Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Warum bewertet kaum jemand Bilder?
-
- Semi
- BlueDanube
- Star
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 82 times
Nein, das "a" wird lang ausgesprochen, deshalb "Maßstab".mralbundy hat geschrieben:Massstab (hoffentlich schreibt man das mit 3 "s" )
Da "Maße" und "Masse" zwei grundverschiedene Dinge sind, ist bei der Schreibung dieses Wortes besondere Vorsicht geboten!
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
-
- Star
- Been thanked: 1 time
Hallo Al,
Zu dem JVC: Also entweder bin ich taub oder ich höre wirklich kein Laufwerksgeräusch. DVD-As und SACDs habe ich eh keine. Ich nutze den eigentlich hauptsächlich als CD-Player, der auch gelegentlich MP3s und Filme abspielen sollte. Aber egal, jeder hat seine eigenen Ansprüche. Ich bin zu 200% zufrieden mit dem Teil.
Gruß
Denis
hab doch gar keinen Schlips an.sorry - wollte Dir nicht auf den Schlips treten.
Zu dem JVC: Also entweder bin ich taub oder ich höre wirklich kein Laufwerksgeräusch. DVD-As und SACDs habe ich eh keine. Ich nutze den eigentlich hauptsächlich als CD-Player, der auch gelegentlich MP3s und Filme abspielen sollte. Aber egal, jeder hat seine eigenen Ansprüche. Ich bin zu 200% zufrieden mit dem Teil.
Ja, bei meiner Lieblings-CD den vorherigen Titel nicht anwählen zu können. :-X ;-DDer von Dir angesprochene Vincent Player hat dafür vollkommen andere Qualitäten.
AFAIK: "ßs"Massstab (hoffentlich schreibt man das mit 3 "s" )
Genau!!!Davon würde die ganze Bilder Rubrick wesentlich mehr profitieren, als von einer blöden Zahl, über die wir uns vorzüglich streiten können
Gruß
Denis
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo alle miteinander,
meine Seele spricht was anderes
"Highendanlagen" kann ich mir zuhauf hochaufgelöst und in Hochglanz ansehen, dafür gibt es genügend einschlägige Zeitschriften und vermutlich auch etliche Internetadressen.
Wenn die Bewertungen der Bilder eine Funktion haben soll dann doch bestenfalls diese, dass man die Bilder anhand der Bewertungen einsortiert. Oder dass der Ersteller sehen kann, dass ein Bild gefällt - eine ähnliche Sortierungs-/Beurteilungsmöglichkeit ergäbe sich allerdings auch über die Zahl der Aufrufe.
Ergo kann es m.E. bei der Bewertung nicht darum gehen, die Anlagen nach Kaufpreis zu beurteilen, sondern ausschließlich die Bilder und was sie zeigen. Eine clevere Aufstellung der Anlage, ein einfach fotografisch gut gemachtes oder bearbeitetes Bild, einfach schöne Hörräume (wie bspw. die von OL-DIE), Bilder zu Selbstbautipps - all das sind Sachen, die m.E. eine herausragende Bewertung verdient haben. Also alles, was - aus welchen Gründen auch immer - als besonders sehenswert angesehen wird.
Und wenn dann mralbundys "Lieblingsbox" in einem entsprechenden Ambiente genial arrangiert ist, dann ist das nun mal 10 Punkte wert, auch wenn die Box selber "so schrecklich" ist
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt, nuBox390-Besitzer (Aufstellung nicht vorzeigbar)
meine Seele spricht was anderes
"Highendanlagen" kann ich mir zuhauf hochaufgelöst und in Hochglanz ansehen, dafür gibt es genügend einschlägige Zeitschriften und vermutlich auch etliche Internetadressen.
Wenn die Bewertungen der Bilder eine Funktion haben soll dann doch bestenfalls diese, dass man die Bilder anhand der Bewertungen einsortiert. Oder dass der Ersteller sehen kann, dass ein Bild gefällt - eine ähnliche Sortierungs-/Beurteilungsmöglichkeit ergäbe sich allerdings auch über die Zahl der Aufrufe.
