Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Jetzt muss ich auch einmal Dampf ablassen. Ich habe ja schon vor 4 Jahren einen HD fähigen Fernseher gekauft - damals noch sehr teuer. Wir wohnen in NRW und da wir in eine Eigentümergesellschaft wohnen, sind Satelittenschüsseln nicht erlaubt - wir haben Kabelfernsehen von Unity Media. Da füht kein Weg dran vorbei.

Nun hat Sky neuerdings 7 HD Kanäle wo sie die Vermarktung auch ziemlich puschen, so das man sie zu einem akzeptablen Preis bekommen kann. Nur habe ich gehört das Unity Media nur Sky Sport HD ins Kabelnetz einspeist. Also die anderen 6 Kanäle nicht. Ärgerlich. Dazu kommen aber ja aiuch noch die öffentlich rechtlichen, die ab angang nächsten Jahres in HD ausstrahlen. Daher habe ich Unity Media angeschrieben, um Sicherheit über die eingespeisten Kanäle zu bekommen. Nicht das ich mir einen HD REceiver kaufe und kann kein HD empfangen. Hier die Antwort von Unit Media:

Sehr geehrter Herr XXX,

ein HDTV-Angebot hängt im Wesentlichen von den Programmanbietern ab. Wir würden es begrüßen, wenn es ein größeres Angebot an HDTV-Programmen gäbe. Momentan beschränkt sich das Angebot auf Sky HD.

Aktuelle News zu unseren Programmangeboten finden Sie auch unter www.unitymedia.de

Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie uns einfach an. Sie erreichen uns unter der Rufnummer 01805 / 663 100 * – Montag bis Freitag von 8:00 bis 22:00 Uhr und Samstag von 8:00 bis 20:00 Uhr.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Unitymedia Team

Unitymedia NRW GmbH

Postfach 10 13 30

44713 Bochum

So eine Antwort, die auch noch offensichtlich falsch ist, bringt mich auf die Palme :x
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
imacer
Star
Star

Beitrag von imacer »

So in etwa reagierte Kabel Deutschland auch mal auf eine Anfrage bezüglich HD Sender...ich solle mich doch an Sky wenden, an denen würde es liegen.
Mittlerweile sind im Netz von KD ja teils wirklich alle 7 Sky HD Sender eingespeist, je nach Ausbaustufe des Kabelnetzes.
Bei mir sind es leider nur 4, aber immerhin...nur einen Sky HD Sender anzubieten ist wirklich schwach.
Dir dazu noch diese Antwort zu unterbreiten schon sehr frech.

Bleibt für dich und andere Nutzer von Unity Media nur zu wünschen, dass die beiden Parteien sich rasch einigen und mehr Programme einspeisen.

Leider fehlt auf diesem Gebiet (ähnlich wie bei Versorgern) echter Wettbewerb, wo der Kunde im Mittelpunkt stehen sollte. SO ist man deren Willkür ziemlich ausgeliefert, denn ganz aufs Fernsehen verzichten, möchten die wenigsten.
M.E. könnte das Analognetz komplett abgeschaltet werden, um die freiwerdenen Kapazitäten für HD-Sender freigeben zu können, mit wirklich guten Übertragungsraten und keinem pseudo HD.

Ich hätte lieber 50 wirklich gute (inhaltlich und technisch) TV-Sender als 300 mit miserablem Inhalt und schlechten Bild.

hochauflösende Grüße

imacer
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Ja, die Aussage zu Sky ist schon eine Frechheit. Man lügt mich glatt an.
Dazu könnte man ja auch was zu ARD oder ZDF HD sagen. So nach dem Motto....Ab dem XX.XX.2010 straheln ARD und ZDF Ihre Programme in HD aus, wir werden die Programmen einspeisen oder eben nicht einspeisen.
Aber was sagt man? NICHTS.

Also Kunde bleibt man da auf der Strecke. :x
Sie beobachten Dich.....
Viktor

Beitrag von Viktor »

ARD und ZDF HD muss Unitymedia senden, die Teaser/Trailer laufen auch schon.

Bezgl. Sky HD gebe ich Dir Recht, unfassbar was sich dieser Laden leistet. :x

Nächstes Jahr werde ich wohl den Vertrag von 3play auf 2play ändern und eine Schüssel montieren.
Bei 17 Euro Monatsgebühr für den UM-Anschluss wird sich das relativ schnell rentieren...
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Viktor hat geschrieben:ARD und ZDF HD muss Unitymedia senden, die Teaser/Trailer laufen auch schon.

Warum MÜSSEN sie? Gibts da ein Gesetz?

Eigentlich lohnt sich der Kauf eines HD Receivers ja schon für ARD/ZDF....oder?
Sie beobachten Dich.....
Viktor

Beitrag von Viktor »

Düren hat geschrieben:
Viktor hat geschrieben:ARD und ZDF HD muss Unitymedia senden, die Teaser/Trailer laufen auch schon.

Warum MÜSSEN sie? Gibts da ein Gesetz?
Jo, das müssen sie definitiv. Ich meine, das ist auch gesetzlich verankert.
Düren hat geschrieben:Eigentlich lohnt sich der Kauf eines HD Receivers ja schon für ARD/ZDF....oder?
Meines Erachtens schon, das muss man aber selbst entscheiden. Bei mir wird der Festplattenreceiver zum Weihnachts-Showcase heiss laufen... :wink:
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Premiere bietet aktuell eine Aktion: 199 Euro für Premiere HD bis 31.7.- alle Kanäle inklusive HD Receiver. Find ich eigentlich o.k.
Ich könnte ja nur Premiere Sport gucken, hätte dafür aber einen HD Receiver.
Das einzige was mich abhält ist das ich Bundesliga schon so (ohne HD) bis zum Saisonende habe - wäre dopplet gemoppelt.

Mal sehen was Bayern heute Abend so macht - die CL kann ich zu Hause ja nicht sehen.

Wahrscheinlich warte ich aber auf so ein Angebot zu neuen Saison.....
Sie beobachten Dich.....
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Düren hat geschrieben:Premiere bietet aktuell eine Aktion: 199 Euro für Premiere HD bis 31.7.- alle Kanäle inklusive HD Receiver.
Und für "HD Minus" kaufste dir dann noch 'n anderen...
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

g.vogt hat geschrieben:
Düren hat geschrieben:Premiere bietet aktuell eine Aktion: 199 Euro für Premiere HD bis 31.7.- alle Kanäle inklusive HD Receiver.
Was meinst Du damit Gerald?
Sie beobachten Dich.....
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Düren hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben:
Was meinst Du damit Gerald?
Dass die von Sky vertriebenen Bezahl-TV-Receiver das Bezahlfernsehen mit Zwangswerbung von RTL und Co. (HD+ schimpft sich das) nicht unterstützen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten