So, frisch geduscht und endlich wieder (ganz) klar im Kopf auch von mir ein paar Zeilen zu nuFescht.
Ich danke, sicher auch im Namen aller "Zweitewahl-Teilnehmer" (

) der NSF für ihr großzügiges Engagement für die nicht direkt gewählten Teilnehmer - wie mir. Eine Überraschung sicher auch heute Morgen, als das Hotelzimmer
komplett von der NSF bezahlt wurde: Für alle Sleepies im Hotel Fortuna.
Der Rucksack wurde auch schon erwähnt; ich find's einfach supiiiii.
Toll auch die Teilnehmer; ich kenne andere Forumstreffen aus meiner Vergangenheit, da war es öfters der Fall, dass die Leute plötzlich nicht mehr die Zähne auseinander bekommen und meist zu rumgeschwiegen haben. (Können wohl nur an der Tastatur "Mensch" sein

). Anders gestern Abend: Offene Menschen, kommunikativ, fair im Umgang miteinander - selbst "schwierige" Persönlichkeiten haben sich toll integriert und Ihr Mega-Technikwissen im Allgemeinen mal daheim gelassen. Das "Wir" stand voll im Vordergrund. Manchmal hatte ich den Eindruck, dass 3/4 der Leute auch Stars in Fotografie-Foren sein müssten.
Aber auch der Umgang mit einigen der vielen Gäste, die nicht aus dem Forum waren, war herzlich, fröhlich und locker. Irgendwie eine grosse Gemeinde, die nun mal durch eine wesentliche Sache verbunden ist: Hr. Nubert und seiner Firma. Ich fand es auch toll, wie persönlich / privat Hr. Nubert und seine Mitarbeiter in vielen Dingen bestimmte Dinge erklärt und diskutiert haben. (Mit am lustigsten fand ich die Geschichte mit dem GEMA-Typen

@ Gereon: BääääääH!)
Und gebracht hat es mir auch was: Ich sehe die NuLine nun unter einem anderen Hörwinkel; mag daran liegen, dass sie anders gestellt war als beim letzten Besuch von mir; mag auch dran liegen, dass ich 4-5 Tracks direkter ("im Kopf") zum Vergleich dabei hatte. Und der AW-1500 macht mir auch schwer Sorgen; also eher meinen 2005er Budget
Ich habe mit Al ein wenig geplaudert, ob wir ein Forumstreffen in diesem Sommer aufziehen könnten und miteinander abgestimmt, ohne dass es plötzlich 3-4 parallele Veranstaltungen gibt, wir dieses anpacken würden. Wir sind also "dran". Aber bitte jetzt noch keine weiteren Beiträge hierzu, es ist noch zu früh
Greetz
Stefan