Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wie findet Ihr das neue Forum?
- Paffi
- Star
- Danksagung erhalten: 509 Mal
Re: Wie findet Ihr das neue Forum?
Ja, ich gebe zu man hat sich an die rechte Seite gewöhnt. Genauso (eigentlich noch schneller) gewöhnt man sich aber auch wieder an die linke Seite. Und da es überall so ist, hab ichs hier auch so.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
- A.Krapohl
- der wo das forum betreut hat
- Danksagung erhalten: 68 Mal
ich bin einmal gespannt, wann die erste anforderung kommt, dass das forum auch kaffee kochen soll *gPaffkatze hat geschrieben:Eine kleine Frage: Wenn man die Avatare wieder links anzeigen lässt, ist zwischen den Avataren und den eigentlichen Nachrichtenfeldern eine ziemlich breite leere Spalte. Kann man die evtl. verkleinern?
spass beiseite - ich habe bei der 'links' variante das stylesheet gegenüber der 'rechts' variante in der breite angepasst.
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
andreas krapohl
Geht auch Tee? Aber bitte ohne Coffein!A.Krapohl hat geschrieben:ich bin einmal gespannt, wann die erste anforderung kommt, dass das forum auch kaffee kochen soll *g
Spaß beiseite: Ich fand die Umstellung erst einmal überraschend, aber es ist nichts dabei, was irgendwie ein Grund zum Ärgernis wäre.
Ich z.B. finde die breiten Ränder mit den runden Ecken um das Forum herum ziemlich überflüssig, braucht sinnlos Platz auf dem Bildschirm, der schräg gestreifte Header wirkt auf mich wie ein Baustellen-Schild... aber alles nix, was ein Problem wäre.
- HeldDerNation
- Star
Der hat in der Tat sowas von "Under construction"Inder-Nett hat geschrieben:der schräg gestreifte Header wirkt auf mich wie ein Baustellen-Schild
Stimme der Vernunft
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
- BlueDanube
- Star
- Danksagung erhalten: 82 Mal
Ja, wenn Du das Browser-Fenster schmaler machst .....siehe Anhang.Paffkatze hat geschrieben:Wenn man die Avatare wieder links anzeigen lässt, ist zwischen den Avataren und den eigentlichen Nachrichtenfeldern eine ziemlich breite leere Spalte. Kann man die evtl. verkleinern?
Das ist ein kleiner SW-Fehler: wenn man die Fensterbreite verändert, ändern sich die Breiten des Textfeldes und des Profilfeldes proportional - besser wäre eine fixe Breite für das Profilfeld.
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
- A.Krapohl
- der wo das forum betreut hat
- Danksagung erhalten: 68 Mal
bei den ganzen änderungswünschen entspricht das ja auch der realitätHeldDerNation hat geschrieben:Der hat in der Tat sowas von "Under construction"
nein, denn fixe breiten sind z.b. für die nutzer mobiler endgeräte (mit teilweise recht kleinen displays) oftmals eine echte qual...BlueDanube hat geschrieben:Das ist ein kleiner SW-Fehler: wenn man die Fensterbreite verändert, ändern sich die Breiten des Textfeldes und des Profilfeldes proportional - besser wäre eine fixe Breite für das Profilfeld.
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
andreas krapohl
- HeldDerNation
- Star
A.Krapohl hat geschrieben:nein, denn fixe breiten sind z.b. für die nutzer mobiler endgeräte (mit teilweise recht kleinen displays) oftmals eine echte qual...BlueDanube hat geschrieben:Das ist ein kleiner SW-Fehler: wenn man die Fensterbreite verändert, ändern sich die Breiten des Textfeldes und des Profilfeldes proportional - besser wäre eine fixe Breite für das Profilfeld.
Dem kann ich nur zustimmen!
Passt schon so!
Stimme der Vernunft
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
- Paffi
- Star
- Danksagung erhalten: 509 Mal
alles klar, danke für die Erläuterungen. Dann zieh ich mich mal wieder zurück und bin still, sonst gibts noch haue
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
Ähnlich wie schwarze Ränder außenrum und Links ohne Tabs...A.Krapohl hat geschrieben:nein, denn fixe breiten sind z.b. für die nutzer mobiler endgeräte (mit teilweise recht kleinen displays) oftmals eine echte qual...
Moin Moin,
@Andreas
Bis denn dann,
der Rudi
@Andreas
Gerade erst gelesen - sofort auf links umgestellt - vielen Dank dafürA.Krapohl hat geschrieben:kleiner tipp: einfach in 'persönlicher bereich' > 'einstellungen' > 'anzeigeoptionen ändern' die profilanzeige auf links setzen
Bis denn dann,
der Rudi