Ergo kann es m.E. bei der Bewertung nicht darum gehen, die Anlagen nach Kaufpreis zu beurteilen, sondern ausschließlich die Bilder und was sie zeigen. Eine clevere Aufstellung der Anlage, ein einfach fotografisch gut gemachtes oder bearbeitetes Bild, einfach schöne Hörräume (wie bspw. die von OL-DIE), Bilder zu Selbstbautipps - all das sind Sachen, die m.E. eine herausragende Bewertung verdient haben. Also alles, was - aus welchen Gründen auch immer - als besonders sehenswert angesehen wird.
Und wenn dann mralbundys "Lieblingsbox" in einem entsprechenden Ambiente genial arrangiert ist, dann ist das nun mal 10 Punkte wert, auch wenn die Box selber "so schrecklich" ist
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt, nuBox390-Besitzer (Aufstellung nicht vorzeigbar)
-
- Star
- Has thanked: 371 times
- Been thanked: 486 times
Hallo alle miteinander,
Gerald hat folgendes geschrieben,
mralbundy hat geschrieben,
1. Güte der Lautsprecher/ Geräte: Bei Selbstbauten über das Foto kaum einschätzbar.
Bei älteren Komponenten ebenfalls nicht. Weiterhin:
Zwei nuBoxen 310 in einem 12-m²-Raum sind vermutlich angepasster als 2 kühlschrankgroße Standboxen nebst AW-4000 und 2 Monoblöcken der Overkill-Klasse. Obwohl Raum und "kleinere" Anlage möglicherweise optimal zusammenpassen, ist keine gute Bewertung möglich. Besitzer von nuBoxen würden sich desavouiert vorkommen und das Einstellen von Bildern in die persönliche Galerie tunlichst unterlassen. Was ich sehr schade fände.
2. Positionierung: Es wird niemals der gesamte Raum abgebildet. Die Verwendung von Weitwinkelobjektiven täuscht falsche Raumproportionen vor. Damit ist der Standort der Boxen kaum richtig einschätzbar. Nur grobe Fehler können gesehen werden. Raumakustische Maßnahmen sind nicht immer sichtbar. Eine Tapete kann über eine schallharte Betonwand oder eine absorbierende Faserplatte geklebt sein.
Ein Teppich kann hochflorig oder niederflorig und damit stark klangbeeinflussend sein. Rückwand und Decke eines Raumes sind häufig nicht abgebildet, aber akustisch wirksam.
3. Raumgestaltung allgemein: Die kann gefallen oder auch nicht.
Weiterhin finde ich die Kommentare zu den Bildern ebenfalls aussagekräftiger als eine Punkteskala. Außerdem weiß ich, wer sich die Mühe gemacht hat, die Ausdruckskraft der Bilder in mehr oder weniger schöne Worte zu kleiden.
Abschließend noch ein Nachschlag zum Nachdenken:
G. Nubert hat mal das Folgende geschrieben:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... hlafzimmer
Ob diese Kombination je die Chance hätte, 10 Punkte vom Schuhverkäufer zu bekommen?
Nichts für ungut, und
Gruß
OL-DIE
P.S.:
Gerald hat geschrieben:
Gerald hat folgendes geschrieben,
Unabhängig von meiner Namensnennung stimme ich dieser Sichtweise uneingeschränkt zu .Eine clevere Aufstellung der Anlage, ein einfach fotografisch gut gemachtes oder bearbeitetes Bild, einfach schöne Hörräume (wie bspw. die von OL-DIE), Bilder zu Selbstbautipps - all das sind Sachen, die m.E. eine herausragende Bewertung verdient haben. Also alles, was - aus welchen Gründen auch immer - als besonders sehenswert angesehen wird.
