Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche Lautsprecher vor den Nubis

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

eric_the_swimmer hat geschrieben:edit: Juhu, 666 Beiträge! :twisted: Steht hier zufällig noch jemand auf Maiden? :-)
Woe to you, oh earth and see, for the devil sends the beast with wrath, because he knows the time is short... :wink:

Up the Irons, Keita
eric_the_swimmer
Star
Star

Beitrag von eric_the_swimmer »

Koala hat geschrieben:Woe to you, oh earth and see, for the devil sends the beast with wrath, because he knows the time is short... :wink:
:lol: :lol: :twisted:

Sorry für's Thread-Hijacking, aber zum Jubiläum muss das erlaubt sein.

Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Wirklich interessant, welche Exoten man vor den Nubis gehabt hat. :)

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
Langie
Semi
Semi

Beitrag von Langie »

2 JBL LX800 MK-II Standlautsprecher warn bei mir zu anfangs rumgestanden.
jakob.b
Star
Star

Vor den Nubis

Beitrag von jakob.b »

Na ja, meine Front-LS sind immer noch "vor den Nubis".
Ein Studienkollege (Hallo Lutz!) hatte sich ca. anno 1984 von einem als versiert geltenden Bekannten ein paar Standboxen konstruieren lassen. 2 Wege, 30x30x100cm. Die Gehäuse hat er selbst gebaut, aber in MDF roh gelassen. Eine Box habe ich mal mit Kork verkleidet. Die Zweite ist aus Zeitmangel immer noch MDF roh. Die Tieftöner sind von Dynaudio; die Weiche minimalistisch. Als er sich dann 3-Wege-Boxen baute, habe ich sie ihm ca. 1985 abgekauft. Die Sicken der TT sind mittlerweile vergammelt und wurden von meiner (vor 7 Jahren) 1-jährigen Tochter beschädigt, da ungeschützt. Daraufhin habe ich die Systeme hinter robusten Gittern von Conrad verschwinden lassen.
Letztes Jahr wuchs mit der Anschaffung eines 82er TV der Wunsch nach Surround-Beschallung.
Um die pappigen kleinen Komplett-Sets kam ich glücklicherweise herum, indem ich ein paar Tests las und mal überlegte, was denn ein AVR noch so alles können sollte. Im November hatte ich mich dann zum Denon 1804 durchgerungen.
Kurz danach hörte/las ich von Nubert und war zum Probehören beim CH-Treffen bei elektrip.
Darauf war schonmal klar, dass erstmal keine anderen LS gekauft wurden.
Als Surround-LS für 4.0 mussten zum Probieren erstmal zwei vorhandene Aluminium-Auto-Aufbaulautsprecher herhalten.
Center hatte ich keinen.
Im Januar kam dann ein Besuch in Aalen und ein längeres Probehören bei der NSF.
In schönster Einigkeit mit meiner Frau wurde kurzerhand von den anvisierten nuBox400, CS330/CS150, RS300 auf die nWave-Reihe umgeschwenkt, da die nuWave 10 als klarer Favorit aus dem Hörtest hervorgingen. (125 zu gross).
RS-5 als Rears sowie CS-4 wurden angeschafft; die nuWave 10 (leider) vertagt ("Die alten tuns ja noch").
Leider stelle ich einen sinkenden WAF (wife's acceptance factor) für die nW10 fest. Inzwischen soll sogar der Einbau einer Sauna im Keller Vorrang haben... :cry:
Ich muss wohl noch mehr über die "kaputten" Standlautsprecher jammern, die mir bis "vor Nubert" gut gefielen :oops: . Sie klingen tatsächlich vom Gesamtbild deutlich schlechter als die kleinen RS-5 und haben auch nur ein wenig mehr Bass.
Und schliesslich verbringt man im Schnitt mehr Zeit vor der AV-Anlage als in der Sauna... :wink:
Gruss
Jakob
Denon AVR1804 > [ATM 100/105 > PowerAmp HifiAkademie > nuWave 105], CS-65, RS-5
Panasonic TX-P42S10E, Sony BDP-S350, DVB-S2 Technisat Digit Isio S1, Sanyo PLV-Z5
Trinity
Profi
Profi

Beitrag von Trinity »

@al....hätte ja nie gedacht, dass du auch mal "so" angefangen hast??? Was ist denn dann mit DIR passiert??
Nubifiziert im wahrsten Sinn des Wortes, hm? (augezudrück)

Bei mir fing es mit dem Bose Acoustimas 5-Set an. Dann kam ein Infiity Set 5.1, bestehend aus aktiv Sub BU1 und 5 Satelliten US-irgendwas. (Also Brüllwürfel-Set)
Im Mai 2002 gabs dann die ersten beiden Nubert Lautsprecher nuWave-3 und seitdem bin ich auch nubifiziert, aber das Virus hat mich nicht gaaanz so schlimm erwischt wie Al.
Obwohl bei einem Lotto-Gewinn wäre die Nubertfiliale vor mir auch nicht sicher :wink: (grübel)
Grüße Trinity
Einer Leidenschaft zu entsagen ist leichter als in ihr Mass zu halten.
2x nuwave 3, nuwave C-4, 2x RS300, Sub: Canton AS 40 SC, Denon 3805, Pioneer PDP 507XD Plasma+PDP40, Toshiba HD E1, Sony BDP S1, Pioneer DVR 545 HS , http://moviebase.dvdb.de/trinity/
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Und diese Filiale hätten wir gerne in Wien :D

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Trinity hat geschrieben:@al.... Was ist denn dann mit DIR passiert??
Tja, wenn ich das geahnt hätte, hätte ich mir es zweimal überlegt, die Filiale zu betreten ...... :wink:
alex2k4
Profi
Profi

Beitrag von alex2k4 »

mralbundy hat geschrieben:
Trinity hat geschrieben:@al.... Was ist denn dann mit DIR passiert??
Tja, wenn ich das geahnt hätte, hätte ich mir es zweimal überlegt, die Filiale zu betreten ...... :wink:
Och schmarn :) is doch ein schönes Hobby! Wenn auch sauteuer!
[size=75]HK: Yamaha RX-440 RDS und Marantz PM 8000 -------------------- Schlafzimmer: Marantz PM 200 und Nubox 360
Front: NuWave 85 mit ABL-85
Center: NuWave CS-4
Rear: NuWave 3
Sub: JBL PB-12[/size]
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Ich mach es kurz und bündig.

Bose 301 und irgendwelche Magnat

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten