Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rabattschlacht in Deutschland

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Koala hat geschrieben:Ich Idiot bin gegen 19:30 am hiesigen Media Markt vorbeigefahren
Na das vorbeifahren wollen wir gerade nochmal durchgehen lassen...

Unfälle gabs offenbar tatsächlich, siehe den Thread bei Inside!
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Maugi
Star
Star
Beitrag von Maugi »

Welchen Einkaufspreis hatten/haben denn die CDs und DVDs bei SATURN :?: Für wen hat es sich gelohnt ?

Gruß
vom Maugi
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
OL-DIE
Star
Star
Has thanked: 371 times
Been thanked: 486 times

Beitrag von OL-DIE »

Hallo alle miteinander,

ich möchte zu diesem Thema auch einen Beitrag beisteuern. Konkret benötigte ich einen transportablen Rechner. Im M****-M**** hatte ich mich Ende des vergangenen Jahres informiert und die verschiedenen Geräte angeschaut. Wegen der Stromersparnis wollte ich ein Modell mit Centrino-Prozessor.

Aufgrund der Tatsache, dass Rechner einem enormen Preisverfall unterliegen und technisch relativ schnell veralten (und nicht im Euroland gefertigt werden), wollte ich schon preisgünstig einkaufen.

Ausgeguckt habe ich mir letztendlich den Toshiba Satellite M30X. Der Preisverlauf der letzten Wochen bei oben genannten Elektrohaus war wie folgt:

Anzeige am 15.12.2004: Preis Toshiba Satellite M30X (inkl. MWSt): 1199€

Preisschild kurz nach Weihnachten: Toshiba Satellite M30X (inkl. MWSt): 1099€

Das Preisschild am 3.1.2005 gab dann einen wieder etwas erhöhte Preis vor: ca. 1120€.

Nach Abzug des Preisnachlasses habe ich am 3.1.2005 für den Rechner gezahlt: 965,16 €.
Selbstverständlich habe ich als Kunde die Mehrwertsteuer entrichtet. Sie wurde ebenso korrekt ausgewiesen wie Netto- und Bruttopreis.

So gesehen war der Kauf wohl einigermaßen preisgünstig. Mir war es möglich, kurz vor 8.00 Uhr am Laden zu sein. Mit mir standen etwa 20 Leute vor der Tür. Da nur der Rechner (nebst zugehöriger Tasche und Maus) auf meinem Einkaufszettel stand, war ich nach ca. 20 Minuten wieder draußen. Die Bedienung war freundlich.

Der ganz große Ansturm kam erst später.

Gruß
OL-DIE
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Ich glaube 8 Uhr morgens war den meisten Leuten dann doch einfach zu früh... :wink:
So ab halb 10 wirds dann ordentlich losgegangen sein, vermute ich mal.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Hüter Gabriel
Semi
Semi

Beitrag von Hüter Gabriel »

Aus unserer Tageszeitung:
"Rabattjäger sorgen für ein Verkehrschaos - kilometerlange Staus"

Da haben die tatsächlich einen ganzen Stadtteil lahmgelegt. :lol:
"Dünne Mädchen wollen immer Blumen (schade!),
aber dicke wollen immer Schokolade ..."
Instabil
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Instabil »

Nur mal zur schnellen Info... ich war gestern, ja am 04.01. mal im MM im Paunsdorfcenter...

Da wurde gerade wieder gelabelt... was mich dann etwas verwundert hatte.

z.B. SEE Versionen von Herr der Ringe 1/2, welche vor Weihnachten schon mal 19,99 € gekostet hatten, wurden von 24,99 € wieder auf 19,99 € gelabelt... was mich schon irgendwie zum Schmunzeln brachte! Denn So "Summa Summarum" macht das ja pie x Daumen ca. 16% und das waren nicht die einzigen Sachen... Robbie Williams CD "Best Of" wurde von 15,99 € auf 9,99 € gelabelt.

Deutschland... lasst euch nicht ver*****en...

Grüße

Carsten
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

"Rabattjäger sorgen für ein Verkehrschaos - kilometerlange Staus"
lol! Geiz macht blöd!

Irgendwie erinnert mich das an 28 Days Later... :roll:

Gruß
Denis
Forrest|Gump
Star
Star
Beitrag von Forrest|Gump »

OL-DIE hat geschrieben:Modell mit Centrino-Prozessor.
Nur kurz als Info: Centrino ist ein von Intel vergebenes Label für Notebooks, die einen Intel Chipsatz, einen stromsparenden Intel-Prozessor (Pentium-M/Celeron-M) und ein Intel W-LAN Modul eingebaut haben.

mfg Klaus
Amp: NAD C 320 BEE

LS: 2 x nuLine 80
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

Philipp hat geschrieben:Ich glaube 8 Uhr morgens war den meisten Leuten dann doch einfach zu früh... :wink:
So ab halb 10 wirds dann ordentlich losgegangen sein, vermute ich mal.
Bei uns veranstaltete die Firma 'Intersport' ihren Ausverkauf am Montag Morgen schon ab 6 Uhr. Mein Kollege ist hingefahren, weil er dachte, günstig einkaufen zu können. Er schilderte uns, dass schon um 6:15 der Parkplatz davor so voll war, dass kein weiteres Auto mehr drauf passte. Als er den Laden dann endlich betrat, kamen ihm schon viele Leute mit großen, prallgefüllten Tüten entgegen.
Das muss man sich mal vorstellen, an einem Montag Morgen um 6:15 :!:
Mein Kollege hat dann aber nichts Passendes gefunden und von billig konnte wohl auch keine Rede sein. Ausser vielleicht: billig produziert.

Aber den Spruch von MM kann man auch etwas anders aussprechen:

MM :?: ich bin doch nicht blöd :!:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Forrest|Gump
Star
Star
Beitrag von Forrest|Gump »

Hab grad diesen Artikel der Tagesschau gefunden: www.tagesschau.de

Vom ersten Absatz bin ich doch etwas enttäuscht, da er meiner Meinung nach nicht zu einem "klügeren" Volk beiträgt.
Ich habe eine kurz Mail an den Redakteur geschrieben, der allerdings nur geantwortet hat, dass es sich dabei um ein Zitat handele :roll:

mfg Klaus

[Edit: Artikel wurde verbessert, ist jetzt eindeutig und richtig.]
Zuletzt geändert von Forrest|Gump am Do 6. Jan 2005, 00:53, insgesamt 1-mal geändert.
Amp: NAD C 320 BEE

LS: 2 x nuLine 80
Antworten