Hallo!
Wie ich ja bereits vor zwei Tagen mitgeteilt habe, wurde der Partnervertrag von Amazon gekündigt, wodurch ich meine Preisamazone schliessen musste...
Leider kann ich auch heute nicht April, April sagen, denn das war kein solcher Scherz.
Da ich vielfach den den Gründen gefragt wurde, will ich diese hier einmal nennen:
Die angegebenen Gründe von Amazon waren zum einen, dass die Domain (also Preisamazone.de) das Wort Amazon enthalten würde und somit die Leute irreführen würde, dass er sich hierbei um eine Seite von Amazon selbst handeln würde. Laut den Vertragsbedingungen sind aber nur Domains wie amazon.meinedomain.de oder amazonkaufe.de etc. nicht zulässig. Daher sehe oder sah ich in der Domain Preisamazone eigentlich keinen Verstoss, wäre aber auch bereit gewesen, das Tool wieder in Preischecker.gerti.de umzubenennen, wenn Preisamazone.de für Amazon ein Problem gewesen wäre.
Der nächste Grund war, dass ich angeblich falsche Aussagen zur Preisgarantie auf meiner Seite machen würde. Die Angaben die ich aber zur Preisgarantie mache, stammen 1:1 aus einer eMail von Amazon und ich habe mehrere davon, in denen der Text 1:1 so steht, daher kann ich dort auch keine Falschaussage erkennen.
Ich hatte Amazon darum gebeten, die Kündigung zu überdenken und mir eine einwöchige Frist einzuräumen, in der ich die URL ändere und die Informationen zur Preisgarantie den "richtigen" Informationen entsprechend ändern würde, wenn man mir denn sagen würde, was daran falsch sei.
Als Antwort bekam ich:
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Guten Tag,
herzlichen Dank für Ihr Schreiben an das Amazon.de Partnerprogramm.
Leider muss ich Ihnen nach Rücksprache mit den Vorgesetzten mitteilen, dass wir an unserer Entscheidung nichts ändern werden.
Bitte haben Sie Verständnis, wenn wir uns daher hier nicht auf eine Diskussion einlassen werden und auf weitere Fragen nicht weiter eingehen.
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Von einem User weiß ich, dass er sich an Amazon gewandt hat, weil er den Service der Preisamazone vermisst. Ich will an dieser Stelle niemanden dazu aufforden, das selbe zu tun, denn ich will jeglichen weiteren Ärger mit Amazon vermeiden. Falls Ihr aber ähnliches vorhaben solltet, so solltet Ihr euch am besten direkt an
partner@amazon.de wenden, den dort sitzen die Verantwortlichen für die Schliessung.
Aber um es nochmal zu sagen, dass ich keine Aufforderung, dieses zu tun!
Ich finde es halt nur sehr schade um die ganze Zeit, die ich in die Preisamazone gesteckt habe...Kostendeckend arbeiten würde sie warscheinlich sowieso erst in 10 Jahren.
Ich für meinen Teil weiß jedenfalls, dass ich ohne die Preisamazone deutlich weniger bei Amazon gekauft hätte, denn den Preis von 50 Artikeln im Auge zu behalten ist auf manuellem Wege kaum möglich.
Ich werde den Userbereich unter
http://www.preisamazone.de/system für die nächsten zwei Tage noch einmal freischalten, damit Ihr an eure Listen kommt und diese für euch nicht verlorengehen.
Falls diese Mail auch jemand von Amazon lesen sollte, so bitte ich darum, diese vorübergehende Freischaltung zuzulassen, damit meine Nutzer (das sind "Ihre Kunden") die Möglichkeit haben, Ihre Einkaufslisten zu sichern.
Wer der Preisamazone mochte und nutzte und um die Arbeit weiss, die in einem solche Tool steckt, darf mir gerne eine Kleinigkeit zukommen lassen. Dazu nutzt einfach die Möglichkeiten unter:
http://improbox.gerti.de/index_de.html
(Das ist zwar eigentlich eine Spendenfunktion für eine Software die ich geschrieben habe, aber ankommen tut es trotzdem).
Denn leider hat Amazon auch die komplette Provision für dieses Quartal einbehalten und somit muß ich auch noch kräftig draufzahlen...
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, Michael Gerhard
http://www.preisamazone.de