Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Plasmawahn! Panasonic TH 42PA50E

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
thom11111 hat geschrieben:Hab gerade von meiner Frau die Erlaubnis erhalten, von ihrem sauer verdienten Geld etwas umdisponieren zu dürfen. :D
Heisst - du fährst noch heute zum ProMarkt und holst dir dein Wunschgerät :?: :lol:

...im Übrigen hab ich gestern Insiderinfos erhalten, warum die meissten Internethändler den Pana50 nicht liefern können, obwohl die meisten große Mengen geordert hatten: Die Media/Saturn-Gruppe hat die komplette Schiffsladung aufgekauft. Dies erklärt auch, warum die MM's und Saturn's plötzlich alle den 50er geliefert bekommen haben.

Diese Mail erhielt ich erst vor drei Tagen von einem Internet-Händler, bei dem der Pana50 vor 3 Wochen SOFORT VERFÜGBAR war und dann doch nicht geliefert werden konnte.
hifi-edition home entertainment GmbH hat geschrieben:.. tja, evtl. kommen gar keine Geräte mehr dieses Jahr,
wir werden ständig vom Lieferanten hingehalten..
Ich hatte die Bestellung dort erstmal noch weiterlaufen lassen und um Rückinfos gebeten. Nun ist sie bereits storniert.

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

rudijopp hat geschrieben:
Diese Mail erhielt ich erst vor drei Tagen von einem Internet-Händler, bei dem der Pana50 vor 3 Wochen SOFORT VERFÜGBAR war und dann doch nicht geliefert werden konnte.
hifi-edition home entertainment GmbH hat geschrieben:.. tja, evtl. kommen gar keine Geräte mehr dieses Jahr,
wir werden ständig vom Lieferanten hingehalten..
Ich hatte die Bestellung dort erstmal noch weiterlaufen lassen und um Rückinfos gebeten. Nun ist sie bereits storniert.

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Moin Rudi,

sag mal, bist Du jetzt zum Plasmafetischisten geworden ? :lol: :lol: :?:
Du hattest erst einen Pana 50er, den Du aber problemlos beim Händler vor Ort wieder zurückgeben konntest und das auch getan hast.
Dann hast Du einen neuen vor Ort um einiges günstiger gekauft. Ich dachte der steht jetzt bei Dir?
Und jetzt hattest Du noch einen bestellt de Du gerade erst storniert hast?

Kaufst Du die Teile im Doppelpack? 8O 8O

Oder habe ich das alles falsch gelesen? :wink:

Ahoi
Stefan

P.S. Tedniere selber immer mehr zum Pana 50er :P
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
thom11111
Semi
Semi
Beiträge: 52
Registriert: Mi 12. Okt 2005, 19:33
Wohnort: Rostock

Beitrag von thom11111 »

Moin !

Sachen gibt es da zwischen Himmel und Erde?
Heute war wieder der MM dran. Hab viel geschwätzt und so einiges erfahren. Und was mitgebracht.
Ne, Ne keinen Plasma, der passt nicht in meinen kleinen Wagen. Eine Kopie der techn.Daten vom PA40 und PA50.
Für jemanden der einen PA50 hat sollte es jedoch nichts Neues sein, denn er hat es ja selbst zu Hause in der Anleitung.
Mal ne blöde Frage, wie kann ich ein Bild hochladen?

Rudi, Du hast schon Recht mit der ersten Annahme, daß der PA40 identisch ist mit dem PA50! Keine Ahnung warum Panasonic das so macht. Der MM kauft die PA40 direkt bei Panasonic Deutschland zu einem günstigeren Preis als den PA50 ein.
Warum weiß dort leider keiner. Komisch,komisch. :?

Gruß Thom[/img]
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Düren hat geschrieben:sag mal, bist Du jetzt zum Plasmafetischisten geworden ?
Warum :lol:
Düren hat geschrieben:Du hattest erst einen Pana 50er, den Du aber problemlos beim Händler vor Ort wieder zurückgeben konntest und das auch getan hast. Dann hast Du einen neuen vor Ort um einiges günstiger gekauft.
Soweit alles richtig :!:
Düren hat geschrieben:Ich dachte der steht jetzt bei Dir?
Falsch - er hängt :lol: Also doch richtig :wink:
Düren hat geschrieben:Und jetzt hattest Du noch einen bestellt den Du gerade erst storniert hast?
Nicht ganz richtig :? Ich hatte ZUERST bei drei Internethändlern gleichzeitig bestellt - wohl wissend um die missliche Lieferfähigkeit - und um Mailinfo gebeten, wenn verfügbar/Auslieferung erfolgen soll. Keiner war in der Lage zu liefern, obwohl sie alle auf ihren Internetseiten "ab Lager verfügbar" angegeben hatten - soviel zu dem Thema :wink: Als mir das alles zu bunt wurde und ich mitten im Umbau war, hab ich mir dann kurzer Hand einen vor Ort geholt und dann wieder getauscht, weil nicht ganz i.O. und zu teuer - aber das ist ja bekannt...

