Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

"Brüllwürfelsystem"

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Hallo
Dann wird überlegt und vielleicht ringen sich dann diese durch und kaufen um 300 - 500euro ein Komplett-System.
Und zuhause angekommen, ist die ganze Familie begeistert von ihrem tollen Einkauf und geniessen mehrere gemütliche Abendstunden mit ihren DVDs.
...also ich finde es gut, wenn diese Leute zufrieden sind. Ich war ja auch eine (kurze) Zeit lang mit Billig-Hecos zufrieden. Ausserdem ist es ja auch nicht schlecht, wenn man sich mit weniger zufrieden gibt. ;)

Mich regt es nur auf, wenn diese Leute dann über ihr "Heimkinosystem" rumprahlen wie CS-Kiddies. :mrgreen:
Zigi
Star
Star

Beitrag von Zigi »

raw hat geschrieben:Hallo
Dann wird überlegt und vielleicht ringen sich dann diese durch und kaufen um 300 - 500euro ein Komplett-System.
Und zuhause angekommen, ist die ganze Familie begeistert von ihrem tollen Einkauf und geniessen mehrere gemütliche Abendstunden mit ihren DVDs.
...also ich finde es gut, wenn diese Leute zufrieden sind. Ich war ja auch eine (kurze) Zeit lang mit Billig-Hecos zufrieden. Ausserdem ist es ja auch nicht schlecht, wenn man sich mit weniger zufrieden gibt. ;)
vor allem schont es die Familienkasse.

Und wenn man nicht zu hohe Ziele steckt, werden diese auch leichter erreicht.
Nicht jeder setzt seine Prioritäten gleich - zum Glück auch, sonst wären wir alle gleich krass oder normal :lol: .

LG Zigi
[b][size=84] Denon AVR-3805 Pionees DV668, Denon DVD-2800
F: Canton RC-L inkl. RC-Unit
C: Canton Ergo CM-502
R: Canton Ergo 200 DC
S: Acoustic Research Chronos W38
B: Sony VPL-10[/size][/b]
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

TheRock hat geschrieben:Ich hatte selber so ein "System" mit einem kleinen Pioneer Verstärker und einem 5.1 Set von Infinity mit 5 Würfeln. Warum? Weil ich sehr große Standlautsprecher hatte, die aber noch nicht wechseln wollte und wenigstens ein bißchen Surroundgeräusche erhören wollte. So! Das ging dann rund 1 Jahr, dann war Schluss mit lustig und es wurde ernst! Aber bei vielen bleibt es halt dabei, die sind damit oft zufrieden, da die sich nicht näher mit der Thematik beschäftigen! Viele wollen das nicht, haben keine Zeit oder Lust oder andere Prioritäten.

TR
Es dürfte doch auch davon abhängen, wie solche Leute ihre Prioritäten setzen. Habe auch einen Freund, der sich nur ab und zu mal eine DVD anschaut und sich genau für diesen Zweck für ein Billig-Surroundset entschieden hat.
Kann ihn aber durchaus verstehen, da ich anfänglich genauso dachte und es auch völlig ausreichend für meine Zwecke war.
Erst durch den Austausch meiner alten Stereo-LS durch Nubis, ersetzte ich auch eben die 'popeligen Brüllwürfel'.

Und nicht Jeder, der gerne Stereo hört, will mal eben zig tausend Euros in neue LS und eine neue Anlage investieren.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
steffenche
Profi
Profi

Beitrag von steffenche »

Zigi hat geschrieben: Ich find das nicht krass, sondern ganz normal.

Wir hingegen sind eher krass, da muss ich Burki beipflichten.

LG Zigi
mit kleinfamilien und existenzaufbau geb ich dir 100 % recht... da ist das geld dann nicht so massig da ......

aber in "diesem", meinem fall ist's eigentlich ja so, dass der "bekannte" meist für allen sch.... :wink: geld ausgibt, was er so sieht... obwohl er eigentlich immer das "modernste, beste" haben möchte. das fand ich in dem fall krass.....

hatte es wohl nicht allzugut erklärt.....

ich jetzt auch

vielleicht bin ich krasser als mein bekannter :?: :?
Gruß aus dem schönen Hessenland

Yamaha DSP A2
Wave 10 + ABL , CS 4, Xenon Dipole
YST - SW 320
Schlafz. Pioneer VSX D 514+310 Blue
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

steffenche hat geschrieben:mit kleinfamilien und existenzaufbau geb ich dir 100 % recht... da ist das geld dann nicht so massig da ......

aber in "diesem", meinem fall ist's eigentlich ja so, dass der "bekannte" meist für allen sch.... :wink: geld ausgibt, was er so sieht... obwohl er eigentlich immer das "modernste, beste" haben möchte. das fand ich in dem fall krass.....
Es hängt doch nicht ausschließlich vom vorhandenen Budget ab, sondern auch von den persönlichen Präferenzen, und die können zum Teil eklatant voneinander abweichen.
Eine junge Familie mit kleinem Budget und preiswerter Sat-Sub-Kombination ist ebenso wenig "krass" wie Dein Bekannter, der zwar über das notwendige Kapital verfügt, aufgrund seiner (relativ) geringen Ansprüche jedoch zu einer einfachen Kombination greift; hätte er eine 10k EUR teure Anlage und könnte bzw. würde deren Qualität nicht genießen, wäre es um einiges krasser...
Würde ich nicht sagen, wir (bzw. viele von uns) setzen unsere Meßlatte höher als der Otto-Normal-Hörer, entsprechend mehr investieren wir in diese Passion, andere Menschen tun das gleiche mit ihren Passionen.

