Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ich wünsche allen auf dem nuFescht viel Spass und...

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Leberkäse = Fleischkäse :wink:

Am besten mit Kartoffelsalat. :P

Mir Schwoba sagad drzu: "Läbbrkääs ond Kromprasalaat"

Gruß
Denis
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

JensII hat geschrieben:was sind Käs Weckle?
Eieieieiei, kennt der kaan Leberkäs!

Do kummst amal noch Nemberch un do isst dann mit mir a gscheite Leberkäs-Semmel und hinnerher evenduell nuch a boor Nembercher Brodwöschd!
Asuu gehts fei net!
Des wenn iich in am Monad les, konnis wohrscheinlich selber nimmer endziffern...
Raumakustik ist ein Schwein!
LeChef
Star
Star

Beitrag von LeChef »

das Wort "Weckle" sollte man hier nicht unterschätzen. Ich war mal im tiefsten Bayern in ner Metzgerei und hab ein Fleischkäs Weckle bestellt.

...

so große Augen hab ich noch nie gesehn. :lol:

Werder wusste die gute Frau was ein Flwischkäs ist, noch was ein Weckle ist. Da viel mir ein dass das Weckle dort ja Semmel heisst. :roll:

Jaja die Bayern.... gehören die eigentlich zu EU? :wink:
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Gothic-Beast hat geschrieben:Jaja die Bayern.... gehören die eigentlich zu EU? :wink:
Auweia! Wo bist du denn da gewesen?

Bayern gehört zur EU, glaube aber nur deshalb weils doch noch zur Bundesrepublik gehört! :mrgreen:
Raumakustik ist ein Schwein!
JoKeR
Star
Star

Beitrag von JoKeR »

Greiz Gruzefünferl nomeina..^^
Kennt´s iHr olé koa DEItsch oda wos?;).

MfG

JokeR
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609
alex2k4
Profi
Profi

Beitrag von alex2k4 »

hey hey, macht euch mal nicht bei uns bayern unbeliebt :)

Wir ham viel Fläche und sind hier einige ^^ wir sind Frei(staat) 8)

Ich weiss übrigens durchaus wass ein wäggla und ein fleisch- und läberkäs is... man muss wohl noch mehr in den süden damit man das nich mehr kennt!

mfg alex
[size=75]HK: Yamaha RX-440 RDS und Marantz PM 8000 -------------------- Schlafzimmer: Marantz PM 200 und Nubox 360
Front: NuWave 85 mit ABL-85
Center: NuWave CS-4
Rear: NuWave 3
Sub: JBL PB-12[/size]
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
was geht'n hier ab 8O
Wenn man mal nicht alle Threads im Auge behalten kann... :?
mralbundy hat geschrieben:sollte doch nur ein kleiner Gruß der "noch-nicht-über-30er" Fraktion an die älteren Semester sein :wink:
...wird man ganz fix zum "alten Eisen" abgestempelt :evil:
mralbundy hat geschrieben:Ihr wisst schon - ich sehe bei jedem Blick auf den Kalender das (30iger) Damoklesschwert !! Ich hab nur noch 3 Jahre , das muss man noch auskosten, solange man kann :wink:
...ab 30 ist man dann ein alter Mann :lol:

Na dann bis Samstag (zum Seniorentreffen) 8)

der uralte Rudi
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

rudijopp hat geschrieben:ab 30 ist man dann ein alter Mann
Keine Angst, Du nicht ..... nur Al :lol:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
Star
Star

Beitrag von BlueDanube »

Gothic-Beast hat geschrieben:das Wort "Weckle" sollte man hier nicht unterschätzen. Ich war mal im tiefsten Bayern in ner Metzgerei und hab ein Fleischkäs Weckle bestellt.
...
so große Augen hab ich noch nie gesehn. :lol:

Weder wusste die gute Frau was ein Fleischkäs ist, noch was ein Weckle ist. Da fiel mir ein dass das Weckle dort ja Semmel heisst. :roll:
Vielleicht wars eine "Zuagroaste" - die sind sprachlich etwas unflexibel... :wink:
Gothic-Beast hat geschrieben:Jaja die Bayern.... gehören die eigentlich zu EU? :wink:
Ja, und gemeinsam mit Österreich ein nicht zu unterschätzender Anteil an "gutem Deutsch" in der EU! :wink:

Übrigens, Weckerln gibt es auch bei uns - die sind aber länglich und nicht rund wie Semmeln oder Laberln
Größere Objekte heißen dann Wecken, wie zB. der Brotwecken (Einzahl = Mehrzahl) :D

Da ich Fremdsprachen kann, weiß ich, was ein Fleischkäs ist, auch wenns bei uns natürlich Leberkäs heißt....am besten schmeckt aber eine Käsleberkäs-Semmel!
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
BlueDanube
Star
Star

Beitrag von BlueDanube »

alex2k4 hat geschrieben:... man muss wohl noch mehr in den süden damit man das nich mehr kennt!
Das ist ein Effekt, der mir auch manchmal Probleme bereitet.....in Tirol kann man schon bald kein ordentliches deutsch mehr sprechen, da in den gastfreundlichen Fremdenverkehrsbetrieben aus Rücksicht auf die sprachlich untalentierten Norddeutschen die Sprache mehr und mehr umgestellt wird - man könnte als Einheimischer schon bald keine Speisekarte mehr entziffern, wenn man nicht mehrsprachig wäre.... :wink:

....und aus gutem starken Kaffee wird ein dünner Kaffe, der zu schwach ist, rauszurinnen... :cry:
Gruß
BlueDanube

Antworten