Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche Lautsprecher vor den Nubis

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
mr.black
Star
Star

Welche Lautsprecher vor den Nubis

Beitrag von mr.black »

Welche Lautsprecher hatte die Forumgemeinde vor den Nubis.

Ich eröffne wie folgt:

Front und Center: Quadral (weiss nicht mehr welche Serie das war)
Surround: Zuerst Pioneer (oh Gott) anschließend JBL LX-Serie
Stereomäßig tauchten dann auch noch 2 Yamahas auf.
Also mit einem Wort schlimm schlimm schlimm :?

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Angefangen hat's mit einem Paar der legendären Kef C20, ein Jahr später wurden sie durch die Audiodata Petit ersetzt, die bis heute laufen, das war's schon...

greetings, Keita
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Ich hatte vorher sowas hier (bitte nicht lachen)

Bild

wenn ich mir vorstelle, dass das erst 2,5 Jahre her ist... :lol: :lol:
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

mralbundy hat geschrieben:Ich hatte vorher sowas hier (bitte nicht lachen)
Nö, ist ja nichts ungewöhnliches, und ich muß ehrlich zugeben, daß ich ursprünglich auch überlegt hatte mir einen Satz Brüllwürfel von JBL oder Teufel zu holen, der allererste Plan sah sogar nur einen DVD-Player samt Teufel Concept E Magnum vor, also gänzlich ohne Receiver... :roll: Aber irgendwie hätte das nicht meinen Ansprüchen genügt, vorallem weil ich täglich stundenlang vor den Audiodatas sitze und audiophilen Klang gewohnt bin. Zum Glück hatte sich Ende letzten Jahres ein Bekannter ein nuWave 10-Set gekauft und war mit diesem höchst zufrieden, so daß ich mich dann doch bei "normalen" Boxen umgeschaut habe und letztendlich bei Nubert hängen geblieben bin. Wer weiß, was ich sonst für Tischtröten im Wohnzimmer verteilt hätte...

greetings, Keita
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

Koala hat geschrieben:und ich muß ehrlich zugeben, daß ich ursprünglich auch überlegt hatte mir einen Satz Brüllwürfel von JBL oder Teufel zu holen, der allererste Plan sah sogar nur einen DVD-Player samt Teufel Concept E Magnum vor, also gänzlich ohne Receiver... :roll:
Das kommt mir irgendwie bekannt vor!
Ich hatte ursprünglich vor meine Arcus für Stereo zu behalten und mir ein Set aus Berlin für Surround zu holen. Wurde aber Gott sei Dank durch einen Freund und durch mitlesen in diesem Forum eines Besseren belehrt und nun spielen meine Arcus in harmonischer Eintracht mit meinen Nubi-Surround-LS.

Gruß
Ekkehart
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

al, dieses JBL-Set ist nicht so schlimm, wenn ich bedenke wieviel solche Satelliten-Sets derzeit am Markt sind .......
Nahezu jeder Anbieter hat schon solch ein Set. Manche sogar 2 oder mehr.

Grüsse Mr. Black 8)
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
4K UHD - Xbox one X !
Christopher
Semi
Semi

Beitrag von Christopher »

mr.black hat geschrieben:al, dieses JBL-Set ist nicht so schlimm, wenn ich bedenke wieviel solche Satelliten-Sets derzeit am Markt sind .......
Nahezu jeder Anbieter hat schon solch ein Set. Manche sogar 2 oder mehr.

Grüsse Mr. Black 8)
Was willst du uns damit sagen :?: Das Frage ich mich in den letzten Tagen bei so einigen Beiträgen von dir :!:

Vielleicht gehts ja nur mir so :!: :?:
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Dass diese Lautsprecher keinen Heimkino-Sound ins Wohnzimmer bringen :!: Wie sollen solche in die Tiefe gehen.
Da weiß man, was man den Nubi-Lautsprechern hat. Klang per Exellance :wink:

Grüsse Mr. Black 8)
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
4K UHD - Xbox one X !
ghnomb
Star
Star

Beitrag von ghnomb »

angefangen hats mit alten Röhrenradios und zusätzlich darangehängten Lausprechern aus dem Sperrmüll...

Die erste "richtige" Anlage dann mit KEF Zweiwege Regal-LS (ist jetzt ca. 12-15 Jahre her)

Dann Infinity Kappa 7.1i (sind noch zu haben :wink: ).

Jetzt NL 100, demnächst mit ABL.

Jürgen
[size=75]NL 100+ABL (Front) und NB310 (Rear) an NAD T752 + KA907 und Philips DVD963SA; NB380 an Onkyo CR305X
NB310 + Onkyo TX7340 am PC[/size]
burki

Beitrag von burki »

Hi,

hab ja nur Nubert-Subs und meine jetzigen "Hifi-Troeten" werde ich nicht gegen aktuelle Nubert-Boxen eintauschen.

Vor dem AW-1000 besass ich 3 Teufel-Subs (den 8000er, 5000er und einen kleinen 825a).
Mit Bruellwuerfeln (ok, an einem Rechner hatte ich mal welche) hab ich mich bisher noch nicht abgegeben (mein erster Mehrkanalset war das Teufel Theater 5) :wink: ...

Gruss
Burkhardt
Antworten