Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Brettspiele und Videogames

Hier dreht es sich um (fast) alles...
bersi

Beitrag von bersi »

Back to Samus :!:

Ich bin recht weit und mußte grad ne ganze weile rumtappen bevor ich
das nächste "Fragezeichen" per Funkspruch serviert bekam :?

Bis jetzt finde ich "Corruption" einfacher als die beiden letzte Teile.
Einige "Erweiterungen" gehen jetzt besser von der Hand...sehr angenehm :!:
Die Zwischengegner sind meiner Meinung nach aber zu einfach...bis jetzt.

Morgen bekomme ich Besuch aber am Sonntag gehts weiter :wink:

Der Martin
bersi

Beitrag von bersi »

Klempnerfan hat geschrieben: wenn du nicht grad 20 Post in der Stunde schreibst, musst du ja zocken - hab ich mir schon so gedacht :wink :
...

Und das von dem,der hier das Forum aufschließt und morgens früh noch ne letzte Runde dreht...o..k.. :wink:

Der Maritn
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Ahoi,
bersi hat geschrieben:Back to Samus :!:

dem komme ich gerne nach!!
bersi hat geschrieben:Ich bin recht weit
Bin jetzt in Elysia und erkunde die Wolkenstadt...
Lass mir ja Zeit 8)
bersi hat geschrieben:Bis jetzt finde ich "Corruption" einfacher als die beiden letzte Teile.
Ich bislang auch - das ist aber nicht schlimm, weil es ja sowieso fetzt.

Allerdings empfinde ich insbesondere das nach oben schauen nicht so gelungen, insgesamt empfinde ich die Controllersteuerung der beiden vorherigen Teile besser, da weniger hakelig in manchen Situationen (Kritik auf ganz hohem Niveau!!). Ansonsten bin ich rundum angetan und freu mir ein Loch in den Mors :wink: !! Mit all den Neuerungen mich auseinanderzusetzen bereitet mir hochgradig Laune, die Grafik ist famos, Spielbarkeit ohne Beanstandung!

So - geht weiter in Elysia :wink: !!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
bersi

Beitrag von bersi »

Klempnerfan hat geschrieben: Bin jetzt in Elysia und erkunde die Wolkenstadt...
Lass mir ja Zeit 8)
Da bin ich auch gerade...am geilsten sind ja wohl dort die Reperaturdrohnen,die auf einem
Rad über den Boden rollen und sich selbst anschucken müssen...zu trollig :P

Viel ist dampfbetrieben aber gepaart mit modernster Technik...ein geiler Mix :!:

Ich glaube dann bist du eher durch :? ..es sei dir gewärt :wink:

Der Martin
Klempnerfan
Star
Star

Moin,
bersi hat geschrieben:Ich glaube dann bist du eher durch :? ..es sei dir gewärt :wink:
ach was, das ist nicht gesagt :wink: .

Bei uns in der Nähe ist Jahrmarkt, da werd ich heut abend hin und mich durch die Buden futtern.
Mal sehen, ob ich danach noch an die Wii gehe.

Aber jetze hab ich noch ein wenig Zeit :wink: ....
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Klempnerfan
Star
Star

Ahoi Martin,

so langsam kommt in Elysia Freude auf 8) .

Was mir aber immer mehr auffällt - obwohl der allg. Schwierigkeitsgrad im Bereich "nett" anzusiedeln ist, geht der Umfang der Gebiete und der manchmal daraus resultierende Aufgaben-Aufwand für einen Gelegenheitsspieler wohl in Richtung "erschlagend" :wink: .

Ok - weiter geht's...Bild
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Ich hab mir das neue Add-On zu Age Of Empires 3, "The Asian Dynasties" installiert und muß sagen es macht wieder richtig Spaß diesesmal mit Japaner, Chinesen und Indern in die Schlacht zu ziehen. :D

Eine Frage hätte ich allerdings: Kann man im neuen Add-On auch die Karten und Völker (Sioux, Irokesen und Azteken) aus "The War Chiefs" spielen?
Bei mir gehts nicht, in einigen Userreviews wird was anderes behauptet.

Vielleicht kann mir Homer da weiterhelfen, du zockst doch das Game auch recht gern. :wink:
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Moin Riddick.
Ja, ich habe auch das Asian Add On mir geholt und fleissig gezockt am WE mit meinem neuen System. 8)
Erstmal gibtŽs n Haufen neuer Karten und wohl einige Änderungen.

Jetzt muss ich aber erstmal überlegen, welche Karten zu War Chiefs gehören. Nordwest-Territorium ist eine meiner Lieblingskarten. Ich glaube, die ist von WC. Die geht bei mir.
Ansonsten sage mal, welche nicht zu gehen scheinen, dann gucke ich mal. Logischerweise (gehe ich mal von aus) brauchst Du natürlich beide Add Ons die installiert sein müssen.
Zumindest dächte ich, dass ich schon gegen Natives gekämpft habe.... :wink:
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Hallo Homer,

ich konnte das Problem heute Nacht lösen :D .
Es hat scheinbar bei einigen Usern nicht geklappt mit den War Chiefs Völkern. In einem anderem Forum fand ich eine Anleitung. Man muß in der Registry ein paar Dinge umschreiben und schon funzt das Ganze.

Hab auch fleißig gezockt. Ich finde das Add On Klasse, sehr viele interessante Neuerungen (Konsulat, Schreine, Elefanten, Shaolinkloster) sind vorhanden. :wink:

Aufgrund der vielen Völker und Karten sind ja jetzt einige "historisch nicht ganz korrekte" Schlachten möglich. Gestern hab ich z.B. mit einer Herde Abrisselefanten eine Irokesensiedlung im Himalaya in den Boden gestampft. :lol:
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Habe gerade die Japaner im Aufbau.
Was mir allerdings nicht sooo gefällt ist, dass man oftmals gar nicht zum kompletten Ausbau kommt. Auf den starken Stufen schon gar nicht, weil wenn man sich zu viel Zeit lässt, dann wird man überrannt. Bei den niederen Stufen warte ich schon immer extra lange... :D Von daher komme ich oftmals gar nicht in den Genuss des Konsulats.
Was mir am besten gefällt bei den Japanern sind die Feuerpfeile. Die hauen alles kurz und klein innerhalb von Sekunden. :twisted:

In Bezug auf Reg. musst ich nix weiter machen. Kann aber sein, wenn der Standard-Pfad nicht stimmt oder so....

btw. Das Shaolinkloster ist klasse. Musst mal gucken, innen im Kloster machen ein paar Mönche diverse Bewegungen. :D
Antworten