Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

GRaVe303 hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben:
Düren hat geschrieben:Mittlerweile ist Office aber stabil und so etwas passiert nicht mehr.
Mein Ziehsohn hat seine Hausarbeiten früher auf Word geschrieben (ich glaube die 2000er Version wars) und sich die Haare ausgerauft, wenn er ein Inhaltsverzeichnis erstellen musste. Seit einiger Zeit und auch für seine Diplomarbeit hat er Openoffice im Einsatz und konnte sich ganz auf die eigentliche Arbeit konzentrieren.
Mein Azubi hat für seine Abschlussarbeit auch Open Office verwendet und sagt aber: Nie wieder!
So gehen mal wieder die Meinungen und Erfahrungen auseinander.
Wir sollten seitens des Fachs QM eine Tabelle mit mehreren Funktionen sozusagen
als Hausarbeit anfertigen, waren bestimmte Funktionen gefordert die man eine praktische
Anwendung einbinden sollte, ich habe die Auslegung eines Schwenkkrans erarbeitet.

Da die Schule Open Office hat, wäre das zu bevorzugen gewesen, aber Excel war ausdrücklich erlaubt.
Was soll ich sagen: die Entscheidung war relativ schnell gefällt, da Open Office zu der Zeit einfach nur geschätzte 60%
vom Orginal konnte...

Wie es beim Vergleich Word vs. Open Office aussieht kann ich nix zu sagen,
da ich es nie verglichen habe ;)
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
verHEXer
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: So 10. Apr 2005, 23:51
Wohnort: Genf / Bonn

Beitrag von verHEXer »

Was bitte ist geekhaft an LaTex? Ich habe viele Leute in meinem Bekanntenkreis, die während ihrer Diplomarbeit/Magisterarbeit gemerkt haben, dass solche umfangreichen Dokumente mit den Office-Paketen nicht vernünftig verwaltet werden können. Ich selber schreibe nicht nur alle längeren Artikel/Texte damit, sondern inzwischen auch Briefe, das funktioniert mit den entsprechenden Klassenvorlagen schnell und einfach und führt zu sehr professionellen Ergebnissen. Ganz zu schweigen von der Flexibilität beim Formelsatz..
Benutzeravatar
TomTom
Star
Star
Beiträge: 1636
Registriert: Sa 14. Aug 2004, 22:26
Wohnort: 8 km von NSF!!!

Beitrag von TomTom »

Heute Morgen in der Firma.

Ich saß am PC und plötzlich ging nichts mehr!!!! Neustart. Brachte nix. Festplatte komplett hinüber!
Und das bei einem Rechner der gerade erst 14 Monate alt ist! So ein verda***** Sche**dr***! :evil: :evil: :evil:

Bin gleich losgedüst und hab ne neue Platte geholt. Zum Glück hab ich letzten Freitag noch ne komplette Datensicherung gemacht! :sweat:
Trotzdem hat es den halben Tag gedauert, bis der PC wieder einsatzbereit war. :evil:

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Firmen-PC?
Wird bei uns einfach an den internen Support gegeben. ;)
Benutzeravatar
nobex
Profi
Profi
Beiträge: 392
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 22:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von nobex »

Homernoid hat geschrieben:Firmen-PC?
Wird bei uns einfach an den internen Support gegeben. ;)
Dann reicht aber ein halber Tag bis zur Wiederherstellung sicherlich nicht aus ... :wink:
Benutzeravatar
GRaVe303
Star
Star
Beiträge: 773
Registriert: Di 8. Jul 2008, 21:23
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von GRaVe303 »

nobex hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:Firmen-PC?
Wird bei uns einfach an den internen Support gegeben. ;)
Dann reicht aber ein halber Tag bis zur Wiederherstellung sicherlich nicht aus ... :wink:
Wenns ein guter Support ist schon. Neue Platte rein, das Image vom Server zurückgespielt und fertig :)
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
Benutzeravatar
nobex
Profi
Profi
Beiträge: 392
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 22:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von nobex »

GRaVe303 hat geschrieben:Wenns ein guter Support ist schon. Neue Platte rein, das Image vom Server zurückgespielt und fertig :)
Dann ist der Rechner aber nicht vom 'Backup vom Freitag' wiederhergestellt.
Benutzeravatar
GRaVe303
Star
Star
Beiträge: 773
Registriert: Di 8. Jul 2008, 21:23
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von GRaVe303 »

nobex hat geschrieben:
GRaVe303 hat geschrieben:Wenns ein guter Support ist schon. Neue Platte rein, das Image vom Server zurückgespielt und fertig :)
Dann ist der Rechner aber nicht vom 'Backup vom Freitag' wiederhergestellt.
Setzt natürlich voraus das das Backup Aktuell ist. Bzw. das Image nicht gerade vom letzten Jahr ist. Aber da in einer Firma auf
einem Client ja keine Daten liegen sollten, sondern auf dem Server, wäre der PC mit einem Image das Betriebssystem,Programme,Einstellungen usw. enthält der PC schnell wieder am laufen.

Wie auch immer, zum Glück gab es ein Backup. 8)
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
Benutzeravatar
TomTom
Star
Star
Beiträge: 1636
Registriert: Sa 14. Aug 2004, 22:26
Wohnort: 8 km von NSF!!!

Beitrag von TomTom »

Hallo!

Da habt Ihr wohl etwas falsche Vorstellungen.
Es ist eine 1-Mann Firma mit nur einem PC! :wink:

Und bevor ich meine defekte Platte außer Haus gebe, hol ich lieber ne neue ( sind schließlich Geschäftsdaten drauf ).
Na ja, jetzt läuft das Ding wieder und die Daten vom Samstag und Montag sind auch schon neu eingegeben.
Aber was lerne ich daraus: täglich Datensicherung machen! :wink: :oops:

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Benutzeravatar
GRaVe303
Star
Star
Beiträge: 773
Registriert: Di 8. Jul 2008, 21:23
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von GRaVe303 »

TomTom hat geschrieben:Hallo!

Da habt Ihr wohl etwas falsche Vorstellungen.
Es ist eine 1-Mann Firma mit nur einem PC! :wink:
Na dann war ich natürlich total aufm falschen Dampfer. Da war meine Idee total übertrieben. :roll:
Mit was machste denn die (ab jetzt tägliche) Sicherung?

gruß
Timo
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
Antworten