Klar soweit :?:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

OT-MODUS ON
thom11111 hat geschrieben:wie kann ich ein Bild hochladen?
1. Bild auf mind.640x480 (jedenfalls 480er Breite einhalten) verkleinern
2. Hier http://www.imageshack.us/ dann hochladen
3. Bilderlink speichern
4. Mit dem [img ]Button[/img ] dann im Forum verlinken
OT-MODUS-OFF
ono
Star
Star
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 10:47
Wohnort: Odenthal (NRW)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

thom11111 hat geschrieben:.....
Rudi, Du hast schon Recht mit der ersten Annahme, daß der PA40 identisch ist mit dem PA50! Keine Ahnung warum Panasonic das so macht. Der MM kauft die PA40 direkt bei Panasonic Deutschland zu einem günstigeren Preis als den PA50 ein.
Warum weiß dort leider keiner. Komisch,komisch. :?
...
Ich habe dagegen gerade folgende Mail auf meine weitere Nachfrage erhalten:
Panasonic Customer Care Team hat geschrieben:Sehr geehrter Herr ......,

vielen Dank für Ihre e-mail.

In Bezug auf Ihre Anfrage können wir Ihnen mitteilen, dass die og. Plasma Modelle,welche seitens Panasonic Deutschland erhältlich sind, die von uns genannten Unterschiede besitzen. Informationen zum Plasma Panel aus der Schweiz liegen uns bedauerlicherweise nicht vor, sodass wir hierüber keine konkreten Aussagen treffen können. Wenden Sie sich bitte hierfür an den jeweiligen Fachhändler.

Wir bitten um Ihr Verständnis und verbleiben,

mit freundlichen Grüßen

Ihr Panasonic Customer Care Team
Unterschiede s. weiter oben von mir gepostet.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Panasonic Customer Care Team hat geschrieben:In Bezug auf Ihre Anfrage können wir Ihnen mitteilen, dass die og. Plasma Modelle,welche seitens Panasonic Deutschland erhältlich sind, die von uns genannten Unterschiede besitzen.
Very interesting :roll:
thom11111
Semi
Semi
Beiträge: 52
Registriert: Mi 12. Okt 2005, 19:33
Wohnort: Rostock

Beitrag von thom11111 »

Die Bedienungsanleitung des PA40.


http://img475.imageshack.us/img475/7894 ... 0015jo.jpg

Auch Mediamarkt hat bei Panasonic nachgefragt. Es gibt keinen Unterschied, außer die Farbe.

Ich will mich da jetzt aber raushalten, ist mir zu anstrengend in meinem Alter :wink:

Gruß Thom
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
ich kenn dieses...

Bild

...Blatt Papier und weiss auch nicht mehr, was ich glauben soll :?

Allerdings ist mir das auch egal, da ich ja niemals mit dem 40er geliebäugelt hatte.
Habe beide nebeneinander gesehen und fand den 50er nun mal besser/schicker, konnte aber keinen Unterschied in der Bildqualität ausmachen.

Wir fangen an uns zu wiederholen...

Rudi
Benutzeravatar
Easyy-S
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: So 23. Okt 2005, 01:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Easyy-S »

Ich verfolge mit grossem Interesse diesen inzwischen doch sehr langen thread zum 42pa50.
Im Moment bin ich erst bei Seite 20 und werde natürlich bis zum Ende weiterlesen.

Bis ich auf Seite 35 ( oder war es 34 ? ) angekommen bin, möchte ich aber schonmal eine Frage in den Raum stellen.

Ihr lobt das Bild des Pana50 alle so. Entweder euch fallen da ein paar Unannehmlichkeiten im Bild nicht auf, oder meine Konfig der Bildeinstellung ist nicht ok.

Wie sind eure Einstellungen für´s Bild am Pana50 ?
Ich hab da noch immer ein Problem mit Farbverläufen.
Bei dem Verlauf einer Farbe von hell nach dunkel ( und/oder umgekehrt ) kommt es bei mir zu Abstufungen.
Der verlauf ist nicht durchgehend, sondern in Abschnitten unterteilt.

Super zu sehen bei der derzeitigen TV-Werbung dieser Tassimo ( neuer Kaffeeautomat ).
Wenn da die einzelnen Kaffeesorten wie Dominosteine umfallen wird der braune Hintergrund ( rechts u. links ) äusserst übel bei mir dargestellt.

Zu meiner Verkabelung:

Digi-Sat -> RGB -> Pana
(DVD -> YUV -> Pana)
Beides Oehlbachstrippen.

Ich habe schon so viele Möglichkeiten der Bildeinstellungen ausprobiert, jedoch noch keine gefunden, die mich wirklich zufrieden stellt.

Es wäre echt klasse, wenn ihr eure Einstellungen in Anzahl Fernbedienungseinheiten, mal posten könntet.
Antworten