Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
FC Bayern München
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- mcBrandy
- Veteran
Achtelfinal verpaßt, in der Meisterschaft auf Platz 6, aber wenigstens im DFB Pokal noch dabei!!! Auf jeden Fall ist die Bilanz von van Gaal schlechter wie bei Klinsmann.
Man muß aber auch sagen, das Bayern zur Zeit viele Ausfälle hat, aber das entschuldigt nicht die Leistung gestern oder gegen Stuttgart!!!
Achtelfinal verpaßt, in der Meisterschaft auf Platz 6, aber wenigstens im DFB Pokal noch dabei!!! Auf jeden Fall ist die Bilanz von van Gaal schlechter wie bei Klinsmann.
Man muß aber auch sagen, das Bayern zur Zeit viele Ausfälle hat, aber das entschuldigt nicht die Leistung gestern oder gegen Stuttgart!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- mcBrandy
- Veteran
Ich weiß nicht. Für mich wäre er zu schwer.Hüpenbecker hat geschrieben:Ist der Trainer noch tragbar?
Aber die Frage ist berechtigt!!!
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Hüpenbecker hat geschrieben:Ist der Trainer noch tragbar?
Der Trainer schon...
Auch wenn der Vergleich mit Klinsmann kommt.Aber van Gaal ist für mich im Gegensatz zu Klinsmann ein Trainer.
Aber die Spieler......
Das ist Jahr 2. in dem ein Haufen hochbezahlter Versager auf dem Platz stehen.
Ein Trainerwechsel hat aktuell vom Ergebniss noch nichts gebracht , ein weiterer würde wohl auch nichts bringen.
Ich denke , das der ein oder andere Spieler weit über seinem Zenit ist und spätestens zum Saisonende dies auch merken sollte.
Fehler von Spielern oder schlechtere Form einzelner kann immer vorkommen.
Aber Kollektives Versagen über einen so langen Zeitraum ?
Wenn man manchmal sieht was Bundesligaspieler im allgemeinen so verstolpern und das deswegen Trainer gehen müssen....
Das hat mit dem Trainer ,oder seiner Taktik, wer auch immer das ist und in welchem Verein das stattfindet , nichts , aber auch gar nichts zu tun.
Ich werde das Gefühl nicht los das manche Spieler unterbewußt/bewußt gegen die Verantwortlichen arbeiten(ach ne Arbeitsverweigern).
Grüße von einem leicht deprimierten
König Ralf I
Tschö , war schön mit euch
tja, kein gutes Fazit, dass kann nicht der Anspruch des FCB sein.Achtelfinal verpaßt, in der Meisterschaft auf Platz 6, aber wenigstens im DFB Pokal noch dabei!!!
Ursachen, sofern man das als Laie und Außenstehender sagen kann, sind für mich
- teilweise schlechte Einkaufspolitik (Braafheid und Pranjic etc...)
- der Trainer (dauernd wechselnde Aufstellung, Systemänderungen etc...)
- hochbezahlte Stars die ihrer Form hinterlaufen bzw. diese suchen
da stimmt vieles nicht meiner Meinung nach und da würde nur Konsequenz helfen, auch mal Spieler verkaufen wenn die nicht wollen und nicht immer den Spruch bringen "wir jagen niemanden weg".... so kommt man den "Profis" nicht bei.
Am besten gleich zur Winterpause anfangen und den Kader reduzieren, da dürfen Namen keine Rolle spielen. Wie man an dem gestrigen Gegern sieht, geht es auch ohne große Namen ganz gut ...
Gruss
Andi
-
- Profi
Moin,
ich hatte schon vor der Saison so eine Entwicklung für sehr denkbar gehalten. Es begann schon mit dem leichtfertigen Verkauf von Lucio. Es gibt wohl nicht viele Trainer, die auf den Kapitän der Selecao freiwillig verzichten. Sein Weggang wurde ja sogar demonstrativ herbeigeführt. Nun hängt das sportliche Schicksal dieser Mannschaft bei dem vorhandenen Kader und den Einkaufsmöglichkeiten nicht von einzelnen Spielern oder dem Trainer ab. Ich glaube auch, dass die Verantwortlichen so viele Spieler verpflichtet haben, um die Stimmung im Team komplett zu verändern und die Selbstzweifel der letzten Saison vergessen zu machen. Kein schlechter Plan - nur war ihnen das Glück nicht hold.
Der Ruhestand von Hoeneß rückt in immer weitere Ferne.
ich hatte schon vor der Saison so eine Entwicklung für sehr denkbar gehalten. Es begann schon mit dem leichtfertigen Verkauf von Lucio. Es gibt wohl nicht viele Trainer, die auf den Kapitän der Selecao freiwillig verzichten. Sein Weggang wurde ja sogar demonstrativ herbeigeführt. Nun hängt das sportliche Schicksal dieser Mannschaft bei dem vorhandenen Kader und den Einkaufsmöglichkeiten nicht von einzelnen Spielern oder dem Trainer ab. Ich glaube auch, dass die Verantwortlichen so viele Spieler verpflichtet haben, um die Stimmung im Team komplett zu verändern und die Selbstzweifel der letzten Saison vergessen zu machen. Kein schlechter Plan - nur war ihnen das Glück nicht hold.
Der Ruhestand von Hoeneß rückt in immer weitere Ferne.
2x nuBox580+ABL, CS-330, 2x nuBox380, AW-440
- König Ralf I
- Star
Vor allem gibt es viele "Flensburger" die vergessen , das es mit Lucio in der letzten Saison nicht viel besser lief....Flensburger hat geschrieben:Moin,
ich hatte schon vor der Saison so eine Entwicklung für sehr denkbar gehalten. Es begann schon mit dem leichtfertigen Verkauf von Lucio. Es gibt wohl nicht viele Trainer, die auf den Kapitän der Selecao freiwillig verzichten.
Das Problem ist vor allem nicht die Abwehr...........
Und das der Verein "mit diesem Kader" auskommen muß...da ist er wirklich zu bedauern....oder war es doch zu beneiden....nur das gerade die Topspieler (im übrigen alles Nationalspieler) die Topversager sind.
Klose hat nach dem Frankfurt-Spiel auf die Frage nach seinen Toren gesagt.:
Er hat ja auch vorher schon gut gespielt und als Stürmer schießt er halt ab und zu Tore (witzig gemeint...nur leider stimmt das)...
Ein guter Stürmer müßte eher sagen können : Ab und zu schieß ich keine Tore....
Trainer vom Vorstand stützen und bei den Spielern richtig ausmisten...so schnell wie es geht.Wie schon gesagt ; spätestens zum Ende der Saison.
Grüße
Ralf
-
- Profi
Das stimmt. Allerdings habe ich offenbar unbewusst unterstellt, dass wir diese Saison als ernsthaften Neuanfang auffassen. Die letzte Saison empfinde ich als ähnlich kurioses Experiment wie damals das Trainer-Rudel unter der Leitung von Berti Vogts in Leverkusen.König Ralf I hat geschrieben:Vor allem gibt es viele "Flensburger" die vergessen , das es mit Lucio in der letzten Saison nicht viel besser lief....Flensburger hat geschrieben:Moin,
ich hatte schon vor der Saison so eine Entwicklung für sehr denkbar gehalten. Es begann schon mit dem leichtfertigen Verkauf von Lucio. Es gibt wohl nicht viele Trainer, die auf den Kapitän der Selecao freiwillig verzichten.
Von Versagern usw. solltest Du auf jeden Fall nicht sprechen, auch wenn ich den Frust nachfühlen kann. Die Bayern sind nicht die ersten, die Mühe haben einen passenden Trainer zu finden. Van Gaal hat offenbar zu den reifen Spielern nicht den nötigen guten Draht gefunden und hat sie sogar gründlich verunsichert. Ob er das Rad noch mal zurückdrehen wird können, ist fraglich angesichts der wachsenden Ungeduld im Umfeld. Ein Rennpferd muss zwar auch selbst ins Ziel laufen, aber wenn man es vor dem Start nervös macht, darf man keine gute Platzierung erwarten. Sozusagen.
2x nuBox580+ABL, CS-330, 2x nuBox380, AW-440
- König Ralf I
- Star
Einem Rennpferd das nicht gewinnt würde ich eine Salami vor die Nase halten.
Und entweder es begreift dann was das heißt und läuft schneller.....
.
.
.
.
....oder.....
Ich denke ähnliches hat Magath in Schalke gemacht...die können ja auch wieder laufen.
Das bedarf aber volle Rückendeckung des Trainers durch den Vorstand.
Und entweder es begreift dann was das heißt und läuft schneller.....
.
.
.
.
....oder.....
Ich denke ähnliches hat Magath in Schalke gemacht...die können ja auch wieder laufen.
Das bedarf aber volle Rückendeckung des Trainers durch den Vorstand.