N Abend Jungs,
ich hab grad mal etwas gebuddelt (hatte mich dunkel daran erinnern können, das "da" was war;))
Nachdem bei mir auch ein 3010 Einzug gehalten hat (mein Gesichtsausdruck dazu:
) darf es natürlich auch "die volle Dröhnung" mit 11 Kanälen sein. Da alles andere bereits steht, gehts praktisch nur um die Neuanschaffung der vier Presence...und ausgehend von dem was man so liest, also "so viel kommt da eh nicht/groß muß nicht, klein reicht/usw undsofort" habe ich heute mal den Test gemacht.
Für vorn (um in der Serie zu bleiben) sinds die DS-22 (als Direktstrahler) geworden und für hinten erstmal probehalber ein paar Dingens ausm Schlafgemach. Aufgrund des Aufbaus kann ich bei mir nur die Presence laufen lassen (die externen Endstufen für den Rest bleiben einfach aus) und ich höre nur über die vier Presence. Durchaus überrascht, was aus den kleinen Dingern überall so rauskommt - aus dem "Provisorium" für hinten (Kenwood LS-K701) durchaus sogar noch mehr als bei den beiden DS vorn - habe ich die Kabel dann mal umgesteckt und die Rears (511) zu Presence umfunktioniert.
Nachdem das passiert war, hätte ich die "vier kleinen" fast wieder umgetauscht, denn der Yamaha schickt, bei entsprechendem Programm schon ganz schön was durch zu diesen "Mini Kanälen"-da war ich doch schon sehr überrascht!
Doch sei es drum, ich habe mir heut morgen zwei DS-301 für die hinteren "besorgt", das die provisorische Lösung mich nicht länger nervt.
Ansonsten hat der 3010 meinen 2400 abgelöst und das erste was man, wieder bei den Presence, gehört hat, das die wesentlich voller klingen-doch zu richtigen Aussagen lasse ich mich im Moment eh nicht hinreissen (bin ja sowieso nur blutiger blutiger Laie), erstmal muß alles da und an seinem Platz sein...DANN gehts weiter
Das wollte ich, als kleine Erfahrung, nur kurz mal mitteilen...
Viele Grüße und noch schöne Pfingsten