greetings, Keita
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo alle miteinander,

im Gästebuch ist übrigens gerade ein begeisterter Bericht über die nuBox310. Dass jemand vom klanglichen Niveau solcher Boxen beeindruckt und damit völlig zufrieden ist, kann ich gut verstehen. Zu verstehen, dass jemand noch deutlich weniger Niveau für ausreichend hält, fällt mir allerdings schon schwer :lol:.
Kann mir denken, dass mancher die Latte noch höher legt und dass es dem genauso schwer fällt zu verstehen, dass jemand mit nuBoxen bereits bestens versorgt ist (heimliches Händeschüttelangebot an einen Schuhverkäufer :roll: ;-) ).

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Ich kann Keita nur zustimmen.
Manche legen eben mehr Wert auf Kleidung, Auto, Urlaub, als auf Hifi-Gerätschaften. Egal, wieviel Geld zur Verfügung steht. Da reicht eine Anlage um 300 Euro und da muß alles dabei sein. Es kann ja nicht nur solche Freaks geben, wie wir hier im Forum. :wink:

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Zigi
Star
Star

Beitrag von Zigi »

mcBrandy hat geschrieben: Da reicht eine Anlage um 300 Euro und da muß alles dabei sein. Es kann ja nicht nur solche Freaks geben, wie wir hier im Forum. :wink:

Gruss
Christian
Hier kann ich mich an die Geschichte eines Freundes vor noch nicht allzulanger Zeit errinnern.
Wir fuhren gerade zum Eishockeytraining und er meinte - "Na wie sieht's mit deiner Anlage aus?"
Sag' ich - "ja ist im Werden".
Meint er "DU musst mir helfen, du kennst dich da ja eh aus. Ich brauch auch eine Heimkinoanlage. Da gibt's eine beim Hofer (Aldi)."
Da hab ich mal geschmunzelt. Sag ich - "Vergiss den Schrott", kauf dir doch lieber gleich was Gescheites.
Muss ja keine 4000 euro Anlage sein. Um 2000 bekommst auch schon was.
Da hat er mich angesehen und meint "Bist dep...! Die Anlage darf max. 300 euro ausmachen - ist sicher besser als meine derzeitige und reicht für mich allemal"

Nach langen Diskussionen und Erklärugen hat er sich dann doch überwunden und hat sich im Internet mal so umgesehen und dann schlussendlich dann ein kleines Denon/Magnat Set um knapp 600 euro gegönnt.
Für mich persönlich wäre es nicht wirklich befriedigend, aber das ist halt genau das, was Koala sagt. Die Präferenzen liegen hier anders.
Dafür hat er sich jetzt einen grossen Rückpro gekauft und hat Surroundklang und gein grossen Bild, für den Preis einer mittelmässigen Anlage. Für ihn ist das jetzt HEIMKINO und er ist überglücklich und zufrieden.

Der Unterschied vielleicht zu deinem Freund steffenche ist aber, daß er damit nicht angibt und nicht sagt, daß es ein Super System ist. Und ich muss sagen, bei ihm ist der Klang nicht so optimal - aber das grosse Bild kompensiert das wieder - sodaß auch wirklich Heimkinofeeling aufkommen kann --> Ziel erreicht.

LG Zigi
[b][size=84] Denon AVR-3805 Pionees DV668, Denon DVD-2800
F: Canton RC-L inkl. RC-Unit
C: Canton Ergo CM-502
R: Canton Ergo 200 DC
S: Acoustic Research Chronos W38
B: Sony VPL-10[/size][/b]
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

mcBrandy hat geschrieben:Es kann ja nicht nur solche Freaks geben, wie wir hier im Forum. :wink:
Gruss
Christian
Juhu - Ich bin ein Freak :? Seh' ich zwar nicht so, aber alle, die meine Anlage kennen. Ich selbst betrachte mich als "Heimkino-Normalo" (ein DVDP, ein 16:9TV, ein Receiver und 5 Nubis) und eher unseren Schuhverkäufer als Freak, was "mc" wieder ganz anders sieht - mit Sicherheit.

Ihr erkennt, was ich meine :?:
Jedem das Seine :wink:

Der Rudi
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

rudijopp hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Es kann ja nicht nur solche Freaks geben, wie wir hier im Forum. :wink:
Gruss
Christian
Juhu - Ich bin ein Freak :? Seh' ich zwar nicht so, aber alle die meine Anlage kennen. Ich selbst betrachte mich als "Heimkino-Normalo" (ein DVDP, ein 16:9TV, ein Receiver und 5 Nubis) und eher unseren Schuhverkäufer als Freak, was "mc" wieder ganz anders sieht - mit Sicherheit.

Ihr erkennt, was ich meine :?:
Jedem das Seine :wink:

Der Rudi
Bei meinen Freunden und Kollegen zähle ich auch zu den Freaks, da die Meisten eher Wert auf einen grossen Fernseher legen und der Klang nicht so wichtig ist.

Wenn sie dann aber mal zu Besuch kommen, bestaunen sie aber trotzdem meine Anlage und staunen über den guten Klang. Wenn dann irgendwann mal ein Beamer hinzu kommt, ist alles perfekt.

Ist eben ein Hobby von mir, neben anderen, nicht weniger teuren. :lol:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Antworten