Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue Nuline Serie

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
StefanB
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neue Nuline Serie

Beitrag von StefanB »

Mike44 hat geschrieben: Testsieger mit 90 Punkten und damit in der Bestenliste vor der nuVero10 und sogar vor der nuVero11!!
Was Wunder...
Gratulation zu dieser Entwicklung, kann ich da nur sagen...
Gratulation ZUR Entwicklung in diese Richtung...

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Mike44
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Mike44 »

Mysterion hat geschrieben:Die neuen Nulines rocken, übertrumpfen aber MIT SICHERHEIT nicht haushoch die NuVero Serie.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Herr Spiegler Konkurrenz aus eigenem Haus dulden würde.
Hallo Mysterion,

wenn du in dem ersten Satz den Test gemeint haben solltest, dann ist da auch nicht von haushoch überlegen die Rede, da ja auch nicht die nuVero mit im Test war. Wie erwähnt hat die nuLine 284 90 Punkte erhalten und somit genauso viele wie die nuVero11. Die nuVero 10 liegt 1 oder 2 Punkte (müsste ich nachschauen gehen, aber das spare ich mir gerade...) dahinter. Ich denke aufgrund des Preis-Leistungsverhältnis wird die 284 vor der nuVero11 gelistet. Wobei die 284 in diesem Test speziell im Bass-Bereich alle Konkurrenten sehr dünn aussehen ließ…

Ich sehe hier keine sooooo große Konkurrenz innerhalb der Nubert Produktpalette. ich denke da eher an die Lautsprecher der Mitbewunderer im Markt
Ich persönlich würde mich wieder (und ausschließlich) für die nuVero 10 entscheiden.
Meine rein subjektiven Gründe:
Der Klang, die Form und die Farbe mocca.
Mir gefällt das einfach alles besser als bei anderen Lautsprechern. Und es ist super, dass bei Nubert für (fast - die Bucheliebhaber...) alle Geschmäcker was dabei ist...
Viele Grüße
Mike
Chisum
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Chisum »

Mysterion hat geschrieben:Wenn man etwas auf diesen Schwachsinn gibt... [...] Testberichte zu lesen ist genauso hilfreich, wie sich hier im Forum von diversen Mitgliedern den Klang schildern zu lassen.... Meinungen, mehr nicht.
Warum liest Du dann hier mit?

Es kann/will sich nun mal nicht jeder mehrere Modelle ins Haus kommen lassen. Und schon gar nicht hat jeder Lust, akribisch mit der Aufstellung/Raumoptimierung/Klangeinstellung zu experimentiern, um das letzte Quentchen "herauszukitzeln". Von daher sind sowohl Testberichte als auch Forendiskussionen zur Orientierung eine wertvolle Hilfe. Entscheiden muss jeder selbst, das ist eh klar.
Mysterion hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass Herr Spiegler Konkurrenz aus eigenem Haus dulden würde.
Quatsch, diese Konkurrenz ist doch faktisch schon vorhanden! Viele Leute gucken nun mal in die Bestenlisten. Und wenn sie da 2 annähernd ähnlich konstruierte Standboxen vom gleichen Hersteller sehen, beide mit 90 Punkten bewertet (also ganz ganz oben in ihrer Kategorie), und die eine kostet rund 800€ Paarpreis weniger? Na rate mal welche sie dann bestellen...
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Ich warte auf mehr Stimmen & Meinungen zur 264 .... Kommt Leute! Bild

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
weissglut
Profi
Profi

Beitrag von weissglut »

aaof hat geschrieben:Ich warte auf mehr Stimmen & Meinungen zur 264 .... Kommt Leute! Bild
Geniale Optik, schöner Klang, viel Tiefgang, hohe Pegel :mrgreen:
Stereo: Pioneer A-30 -> nuLine 264
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

Warum liest Du dann hier mit?
Bisschen komisch die Frage, findest du nicht?
Es kann/will sich nun mal nicht jeder mehrere Modelle ins Haus kommen lassen. Und schon gar nicht hat jeder Lust, akribisch mit der Aufstellung/Raumoptimierung/Klangeinstellung zu experimentiern, um das letzte Quentchen "herauszukitzeln". Von daher sind sowohl Testberichte als auch Forendiskussionen zur Orientierung eine wertvolle Hilfe. Entscheiden muss jeder selbst, das ist eh klar.
Raumakustik und die entsprechende Aufstellung und Optimierung ist kein Hexenwerk sondern folgt klaren Regeln. Wer seine Boxen in schallharte Räume an die Wand oder sogar in die Ecke stellt, unabhängig davon was in der "Fachpresse" steht, dem ist eh nicht zu helfen. Man muss auch begreifen, was man liest.

Wie gesagt, Messdiagramme, harte Fakten und besonders Bilder, sind bei einem reinen Versandvertrieb sehr hilfreich. Meinungen dagegen sind unterschiedlich "wertvoll".
Quatsch, diese Konkurrenz ist doch faktisch schon vorhanden! Viele Leute gucken nun mal in die Bestenlisten. Und wenn sie da 2 annähernd ähnlich konstruierte Standboxen vom gleichen Hersteller sehen, beide mit 90 Punkten bewertet (also ganz ganz oben in ihrer Kategorie), und die eine kostet rund 800€ Paarpreis weniger? Na rate mal welche sie dann bestellen...
Ein kluger Mensch hinterfragt GRUNDSÄTZLICH, was er liest. Warum haben beide Boxen eine fast gleiche Wertung bekommen? Wertungskriterien sind nicht immer nachvollziehbar, noch offen dargelegt.

Jeder der fleißig im Forum liest und schreibt (dazu gehörst du, mit Verlaub, noch nicht so sehr), das "Technik satt Kompendium" studiert hat UND das ein oder andere Statement von den nuDays kennt, weiß, dass die NuVero Serie und Nuline Serie zwar ähnlich sind, aber nicht identisch. Schau dir doch mal die Unterschiede zwischen einer NuVero 11 und einer Nuline 284 an. Mal abgesehen vom Preis und Gehäusedesign, gibt es deutliche Unterschiede.

Nicht umsonst wird die NuVero Serie als HIGH END beworben.

(Nebenbei, ich bin selbst ein Fan der neuen Nulines, trotz des IMHO sehr technischen Aussehens ohne Gitter.)
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
weissglut
Profi
Profi

Beitrag von weissglut »

Mysterion hat geschrieben:(Nebenbei, ich bin selbst ein Fan der neuen Nulines, trotz des IMHO sehr technischen Aussehens ohne Gitter.)
Warum? Sehen doch fast aus wie das Purpur-Tentakel :mrgreen:
Audiophilius
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Audiophilius »

touri hat geschrieben:Ich bin besonders auf einen Vergleich der 264 und 284 gespannt.

Die 123 mm Tieftöner der 264 sehen ja schon knuffig aus.

Ab wann wird man die Lautsprecher wohl im Ladenlokal bei Nubert hören können? Ich denke ich werde einen Wechsel wagen :mrgreen:
Die 264 und die 284 kann man schon hören.
Lohnt sich :mrgreen:
Audiophilius
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Audiophilius »

Mysterion hat geschrieben:
Chisum hat geschrieben:
Mike44 hat geschrieben:Testsieger mit 90 Punkten und damit in der Bestenliste vor der nuVero10 und sogar vor der nuVero11!!
Gratulation zu dieser Entwicklung, kann ich da nur sagen...
:o

Uff, da werden es die Veros zukünftig aber schwer haben bei dem vergleichsweise günstigen Preis der 284er!
Wenn man etwas auf diesen Schwachsinn gibt...

Die neuen Nulines rocken, übertrumpfen aber MIT SICHERHEIT nicht haushoch die NuVero Serie.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Herr Spiegler Konkurrenz aus eigenem Haus dulden würde.
Abgesehen davon, dass von "haushoch" bei 1-3 "Klangpunkten" in einer zweifelhaften Rang- und Namen- (wohl eher: Preis-) Tabelle keine Rede sein kann (da braucht man nur an den sehr zweifelhaften, fast schon unfairen Test der nuVero 14 in der stereoplay zu erinnern - bzw. der Test/Text bescheinigte der 14 grandiose Leistungen, nur die "Punkte" wurden aus meiner Sicht "preislich angeglichen" und damit zu Lasten der nuVero 14 abgewertet, damit es keinen Ärger mit den teuren Boxenschmieden gibt):

Ich glaube Herr Spiegler sieht das ganz entspannt und freut sich über JEDEN guten Test in Fachzeitschriften, egal aus welcher Linie. Man muss sich immer wieder vor Augen halten, dass man Lautsprecher von Nubert nicht in den HiFi-Läden sehen und hören kann. Wer da reingeht und Boxen rausschleppt hat jedenfalls keine von Nubert gekauft/kaufen können... Gerade für Direktvermarkter ist eine gute Präsenz in Zeitschriften wichtig, man mag über den Wert der "Punkte" und "Tabellen" streiten, aber allein einen Test zu erhalten ist wichtig für die Präsenz. Wenn man dann seine Boxen noch SO überzeugend in Szene setzen kann :mrgreen: ... ist doch alles wunderbar!
Und schön auch, dass die Audio sich "traut", also eine preiswerte Box in den 90-er Bereich nimmt.
Die nuLine ist optisch und ggf. auch klanglich "anders" als die nuVero-Linie. Die werden sich nicht oder nur bedingt ins Gehege kommen. Im Übrigen hatte die nuLine-Serie ein Update verdient und nötig, sonst hätte es dort ein "Problem" gegeben. Ich sehe es eher so, dass Nubert NOCHMALS Kunden hinzugewinnen wird. Und dass sich innerhalb der nuLine-Serie eine Menge verändern wird, sprich: die "altgedienten" Boxen recht schnell nicht mehr nachgefragt werden, selbst eine 102 könnte wackeln...
Zuletzt geändert von Audiophilius am Do 2. Aug 2012, 09:13, insgesamt 3-mal geändert.
weissglut
Profi
Profi

Beitrag von weissglut »

Audiophilius hat geschrieben:Ich sehe es eher so, dass Nubert NOCHMALS Kunden hinzugewinnen wird.
Sehe ich auch so. Man kann sich ja auch fragen, wie viele Leute überhaupt bereit sind mehr als 1000 € (nuVero) für einen Lautsprecher auszugeben. Jetzt hat man eben auch eine schicke, schmale 3-Wege Standbox für unter 1000 € im Programm und ich kann mir vorstellen, dass die mehr neue Kunden anlockt als nuVero-Käufer zur nuLine wechseln.
Antworten