Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

FC Bayern München

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Nino
Star
Star

Beitrag von Nino »

Viktor hat geschrieben: Meines Erachtens hätte jede andere Mannschaft der Welt, egal ob ManU, Inter Mailand oder Liverpool diese 4 Gegentore auch gefangen. Barca war in dieser Phase überirdisch, was will man da verteidigen? Die Stürmer waren immer(!) einen Schritt voraus und die Verteidiger sind nun mal keine Hellseher. Wenn so sauber, konseqent und fehlerfrei gestürmt wird, sind Tore die einzig logische Konsequenz. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Bayern trotzdem über 90min saft- und kraftlos gekickt haben!

Dass die Medien sich jetzt vor Freude die Hose nässen, sollte gestandene Fans nicht mürbe machen.
ich glaube nicht an "überirdische mannschaften", obwohl barca toll gespielt hat. es gilt aber immer noch ursache und wirkung. bayern war genau diese 4 tore in der ersten halbzeit schlechter, und vermutlich noch weitere gegentore in der zweiten halbzeit schlechter, wenn barca nicht so halbherzig weitergespielt hätte.
wolfsburg ist auch keine übermannschaft, und hat 1 tor mehr als barca gegen bayern ohne der ersatzabwehr erzielt.

bayern und medien(bild/premiere), das ist doch eine einzige einheit(beckenbauer,rummenige,breitner,hoeness...und die spieler, alles kolumnisten und lautsprecher in der presse), da muss man sich nicht wundern, wenn man "fernglas-sprüche" macht, das die zurückschallen...
da kommentiert man halt mal " bayern schauen mit fernglas zu europas fussballspitze auf"... wer austeilt, wird auch einstecken...

bei 9 zu 1 toren in zwei spielen würde man überall ein fass aufmachen in der presse.

Nino
Zuletzt geändert von Nino am Fr 10. Apr 2009, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Nino hat geschrieben:
bei 9 zu 1 toren in zwei spielen würde man überall ein fass aufmachen in der presse.

Nino
Richtig und das ist auch o.k. so.
Und wenn man Fernglassprüche raushaut, dann kommen die zur Gegebenen Zeit auch zurück.

Nur hast Du Viktors richtige Aussage fehlinterpretiert.
Es ist ein Fakt das Barcelona überirdisch war an dem Abend und wenn sie alles dran gesetzt hätten dann wäre Bayern tot aus dem Spiel rausgekommen.

ABER FÜR DEN RICHTIGEN FAN ÄNDERT DAS DOCH NICHTS AN SEINER EINSTELLUNG ZUM KLUB. Das muss auch so sein. Die Mitläufer wenden sich dann schnell ab, den Fan verbindets noch mehr mit seinem Verein. Die Enttäuschung wendet sich gegen Spieler und Trainer, aber das sind alles nur Angestellte

Das Herz von Bayern ist für mich die Führungsmannschaft. Erst wenn die sich über Jahre am Verein versündigen würden, dann wäre das etwas das mürbe machen würde, aber doch keine 2 verlorenen Speile oder ein verkorkste Saison.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Hier wieder mal ein sehr interessanter Artikel, der zeigt warum Klinsmann bei Bayern keine Zukunft haben kann.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... aglio.html
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

Und wieder einmal zeigt sich : Reden ist Silber, schweigen ist Gold.

Wenn der Kaiser nichts besseres zu tun hat, als vor wichtigen Spielen seinem Ego zu fröhnen und in der Springer Presse Barca über den grünen Klee zu loben, dann kommt genau das heraus. Die sind da hingefahren und hatten im Kopf schon verloren. Und der Präsi tut sein bestes, um das zu unterstützen. Beckenbauer gehört weg, samt seinem großen Maul und S.....

Er gönnt es Kinsmann nicht, er gönnt ihm einfach nix, und auch keinem anderen wirklich etwas, also wird im entscheidenden Moment Scheisse verzapft.

Gerade stehts 3:0 und die Frankfurter sehen alt aus. Alles beim alten.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Nino
Star
Star

Beitrag von Nino »

...aber Frankfurt ist nicht Barca, und nicht Wolfsburg...also nicht Blech mit Gold und Silber vergleichen bitte...

Nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
Viktor

Beitrag von Viktor »

hai_vieh71 hat geschrieben:
Viktor hat geschrieben:Dass die Medien sich jetzt vor Freude die Hose nässen, sollte gestandene Fans nicht mürbe machen.
Als Bayern-Fan bin ich es gewohnt, auch im Alltag mit diversen "Anfeindungen" klar kommen zu müssen. Da werden die Spieler schon mal als Luschen oder so bezeichnet. So what! :wink:
Warum gibt es denn Anfeindungen gegenüber dem FC Bayern München?! Ich denke eine Erklärung tut einfach nicht Not. :wink:
Dass du als Fan nichts dafür kannst, ist mir bewusst...

@Nino

Ich halte generell auch nichts von der Thematik "Überirdischer Fußball", aber bleibe bei meiner Meinung.
Jede andere Manschaft der Welt hätte diese vier Tore fangen können. Jede "weltbeste" Abwehr hätte mies ausgesehen.
Das ist einfach das Prinzip Aktion-Reaktion, wenn der Sturm wirkungsvoll und erstklassig agiert, kann die Abwehr meist nur hinterherschauen.
Mich regt das auch bei den meisten Kommentatoren auf, bei fast jedem Tor wird der Fehler bei der Abwehr gesucht-Blödsinn.
Der-Hesse
Star
Star

Beitrag von Der-Hesse »

Nino hat geschrieben:...aber Frankfurt ist nicht Barca, und nicht Wolfsburg...also nicht Blech mit Gold und Silber vergleichen bitte...

Nino
Blech soso
NuVero3 Center NuVero5- Samsung ES 55 8090 - Kenwood MD
Marantz UD 5007 - Marantz ST 6003 - Marantz SR 7005 - Marantz SA 8003
Nino
Star
Star

Beitrag von Nino »

Der-Hesse hat geschrieben:
Nino hat geschrieben:...aber Frankfurt ist nicht Barca, und nicht Wolfsburg...also nicht Blech mit Gold und Silber vergleichen bitte...

Nino
Blech soso
naja...im Vergleich der Kunstfertigkeiten und im Preisvergleich zu Barca...

Nino
Nino
Star
Star

Beitrag von Nino »

Viktor hat geschrieben: Mich regt das auch bei den meisten Kommentatoren auf, bei fast jedem Tor wird der Fehler bei der Abwehr gesucht-Blödsinn.
warum suchen die Bayern dann jetzt u.a. nen guten Torwart wie Enke und keine Topstürmer? Die haben erkannt, das ihre Abwehr die Achillesverse ist. Aber warscheinlich nur ne blödsinnige Annahme der Experten...?!

Also bei 9:1 Gegentoren besser mal den Sturm verstärken.. :wink:

Nino
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

Nino hat geschrieben:warum suchen die Bayern dann jetzt u.a. nen guten Torwart wie Enke und keine Topstürmer?
In der Sportschau wurde beim Hannover Spiel Robert Enke als Kandidat genannt und im Gladbach Spiel erwähnte der Kommentator
den Torwart der Borussen ebenfalls als einen Kandidaten. Mal sehen, wer noch so alles in die Wahl kommt. Die momentane Situation
des FCB bietet den Nährboden für die wildesten Spekulationen. Mein Tipp an die Medien: Wenn man die zukünftige #1 im Tor der dt.
Nationalmannschaft verpflichten will, sollte man Lehmann in die engere Wahl nehmen. Was sind schon Verträge. :mrgreen:

Auch scheint der Klinsmann Jürgen etwas ...naja...verwirrt. Vor dem Barca Spiel attestierte er Butt die größere Erfahrung und Ruhe. Seit
gestern ist der auch qualitativ eine Ecke besser als Rensing. So schnell kann es gehen. Ein Quantensprung der besonderen Art. Hinzu
kommt noch, das der Trainer schon am Mittwoch öffentlich bekannte, Rensing stehe im Spiel gegen Frankfurt natürlich wieder im Tor.
Ja wat den nu?

Ach...macht doch was ihr wollt. Hauptsache die Meisterschale wird noch irgendwie geholt. Der HSV hat uns gestern schon geholfen und
Wolfsburg patzt auch noch. Drei Punkte Rückstand sind nichts und wenn man gegen Mannschaften spielt, die -wie gestern Frankfurt- nur
als Statisten auf dem Platz rumstehen, sollte der Rest auch gelingen. Ob nun mit einem 1:0 oder 4:0. Mit Butt oder Rensing. Mit Breno
oder Lucio. Mit Podolski oder Klose. Mit Sosa oder Schweini... Vasquez und Klinsmann. Die Einäugigen unter den Blinden.

Also doch alles wie immer. Diesmal zwar ohne Fernglas, aber ich stell' schon mal das Weißbier kalt. :wink:
Antworten