skritikrt hat geschrieben:Schon wieder einer,der meinen "lieblingsthred"
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 11&t=32663 nicht gelesen hat
Manchmal erscheint mier mein bemuehen hier wie "sizivs arbeit"
...
Aber ich gebe nicht auf
...also Christian1983-ab in die Hi-Fi Grundschule,den Thred gruendlichst lesen,und dan studieren,wo du dich geirt hast
OK-ich helfe einbischen-dein Pio hat eine anschlusleistung von cca.290Watt! (sieh Gereterueckseite),Schaltendstufen einer Wierkungsgrad von cca.75-85%...also bleibt wievil uebrig?
Das dan geteilt auf die gebrauchten Kanaele...und das ist dan PMPO (mit allen verzerrungen usw.
)-nichts mit "sinus","RMS" oder so-das ist nocht meilenweit davon entfernt-leider.
Also-die Werbeabteilung hat da "vole Arbeit" geleistet.
Robert
Hallo Robert,
ich denke Du missverstehst meine Absicht.
Nichts für ungut, aber was Du hier schreibst ist nichts anderes als eine "Milchmädchenrechnung" , die sich nur auf theoretische Werte stützt.
Gerade Du kamst mir doch eher als MACHER vor, schade.
Messe mal mit einem Lestungsmessgerät die Leistungsaufnahme deines AVR's (mit angehangenem Lautsprechersystem natürlich) bei, sagen wir Zimmerlautstärke.
Wenn Du den Wert ermittelt hast, dann kannst Du auch fragen wieso das so ist, ich erkläre es Dir dann per PN und gehe mit Dir in die schule
elektrotechnischer Grundlagen .
Die max Nennleistung ist ein Faktor von dem die Energieeffizienz eines Gerätes abgeleitet wird.
Wenn Du deine Rechnungen auf solche Werte stützt, dann muss ich Dir leider mitteilen, dass
DU hier "Opfer" der Werbeindustrie geworden bist.
Dann glaube ich doch lieber Messungen mit ohmchen Lastwiderständen und Sinussignalen
.
Welche eine ziemlich gute Vergleichbarkeit
unter den Receivern selbst bietet.
Aber OK, wenn jemand so festgefahrene Meinungen hat, dann soll er diese auch behalten, meinetwegen.
Aber immer krampfhaft zu versuchen jemandem seine Meinung praktisch "aufzuzwingen" , halte ich für absolut überzogen.
Vorallem wenn diese dann noch falsch ist!
Es gibt hier im Forum User, die wirklich etwas von dem verstehen, was sie hier schreiben und zwar so viel, das ich ihnen ungeprüft etwas glaube.
Leider zeugen deine Beiträge immer nur von einer "gegen den Strom" Haltung.
An der Stelle möchte ich Dir auch gerne mal sagen, dass mir deine Schreibe ganz und garnicht passt!
Versuche bitte mich mit einem anderen Ton anzuschreiben (am besten der gleiche Ton, den Du von jemandem erwartest, der mit Dir schreibt), oder lass diese lächerlichen Beiträge bleiben, das ist ja furchtbar.