Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Das nuFescht

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Das nuFescht

Beitrag von raw »

Hallo Leute,

eins vorweg... es war grandios! :D

Anfangs bis alle eingetrudelt waren, hat Herr Nubert uns Frühkommer das Labor gezeigt, das DBA vorgeführt, einige Hörtests durchgeführt und mit uns diskutiert. Die Leuten, die später gekommen sind, kamen dann auch endlich zu dieser "Führung" und wir haben in der Zwischenzeit einige Hörtests gemacht und ordentlich Nubis angehört. :twisted: Die Hörtests, das DBA... einfach alles war schon richtig gewaltig! Aber es kam doch noch besser... ;)

Bild

Nach einiger Diskussion und nachdem sich so gut wie alle schon kennengelernt haben, kam dann die Fragerunde... Wie Herr Nubert die Fragen beantwortet hat, wird mir noch lang in Erinnerung bleiben. Es kam eine kleine Frage über das DBA und auf einmal redete er von Plasmas und allem Drum und Dran. Er hat in einer fast schon - man soll das jetzt nicht negativ auffassen - übertriebenen Ausfürlichkeit die Fragen beantwortet. Köstlich! :)

Danach haben ein paar von uns und ich noch einmal das DBA gehört und das Labor besichtigt bzw. dort gehört.

Etwas später gingen wir nun rüber zur Schwerzerhalle... höh? Riesig... und wer sind die vielen Leute? Herr Spiegler sagte mir darauf, dass diese Feier ja nicht nur fürs Forum sei (;)), sondern auch für die Mitarbeiter; also eine Betriebsfeier. Die Fete begann mit einer Rede von Herr Nubert und Herr Spiegler...

Bild

...und darauf erzählte Herr Spiegler die Firmengeschichte samt Diashow. Herr Nubert, entschuldigen Sie, dass ich dieses Bild poste, aber ich finde es einfach nur köstlich ;):

Bild

Das Fest konnte nun beginnen! :D Es trat der angekündigte Kabarettist auf, welcher eine super tolle Show ablieferte! Das war nicht mehr normal... ;)

Bild

Es gab eine Pause, in der man sich vollhamstern konnte. Tolles Essen.. lecker Schweineschnitzel, Schpätzle ond Soß. :wink:

Danach ist der Kabarettist noch einmal aufgetreten und dann... gab es die Auszeichnungen... 8) Zum einen Teil Ehrung der Forenmitglieder und dann noch die Auszeichnung und Ehrung der Nubert-Mitarbeiter.

Es wurden die Top10 mit einer Urkunde, einem güldenen Nubi und einem Gutschein von unglaublichen 250€ beschenkt. "Der Rest" bekam ebenso eine Urkunde aber "nur" 100€ gutgeschrieben. :twisted: :D
Darauf wurden die Mitarbeiter geehrt und zu guter Letzt Günther Nubert und Roland Spiegler für diese unglaubliche Leistung. Als besonderes Präsent wurde Herrn Nubert ein Gerät "zurückgeschenkt", was ein späterer Mitarbeiter als einer der ersten Kunden von Herrn Nubert erworben hat.

Ich lasse Bilder sprechen:

Die "Forum-Freak-Ehrung" ;) :
Bild

Meins:
Bild

Die Ehrung der Mitarbeiter, die über 10 Jahre in der Firma sind:
Bild

Herr Nubert und sein besonderes Geschenk:
Bild

Alles in allem: Wunderbar, tolles Fest, es hat mit den Leuten viel Spaß gemacht und war eine super tolle Veranstaltung. Hier nochmal ein riesiges dickes fettes Lob an die Firma Nubert, an den Kabarettisten... einfach an alle, die bei diesem Fest mitgewirkt haben. Danke.
Zuletzt geändert von raw am So 16. Jan 2005, 02:08, insgesamt 1-mal geändert.
LeChef
Star
Star

Beitrag von LeChef »

war bestimmt ein toller Abend! :D
Der Pabst
Star
Star
Been thanked: 13 times

Beitrag von Der Pabst »

Und wie wilde Tiere stürzte sich die Meute der wissbegierigen bemitleidenswerten Hinterbliebenen auf ihre Beute...

Ein einfacher Schüler hat es doch tatsächlich zustande gebracht mit seinen unzähligen Gehirnwindungen und bloßen Händen im Schweiße seines Angesichts wahnsinnig SCHNELL einen ersten Erlebnisreport zu tippen. :wink:

Vielen Dank soweit, aber jetzt muss ich das ganze erst mal lesen!

Grüsse
Kai
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau
derdroX
Semi
Semi

Beitrag von derdroX »

Hallo raw!

Toller Bericht und schicke Fotos! Für uns "Unwissende": Könntest du mal (von links nach rechts) aufzählen, wer so die Leute auf dem "Forums-Freak" Foto sind?

Das Bild von Herrn Nubert ist echt wunderbar, aber ob der dich nochmal einlädt jetzt ;)

Gruß, Daniel
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Liest sich ja gut! Und du hast auch 100€ bekommen? verkauft Nubert denn auch Absorber, damit du das Geld umsetzen kannst :wink:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
LeChef
Star
Star

Beitrag von LeChef »

JensII hat geschrieben:...verkauft Nubert denn auch Absorber, damit du das Geld umsetzen kannst :wink:
Soll sich erstmal gescheite Boxen holen :lol: HAHAHA!
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Hab ich das jetzt richtig verstanden und die gesamte Top Ten der Forums-Wahl haben ALLE einen goldenen Nubi samt 250-Euro-Gutschein gekriegt?!?

Ansonsten cooler Bericht, tolle Fotos, wäre wirklich gerne dabei gewesen...
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Was eine Reaktion: innerhalb von 2 Minuten 4 Postings! Und das 5 Minuten nach Veröffentlichung.........
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Jens... wenn du genau lesen würdest... :wink:

Ach ja: Wisst ihr, wer der Gewinner war? :D

@ derdroX: Ja, da werden noch etliche Bilder veröffentlicht und beschriftet werden. :wink:

EDIT:
Hab ich das jetzt richtig verstanden und die gesamte Top Ten der Forums-Wahl haben ALLE einen goldenen Nubi samt 250-Euro-Gutschein gekriegt?!?
jo... ich bin echt sprachlos gewesen! :D
Zuletzt geändert von raw am So 16. Jan 2005, 02:52, insgesamt 1-mal geändert.
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Wer ist der Gewinner?
Darf ich nen Tipp abgeben?

Und der gesamte Rest 100 Euro? Mannmannmann die NSF lässt sich das Forum ganz schön was kosten!
Zuletzt geändert von Philipp am So 16. Jan 2005, 02:17, insgesamt 2-mal geändert.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Antworten