mcBrandy hat geschrieben: Da reicht eine Anlage um 300 Euro und da muß alles dabei sein. Es kann ja nicht nur solche Freaks geben, wie wir hier im Forum.
Gruss
Christian
Hier kann ich mich an die Geschichte eines Freundes vor noch nicht allzulanger Zeit errinnern.
Wir fuhren gerade zum Eishockeytraining und er meinte - "Na wie sieht's mit deiner Anlage aus?"
Sag' ich - "ja ist im Werden".
Meint er "DU musst mir helfen, du kennst dich da ja eh aus. Ich brauch auch eine Heimkinoanlage. Da gibt's eine beim Hofer (Aldi)."
Da hab ich mal geschmunzelt. Sag ich - "Vergiss den Schrott", kauf dir doch lieber gleich was Gescheites.
Muss ja keine 4000 euro Anlage sein. Um 2000 bekommst auch schon was.
Da hat er mich angesehen und meint "Bist dep...! Die Anlage darf max. 300 euro ausmachen - ist sicher besser als meine derzeitige und reicht für mich allemal"
Nach langen Diskussionen und Erklärugen hat er sich dann doch überwunden und hat sich im Internet mal so umgesehen und dann schlussendlich dann ein kleines Denon/Magnat Set um knapp 600 euro gegönnt.
Für mich persönlich wäre es nicht wirklich befriedigend, aber das ist halt genau das, was Koala sagt. Die Präferenzen liegen hier anders.
Dafür hat er sich jetzt einen grossen Rückpro gekauft und hat Surroundklang und gein grossen Bild, für den Preis einer mittelmässigen Anlage. Für ihn ist das jetzt HEIMKINO und er ist überglücklich und zufrieden.
Der Unterschied vielleicht zu deinem Freund steffenche ist aber, daß er damit nicht angibt und nicht sagt, daß es ein Super System ist. Und ich muss sagen, bei ihm ist der Klang nicht so optimal - aber das grosse Bild kompensiert das wieder - sodaß auch wirklich Heimkinofeeling aufkommen kann --> Ziel erreicht.
LG Zigi