommt vielleicht auch bald noch ein zweiter Spezialist ins Entwicklungs-Team.
...ob das wohl jemand aus dem Forum ist ?????
Platz für neue Spekulationen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi thias

Wetten werden noch angenommen. :wink:
Hr. Spiegler hat geschrieben:Ach ja, noch was: Auch wenn die Etablierung des Namens "Canton" zweifellos ein genialer Schachzug war (Respekt!) - aber: Nubert bleibt jetzt Nubert. Eine Umbenennung ist kein Thema. Punkt.
Warum sollte man den Namen abändern. Der Name Nubert ist doch schon recht gut etabliert.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Gandalf hat geschrieben:Vielleicht äussert sich hier mal die NSF persönlich,um den wilden Spekulationen ein Ende zu setzen?!

Ich denke mal,dass Entwickler vom Schlage eines G.Nubert nicht so schnell das Handtuch werfen und sich aufs 'Altenteil' zurückziehen werden.
Ich denke,dass sich die nächsten 10-15 Jahre nichts Grundlegendes ändern wird.
Das ganze sollte ja nur die FERNE Zukunft zeigen ansprechen. Denn so oder so wird es bei der NSF IRGENDWANN :!: Änderungen allein personaltechnisch ergeben. Und sei es erst in 50 Jahren........
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Antworten