Am besten mit Kartoffelsalat.

Mir Schwoba sagad drzu: "Läbbrkääs ond Kromprasalaat"
Gruß
Denis
Eieieieiei, kennt der kaan Leberkäs!JensII hat geschrieben:was sind Käs Weckle?
...wird man ganz fix zum "alten Eisen" abgestempeltmralbundy hat geschrieben:sollte doch nur ein kleiner Gruß der "noch-nicht-über-30er" Fraktion an die älteren Semester sein![]()
...ab 30 ist man dann ein alter Mannmralbundy hat geschrieben:Ihr wisst schon - ich sehe bei jedem Blick auf den Kalender das (30iger) Damoklesschwert !! Ich hab nur noch 3 Jahre , das muss man noch auskosten, solange man kann
Keine Angst, Du nicht ..... nur Alrudijopp hat geschrieben:ab 30 ist man dann ein alter Mann
Vielleicht wars eine "Zuagroaste" - die sind sprachlich etwas unflexibel...Gothic-Beast hat geschrieben:das Wort "Weckle" sollte man hier nicht unterschätzen. Ich war mal im tiefsten Bayern in ner Metzgerei und hab ein Fleischkäs Weckle bestellt.
...
so große Augen hab ich noch nie gesehn.![]()
Weder wusste die gute Frau was ein Fleischkäs ist, noch was ein Weckle ist. Da fiel mir ein dass das Weckle dort ja Semmel heisst.![]()
Ja, und gemeinsam mit Österreich ein nicht zu unterschätzender Anteil an "gutem Deutsch" in der EU!Gothic-Beast hat geschrieben:Jaja die Bayern.... gehören die eigentlich zu EU?
Das ist ein Effekt, der mir auch manchmal Probleme bereitet.....in Tirol kann man schon bald kein ordentliches deutsch mehr sprechen, da in den gastfreundlichen Fremdenverkehrsbetrieben aus Rücksicht auf die sprachlich untalentierten Norddeutschen die Sprache mehr und mehr umgestellt wird - man könnte als Einheimischer schon bald keine Speisekarte mehr entziffern, wenn man nicht mehrsprachig wäre....alex2k4 hat geschrieben:... man muss wohl noch mehr in den süden damit man das nich mehr kennt!