mralbundy hat geschrieben,
das hört sich zunächst sehr plausibel an, aber auf den zweiten Blick ergeben sich möglicherweise folgende Fragen:Ich bewerte die Bilder immer nur aufgrund folgender sachlicher / technischer Aspekte:
- Güte der Lautsprecher + Geräte
- Positionierung der LS im Raum in Verbindung mit dem Thema Raumakustik und Klanghomogenität
- optimierende Maßnahmen im Bereich Raumakustik
- Raumgestaltung allgemein ( Kabel / Licht / Rack / Gemütlichkeitsfaktor etc. )
1. Güte der Lautsprecher/ Geräte: Bei Selbstbauten über das Foto kaum einschätzbar.
Bei älteren Komponenten ebenfalls nicht. Weiterhin:
Zwei nuBoxen 310 in einem 12-m²-Raum sind vermutlich angepasster als 2 kühlschrankgroße Standboxen nebst AW-4000 und 2 Monoblöcken der Overkill-Klasse. Obwohl Raum und "kleinere" Anlage möglicherweise optimal zusammenpassen, ist keine gute Bewertung möglich. Besitzer von nuBoxen würden sich desavouiert vorkommen und das Einstellen von Bildern in die persönliche Galerie tunlichst unterlassen. Was ich sehr schade fände.
2. Positionierung: Es wird niemals der gesamte Raum abgebildet. Die Verwendung von Weitwinkelobjektiven täuscht falsche Raumproportionen vor. Damit ist der Standort der Boxen kaum richtig einschätzbar. Nur grobe Fehler können gesehen werden. Raumakustische Maßnahmen sind nicht immer sichtbar. Eine Tapete kann über eine schallharte Betonwand oder eine absorbierende Faserplatte geklebt sein.
Ein Teppich kann hochflorig oder niederflorig und damit stark klangbeeinflussend sein. Rückwand und Decke eines Raumes sind häufig nicht abgebildet, aber akustisch wirksam.
3. Raumgestaltung allgemein: Die kann gefallen oder auch nicht.
Weiterhin finde ich die Kommentare zu den Bildern ebenfalls aussagekräftiger als eine Punkteskala. Außerdem weiß ich, wer sich die Mühe gemacht hat, die Ausdruckskraft der Bilder in mehr oder weniger schöne Worte zu kleiden.
Abschließend noch ein Nachschlag zum Nachdenken:
G. Nubert hat mal das Folgende geschrieben:
Zur Gänze hier nachzulesen:Die wahrscheinlich wichtigste Privat-Anlage steht im (winzigen) Schlafzimmer, - zur Zeit eine nuLine 30 / ABL-3/30 Kombi, die dort für einen angenehmen Tages-Ausklang sorgt.
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... hlafzimmer
Ob diese Kombination je die Chance hätte, 10 Punkte vom Schuhverkäufer zu bekommen?
Nichts für ungut, und
Gruß
OL-DIE
P.S.:
Gerald hat geschrieben:
Kann ich mir kaum vorstellen ...Gerald Vogt, nuBox390-Besitzer (Aufstellung nicht vorzeigbar)
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo,
Zudem beschallen sie den "Hörplatz" von hinten (by the way: ich muss noch die Kanäle vertauschen ).
Aber: eine Nubert-Box klingt auch dann schon ausgezeichnet, wenn man ihrer Aufstellung keine besondere Beachtung schenkt. (Diesen Text dürftet ihr alle gut kennen... )
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
in einem nicht aufgeräumten Arbeitszimmer, links und rechts neben dem Regal, direkt an der Wand, längst zum Zeitungsstapelständer mutiert...OL-DIE hat geschrieben:Gerald hat geschrieben:Kann ich mir kaum vorstellen ...Gerald Vogt, nuBox390-Besitzer (Aufstellung nicht vorzeigbar)
Zudem beschallen sie den "Hörplatz" von hinten (by the way: ich muss noch die Kanäle vertauschen ).
Aber: eine Nubert-Box klingt auch dann schon ausgezeichnet, wenn man ihrer Aufstellung keine besondere Beachtung schenkt. (Diesen Text dürftet ihr alle gut kennen... )
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
-
- Semi
Ja, kommt mir bekannt vor, aber woher bloß...g.vogt hat geschrieben:eine Nubert-Box klingt auch dann schon ausgezeichnet, wenn man ihrer Aufstellung keine besondere Beachtung schenkt. (Diesen Text dürftet ihr alle gut kennen...
"Dünne Mädchen wollen immer Blumen (schade!),
aber dicke wollen immer Schokolade ..."
aber dicke wollen immer Schokolade ..."