Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Graumantel hat geschrieben:Ich kenne durch einen Freund nur die "2x mehr als 25 zuviel"-Regel, wonach dein Lappen automatisch für vier Wochen weg ist, wenn du innerhalb von zwölf Monaten zweimal mit mindestens 26 km/h zuviel erwischt wirst. Siehe Bußgeldkatalog §4 Regelfahrverbot; Absatz 2:

(2) Wird ein Fahrverbot wegen beharrlicher Verletzung der Pflichten eines Kraftfahrzeugführers zum ersten Mal angeordnet, so ist seine Dauer in der Regel auf einen Monat festzusetzen. Ein Fahrverbot kommt in der Regel in Betracht, wenn gegen den Führer eines Kraftfahrzeugs wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung von mindestens 26 km/h bereits eine Geldbuße rechtskräftig festgesetzt worden ist und er innerhalb eines Jahres seit Rechtskraft der Entscheidung eine weitere Geschwindigkeitsüberschreitung von mindestens 26 km/h begeht.
Das ist mal der erste offizielle Hinweis.
Also wenn ich das richtig deute dann darf ich maximal mit 25 kmh pro Stunde zu viel geblitzt werden innerhalb der nächsten 2 Jahr, dann gibts nur ne Geldstrafe. Das unabhängig ob innerorts oder ausserofts.
Da ich in der Innenstadt in der Regel nie mehr als 30/50 fahre liegt das Risiko für mich ja nur ausserorts. Also wie ein Luchs drauf achten das wenn ich die Situation so einschätze das ich schneller fahren darf, dann nur maximal 25 kmh. So ists richtig - oder?



Kennt sich sonst noch jemand aus?
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
Graumantel
Star
Star
Beiträge: 940
Registriert: Do 24. Jun 2004, 13:48
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Graumantel »

Hallo Düren!
Düren hat geschrieben:Also wenn ich das richtig deute dann darf ich maximal mit 25 kmh pro Stunde zu viel geblitzt werden innerhalb der nächsten 2 Jahr, dann gibts nur ne Geldstrafe. Das unabhängig ob innerorts oder ausserofts.
Ersetze "zwei Jahre" durch "zwölf Monate" und du liegst richtig. Die zwei Jahre sind imho lediglich die Verjährungsfrist für Punkte in Flensburg (die aber nur dann greift, wenn in diesem Zeitraum keine weiteren Punkte gesammelt werden :wink: ).

Aber wie der weiter oben verlinkte Fall zeigt, kann dir auch schon ein weiteres Fahrverbot aufgebrummt werden, wenn du in den kommenden Monaten mehrmals mit 20 bis 25 km/h zu schnell geblitzt wirst. Das könnte als renitentes Verhalten ausgelegt werden. :)
Also wie ein Luchs drauf achten das wenn ich die Situation so einschätze das ich schneller fahren darf, dann nur maximal 25 kmh. So ists richtig - oder?
Schön verklausuliert formuliert. :wink:

Viele Grüße,
Markus
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Düren hat geschrieben:Wo habe ich denn gesagt das ich zu schnell fahren will?
Diese Absicht entnahm ich deiner Fragestellung.
Düren hat geschrieben:Also wie ein Luchs drauf achten dass wenn ich die Situation so einschätze dass ich schneller fahren darf, dann nur maximal 25 kmh. So ists richtig - oder?
Hmm, ich glaube, dass ich dich doch richtig verstanden hatte.

Aber wir müssen das hier nicht vertiefen, ich habe schon gemerkt, dass wir da nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
StefanB
Star
Star
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 13. Jul 2002, 15:35
Wohnort: Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Vielleicht geht es auch um etwas ganz anderes als Tempolimits...

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Beitrag von HeldDerNation »

g.vogt hat geschrieben:Aber wir müssen das hier nicht vertiefen, ich habe schon gemerkt, dass wir da nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
Genauso so sehe ich das auch und damit können wir das Thema ja wieder beerdigen :)

Es gibt sicherlich noch genug Sachen über die man sich aufregen kann... wobei mir derzeit grade gar keins einfällt ... :mrgreen:
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Benutzeravatar
Faiko
Star
Star
Beiträge: 891
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 18:46
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Faiko »

worüber ich dampf ablassen könnte? dass dieser thread hier (typisch deutsch) 10 mal so viele seiten hat, wie der "erfreuliches" thread :P
2x nL 84 | 1x nL CS-44 | 2x nL 24
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

Faiko hat geschrieben:worüber ich dampf ablassen könnte? dass dieser thread hier (typisch deutsch) 10 mal so viele seiten hat, wie der "erfreuliches" thread :P
Über positives freut man sich und braucht kein "Trost" oder "Mitgefühl" wie bei unangenehmen Dingen.
Daher würde ich das nicht als rein deutsches Phänomen betrachten...

Ach ja - meine Tastatur hat immernoch und regelmäsig Aussetzer bei dem Buchstaben "E".
Das ist sehr lästig :evil:

Ein Austausch der Tastatur ist beim Laptop leider nicht so einfach...
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Benutzeravatar
Graumantel
Star
Star
Beiträge: 940
Registriert: Do 24. Jun 2004, 13:48
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Graumantel »

Faiko hat geschrieben:worüber ich dampf ablassen könnte? dass dieser thread hier (typisch deutsch) 10 mal so viele seiten hat, wie der "erfreuliches" thread :P
Na ja, der "Dampf-Thread" läuft immerhin schon drei Jahre länger als der "Freu-Thread"; da relativiert sich der Seitenvorsprung deutlich. :wink:

Viele Grüße,
Markus
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Mich hat heute die Nachricht angewidert, dass man Paintball verbieten will. Blindwütiger Aktionismus nach dem Amoklauf. Komisch, ich dachte der Täter hat im örtlichen Schützenverein das Geballer gelernt, doch an die Schützenvereine traut sich kaum ein Politiker ran. Spießbürgers Paradies hat eine mächtige Lobby, da muss eben etwas "brutales" und "aggressives" wie Paintball als Sündenbock herhalten. Seltsam, ich keine ein paar sehr aktive Paintballspieler, alles lockere und entspannte Leute. Nach einem Spiel sitzt man entspannt beim Bier oder Wasser zusammen, was natürlich auch mit Nachdruck anzuprangern ist. Da ist es doch viel schöner und angenehmer, wenn sich der Dorfpöbel auf dem nächsten Schützenfest mal wieder völlig besoffen gegenseitig auf die Fresse haut, danach randalierend durch die Strassen zieht.

Würde ich selbst Paintball spielen wäre ich vermutlich auf 180. So steigt mein Blutdruck aber noch immer auf mindestens 160 an. Ganz tolle Leistung, danke an die Damen und Herren Politiker. Meine Quittung könnt ihr auf dem nächsten Stimmzettel nachlesen! fu
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
Faiko
Star
Star
Beiträge: 891
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 18:46
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Faiko »

Graumantel hat geschrieben:
Faiko hat geschrieben:worüber ich dampf ablassen könnte? dass dieser thread hier (typisch deutsch) 10 mal so viele seiten hat, wie der "erfreuliches" thread :P
Na ja, der "Dampf-Thread" läuft immerhin schon drei Jahre länger als der "Freu-Thread"; da relativiert sich der Seitenvorsprung deutlich. :wink:

Viele Grüße,
Markus
nagut, darauf hatte ich ehrlich gesagt auch garnicht geachtet ;)
2x nL 84 | 1x nL CS-44 | 2x nL 24
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
Antworten