Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBox 310 oder nuWave 3?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
steffenche
Profi
Profi

Beitrag von steffenche »

steffenche hat geschrieben: ich denk mal der link wird gleich kommen :wink:
den meinte ich... wollt erst noch schreiben... koala wird den link gleich posten... nächstes mal mach ich`s :wink:
Gruß aus dem schönen Hessenland

Yamaha DSP A2
Wave 10 + ABL , CS 4, Xenon Dipole
YST - SW 320
Schlafz. Pioneer VSX D 514+310 Blue
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Hi
reichen denn 2*50 W?
Wenn du nicht taub werden willst: Ja, auf jeden Fall!

Ach ja: Der Yamaha hat keine 95watt pro Kanal. Sondern nicht mehr als 50Watt (pro Kanal)...
EnERgYzEr
gerade reingestolpert

Beitrag von EnERgYzEr »

Mir ist gerade mal aufgefallen, dass die Vollverstärker im Gegensatz zu den Receivern gar keinen Digitaleingang haben. 8O

Warum ist das so? Oder hab ich mich da verguckt?

Wie kann ich, wenn der Verstäker nur Chinch-Analog Eingänge hat diese an meinen PC anschließen? Gibt es Cinch zu Klinke-Adapter?
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Weil "klassische" Vollverstärker i.d.R. versuchen, ohne digitale Komponenten auszukommen :wink:
Es gibt zwar vereinzelt Geräte mit einem digitalen Eingang, allerdings sind diese Geräte recht dünn gesät und spielen auch in einer deutlich höherpreisigen Liga, da ein D/A-Wandler vonnöten ist.
Deine Soundkarte kannst Du über die Line-Out-Klinkenbuchse an den Verstärker anschließen, im Handel gibt's neben Adapter auch fertig konfektionierte Kabel mit Stereo-Cinch auf der einen und Stereo-Miniklinke auf der anderen Seite.

greetings, Keita
JoKeR
Star
Star

Beitrag von JoKeR »

Noch zum Thema Verstärker.
Ich hatte auch nen sony 5.1 ... Der war im Bass zu schwach für die Nuwave35!
Jetzt durch den alten Technics merkt man schon, was man alles mit nem Verstärker rausholen kann, obwohl das Optimum bei mir noch lange nicht erreicht ist!

MfG

JokeR
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609
Antworten