Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Dekadenz, Ignoranten ( und Auto fahren in Japan ) ;-)
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Ich finde solche Test mit den "großen" Geräten/Lautsprecher sehr sinnvoll. Weil wer kauft schon die Katze im Sack. Und wenn sich einer oder zwei die Mühe machen solche Tests zu machen oder schreiben, sollte man ihn doch etwas mit Respekt begegnen.
Wenn ich 4000 Euro für nen Receiver ausgebe, dann will ich auch erstmal was über das Teil erfahren. Seine Stärken und Schwächen wissen.
Gruss
Christian
Ich finde solche Test mit den "großen" Geräten/Lautsprecher sehr sinnvoll. Weil wer kauft schon die Katze im Sack. Und wenn sich einer oder zwei die Mühe machen solche Tests zu machen oder schreiben, sollte man ihn doch etwas mit Respekt begegnen.
Wenn ich 4000 Euro für nen Receiver ausgebe, dann will ich auch erstmal was über das Teil erfahren. Seine Stärken und Schwächen wissen.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Genau das meinte ich... Emotionen drängen die Sachlichkeit nun mal zurück. Unterhalte Dich mal mit mir über Fußball... Aber das die negativen Dinge aus der anderen Ecke kommen, glaube ich, ohne den Thread gelesen zu haben. Ist halt nicht überall so zivilisiert und Niveauvoll wie hier.mralbundy hat geschrieben:Ich habe eher das Gefühl, dass die (negativen) Emotionen "von der anderen Seite" aus kommen.schuppy hat geschrieben:Ich glaube eher, das der eine oder andere hier ein bischen empfindlich ist, wenn es um Nubert geht. Das liegt daran, das hier eben viele echte Fans von Nubert unterwegs sind.
Meine Meinung: Ich kenne mralbundy gar nicht, dennoch war er mir schon im AreaDVD-Forum vor 2 Jahren aufgefallen, weil ich mich gefragt habe, was man mit über 20 LS so anfängt. Seit ich hier mitlese, weis ich schon etwas mehr von mralbundy, trotzdem kann und wird sich hier keiner ein Urteil über mralbundy bilden können und sollen. Auf den ersten Blick kommt mir allerdings Hobbyequipment im Wert von mehr als 20.000 Euro "etwas übertrieben" vor. Und ein bischen neidisch bin ich natürlich auch... Ich kämpfe gerade um einen 600 Euro-16:9-Fernseher und einige hier können sich hier AV-Boliden leisten, die doppelt so viel wert sind wie mein Auto...
Mein Tip: Laß Dich nicht auf diese Diskussionen ein und bleib hier bei uns...
AVR: Pioneer 1016, TV:LG LX32R, SAT: Topfield PVR 4000, DVD: Toshiba HD-E1, Front: NuWave 3 Center: NuWave 65 Rear: NuWave RS-5 Sub:NuWave AW-75 Am PC: Pioneer 915, 2x NuBox 310, zusätzlich Sanyo Z4
Es ist jammerschade, wenn nicht vergleichbare Sachverhalte über einen Kamm geschert und auf diese Weise Forenmitglieder diskreditiert werden, die in manchen Punkten andere Ansichten oder diese auf unorthodoxe Weise vertreten.mr.black hat geschrieben:Es ist jammerschade wenn man den gestrigen Forumstag hernimmt. Ich nenne keinen Namen, aber jeder weiß sicher um wem es sich handelt. Das heisst schon was wenn Hr. Spiegler aus der Reserve gelockt (provuziert) wird.
Was hat denn die Forderung nach mechanischen Schutzmaßnahmen für Boxen mit Mißgunst zu tun?Diese angesprochenen Nichtgönner bewegen sich im Forum meines Erachtens mit Absicht um Unmut zu erzeugen.
Eine etwas differenziertere Betrachtung wäre wünschenswert...Solche Personen haben auch das Ende des Teufel Forums (kein Vergleich zu Unserem) eingeleitet.
greetings, Keita
Eine etwas differenziertere Betrachtung wäre wünschenswert...
Die Wahrheit und nichts als die reine Wahrheit differenziert - für micht zählt jetzt distanziert
Die Wahrheit und nichts als die reine Wahrheit differenziert - für micht zählt jetzt distanziert
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
-
- Star
- Been thanked: 12 times
könntest du dich nicht einfach mal etwas verständlicher ausdrücken? ich verstehe sogar bullets äußerungen inhaltlich, aber bei deinen tue ich mich irgendwie immer noch schwer (trotz richtiger grammatik)mr.black hat geschrieben:Eine etwas differenziertere Betrachtung wäre wünschenswert...
ich habe versucht aus dem gitter-thread nochmal schlau zu werden, aber das fällt mir an deinen einzigen äußerungen auch nicht gerade leicht.
mr.black hat geschrieben:Ende nie
wäre schön wenn du abgesehen von deinem "5000-thread" mal vollständige und nachvollziehbare sätze liefern könntestmr.black hat geschrieben:jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Grüsse Mr. Black
insgesamt finde ich die atmosphäre im forum immer noch sehr gut, und ignoranten und besserwisser gibts überall, wo der erfolg ist dort gibts halt auch viel neid.
Hi Al und alle anderen...
IMHO werden hier 2 vollkommen unterschiedliche Foren miteinander verglichen.
Ich war früher auch oft im Area-Forum unterwegs. Aber mittlerweile ist dort der Umgangston doch sehr schlecht geworden. Das ist aber ein typisches Phänomen für schnell wachsende Foren. Area ist hauptsächlich ein Forum für DVDs und Heimkino. Gearde mit dem billiger werden der DVDs interessieren sich immer mehr Leute dafür, somit wächst auch so ein Forum schnell an der Mitgliederzahl. Da sind dann aber auch immer mehr Leute dabei, die nichts besseres zu tun haben als viel zu schreiben ohne viel zu wissen. Ist leider aber in allen populistischen Foren so.
Hier im Nuforum sind hauptsächlich Leute, die sich mit der Materie "Boxen und was dazugehört" gut auskennen, oder dazu lernen wollen. Daher wird dann "meist" auch der Umgangston sachlicher und freundlicher.
Schaut euch mal in anderen Foren um, was da teilweise für ein Ton herrscht...
Leider ist es ja in Foren so, daß man den gegenüber nicht ins Gesicht sehen muß und die Anonymität tut ihr übriges dazu, daß manche Menschen ihr gutes Benehmen vergessen.
Also bitte nicht imemr alles so ernst nehmen.
P.S.: Ich bin sehr froh über den doch guten und professionellen Umgangston im Nuforum. Ich hoffe das bleibt auch so.
MfG
Ramius
IMHO werden hier 2 vollkommen unterschiedliche Foren miteinander verglichen.
Ich war früher auch oft im Area-Forum unterwegs. Aber mittlerweile ist dort der Umgangston doch sehr schlecht geworden. Das ist aber ein typisches Phänomen für schnell wachsende Foren. Area ist hauptsächlich ein Forum für DVDs und Heimkino. Gearde mit dem billiger werden der DVDs interessieren sich immer mehr Leute dafür, somit wächst auch so ein Forum schnell an der Mitgliederzahl. Da sind dann aber auch immer mehr Leute dabei, die nichts besseres zu tun haben als viel zu schreiben ohne viel zu wissen. Ist leider aber in allen populistischen Foren so.
Hier im Nuforum sind hauptsächlich Leute, die sich mit der Materie "Boxen und was dazugehört" gut auskennen, oder dazu lernen wollen. Daher wird dann "meist" auch der Umgangston sachlicher und freundlicher.
Schaut euch mal in anderen Foren um, was da teilweise für ein Ton herrscht...
Leider ist es ja in Foren so, daß man den gegenüber nicht ins Gesicht sehen muß und die Anonymität tut ihr übriges dazu, daß manche Menschen ihr gutes Benehmen vergessen.
Also bitte nicht imemr alles so ernst nehmen.
P.S.: Ich bin sehr froh über den doch guten und professionellen Umgangston im Nuforum. Ich hoffe das bleibt auch so.
MfG
Ramius
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]