Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

I Robot - Will Smith

Diskussionen zum Thema Filme
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

mcBrandy hat geschrieben:Hi Rudi

Ja, war gestern kurzentschlossen im Kino für 5,50 (das gilt die ganze Woche. :wink: ). Ob er bei mir in die Sammlung kommt, steht noch nicht fest. Hab noch viele andere DVDs zuvor auf meiner Wunschliste. :wink:

Gruss
Christian
...etwas OT, aber darf man fragen - welche?

Der Rudi
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

@Rudi
OT:
Och, so wie Daredevil, ID4, HdR SEE-Box, Mulan, Harry Potter 7Teile Box (kommt in 5 Jahren oder so raus :wink: ),Shrek, Last Samurai, Rambo (ist für mich Kult), alle James Bond (siehe Rambo) und noch einige mehr.
Hab ja nur ca. 30 Stück. Fang ja erst an zu sammeln.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Ronin
Profi
Profi

Beitrag von Ronin »

Ich hab gestern Abend auch I, Robot gesehen und ich war hell begeistert.
Nach den ersten Trailern war ich ziemlich skeptisch und wollte mir den im Kino eigentlich gar nicht erst ankucken, muß im Nachhinein aber sagen, daß ich echt was verpasst hätte.

Die Effekte waren ziemlich gut gemacht, fand ich. Die viel beschriehene Markenwerbung (Audi, JVC, Converse,...) fand ich auch gar nicht so störend. Das einzige was ich etwas doof fand, waren diese nachgestellten Matrixszenen (Robot springt in Zeitlupe von Mauer zu Mauer, Will Smith springt mit dem Motorrad übers Auto). So identisch hätte man das nicht ankupfern müssen.

Ich fand ihn auch deutlich besser, wie simples "Popcorn-Kino" (dazu zählen für mich Filme wie Fluch der Karibik, Mumie, Men in Black). Der Film hat meiner Meinung durchaus einen Bezug zur Realität, den er auch kritisch rüberbringt.

Für alle, die den Film noch nicht gesehen haben und ich denen nichts "verspoilern" möchte.....bitte nicht weiterlesen :!:

Für den Rest der Truppe und die Neugierigen:

Inzwischen gibt es ja in verschiedenen Bereichen der EDV schon sich selbst weiterentwickelnde KI-Routinen. Ich denke da als erstes mal an Computer- und Videospiele (z. B. Far Cry), bei denen sich das Verhalten der Gegner, der Spielweise des Gamers anpasst um es ihm anspruchsvoller zu machen. Das sind die ersten Anfänge, die Story von I, Robot ist meiner Meinung nach nur eine mögliche logische Schlußfolgerung. Es ist nur eine Frage der Zeit, denke ich.
FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

Ich freue mich auf die DVD. Der Film muss ja fast gut sein, weil es von Alex Proyas gedreht wurde. Ich glaube, der hat nur zwei Filme gemacht: "The Crow" und "Dark City". Für mich zwei herausragende Filme.

Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
JoRimola
Newbie
Newbie

Beitrag von JoRimola »

Der Film war wirklich klasse. Gut animierte Roboter, ein geschickt verpackte Story u. mal wieder ein cool wirkender Will Smith. Bin schon auf die DVD gespannt
Fu Manchu
Profi
Profi

Beitrag von Fu Manchu »

Guter Film - ABER: warum muss in letzter Zeit jeder Held ein Trauma verarbeiten? Last Samurai die getöteten Indianer, I, Robot die Rettungsaktion mit dem Kind im Auto, Hildalgo auch tote Inidianer usw. Es nervt, als ob ein Held immer eine extra Motivation braucht um zu hassen, zu Kämpfen oder zu sterben. Es nervt. Auch hier.

Auch Will Smith mit seinen ständigen Witzen in dieser sauberen Welt. Der Film hätte im Stile von Blade Runner oder Alien sein müssen, etwa sdreckig und dunkel. So bleibt der Film Popconrn Kino und wird kein Klassiker.

Fazit: die DVD bleibt im Laden.
Boxen: nuWave 8 (gelb-orange) mit ABL 8/80
Amp: Marantz PM 8000 (Stereo)
Antworten