Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

CM-1

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo alle miteinander,

während ich hier so mitlese frage ich mich, ob dieser CM1-"Testballon" der NSF nun einen realistischen Eindruck über das Marktinteresse an solchen PC-Boxen verschafft oder lediglich über die Freaks dieses Forums :mrgreen:

Ich gebe ja gerne zu, dass ich auch schon überlegt habe, ob noch Platz auf meinem Schreibtisch ist... ;-)

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
boddeker
Star
Star

Beitrag von boddeker »

g.vogt hat geschrieben:Ich gebe ja gerne zu, dass ich auch schon überlegt habe, ob noch Platz auf meinem Schreibtisch ist... ;-)
Ach du warst das also, der noch keine gekauft hat... :lol:
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

g.vogt hat geschrieben:während ich hier so mitlese frage ich mich, ob dieser CM1-"Testballon" der NSF nun einen realistischen Eindruck über das Marktinteresse an solchen PC-Boxen verschafft oder lediglich über die Freaks dieses Forums :mrgreen:
DAS hab ich mir schon ganz am Anfang gedacht... :D
Ich war ja auch (kurzzeitig) am überlegen. Wenn mir jemand einen guten Preis für meine 310er "garantiert" hätte, wäre es wohl nicht bei einer Überlegung geblieben. Zugegeben, ich habe die 310er auch niemandem angeboten. :wink:
Raumakustik ist ein Schwein!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

boddeker hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben:Ich gebe ja gerne zu, dass ich auch schon überlegt habe, ob noch Platz auf meinem Schreibtisch ist... ;-)
Ach du warst das also, der noch keine gekauft hat... :lol:
Hehe, isch abe auch noch keine. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
boddeker
Star
Star

Beitrag von boddeker »

mcBrandy hat geschrieben:Hehe, isch abe auch noch keine. ;-)
Skandal! Schon drei CM-1 Verweigerer! Wo soll das nur hinführen? :mrgreen:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

boddeker hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Hehe, isch abe auch noch keine. ;-)
Skandal! Schon drei CM-1 Verweigerer! Wo soll das nur hinführen? :mrgreen:
Naja, damit ihr alle in den Genuss kommt. Ich hab sie ja in SG gehört und das reicht mir momentan noch. :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Uwe
Profi
Profi

Beitrag von Uwe »

mcBrandy hat geschrieben:Naja, damit ihr alle in den Genuss kommt. Ich hab sie ja in SG gehört und das reicht mir momentan noch. :mrgreen:
Hast du dann vielleicht illegal in SG eine Tonkonserve von der CM-1 mitgenommen und bewahrst dann deinen Hörgenuß Zuhause im Virtrinenschrank auf? :wink: :mrgreen:
Gruss
Uwe
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Nö, Konserve ist mir zu langweilig. Hab ne optische Verbindung zur NSF und darüber komm ich in den Genuss. :lol: :mrgreen:
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

boddeker hat geschrieben:Skandal! Schon drei CM-1 Verweigerer! Wo soll das nur hinführen? :mrgreen:
Ich habe sie bisher auch verweigert :wink: - wobei es mir schon in den Fingern juckt, aber erstens habe ich einige übriggebliebene Verstärker und zweitens passen die nuLine CS-150 in Kirsche so gut zu den Büromöbeln.
Der einzige unbeschallte Raum (außer Bad+WC) ist noch das Schlafzimmer, dort passen die CM-1 beim besten Willen nicht rein - weiß und flach müssten sie sein! :wink:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
kadajawi
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 5 times

Beitrag von kadajawi »

Weiß? Flach?

Bild
:twisted: :twisted: :twisted: Wobei, ich habe die auch mal kurz gehört... sooo schlecht ist das Dingen auch nicht, aber nie und nimmer die Unsummen wert...

Ich habe mich auch den CM-1 verweigert. Mir reichen die 380er als Computerlautsprecher :twisted:
Zuletzt geändert von kadajawi am Mi 7. Jun 2006, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
Antworten