Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

FC Bayern München

Hier dreht es sich um (fast) alles...
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

Gut, das am Samstag eben jenes Team aus Gelsenkirchen den Weg in die Allianz-Arena machen muss, und nicht (mit Verlaub) eine
kleine Mannschaft aus dem Tabellenkeller. Zumindest nach momentanem Stand bekommen die Bayern ein Team vor die Nase gesetzt,
das mit Sicherheit nicht als Aufbaugegner dienen will, um das schlechte Gekicke in der CL vergessen machen zu wollen. Hoffe ich mal.

Obwohl...Ich kann mir schon die Sprüche und Warnungen aus der Schalker Ecke vorstellen. Die Bayern sind angeschlagen, das macht
sie gefährlich...bla...bla...bla...Die Aussicht den Branchenprimus der Bundesliga zu schlagen war selten so günstig wie in diesen Tagen.
"Die hauen wir weg!" - kann nur die Devise der Königsblauen sein.

Nichts wäre für mich schlimmer, als ein souveräner Sieg des FCB gegen die Knappen. Dann ist der Bayern-Kosmos fürs erste mal wieder
halbwegs in Ordnung, alle haben sich lieb, der Trainer tippt sich vielleicht erneut an die Stirn und hat's ja schon immer gewusst und der
Hoeneß Uli sieht seine "Weihnachtssprüche" als gerechtfertigt an. Warum ich als Fan des FCB sowas schreibe?

Weil es seit dem Gewinn der CL international immer ein Stück weiter nach unten geht. Durch nationale Meisterschaften und DFB Pokal
ist man dann doch irgendwie immer glücklich (zufrieden). Betont zwar jedes Jahr auf's Neue, das es in der CL nun endlich mal weiter
vorwärts gehen solle. Doch die Umsetzung dieser Worte bleibt leider eher erfolglos. Das k*** mich an. Mal keine Meisterschaft oder
den DFB Pokal, dafür lieber Halbfinale oder Endspiel in der CL. Leider Wunsch denken.

Mir ist es eigentlich egal, ob es momentan eine Krise gibt, der Trainer die Mannschaft nicht erreicht, die Spieler verunsichert sind oder
wichtige Leistungsträger fehlen. Darüber sollen sich andere das Maul zerreißen. Zwanzig oder dreißig Pässe, ohne das der Gegner an
den Ball kommt, mag sich ja souverän oder dominant anhören. Für mich eher nebensächlich und geht mir ehrlich gesagt am A****
vorbei. Letztlich zählen auch in der CL nur Siege. Nun gut...Dann mach mal weiter FCB. Ich lass' mich überraschen.

Die "Lichtgestalt" des deutschen Fußballs wird wahrscheinlich schon Alpträume haben, weil eine große Möglichkeit besteht, das der FCB
seine Begehrlichkeiten im Cup der Verlierer befriedigen muss. Aber immer noch besser als der Knatterraum bei der Weihnachtsfeier. :twisted:
gereon
Star
Star
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gereon »

hab schon länger nicht mehr hier reingeschaut, aber ist ja mal wieder typisch wie sich fast die komplette bayern-fangemeinde zurückzieht wenns schlecht läuft. lieber woanders austoben, irgendwann läufts ja wieder besser und man kann wieder aufspringen :lol:
das aus in der champions league war fast schon vorprogrammiert bei der desolaten transferpolitik.
gereon am 27.8. hat geschrieben:ihr glaubt klose olic toni und müller sitzen auf der bank während fest nur noch gomez stürmt? niemals...
abgesehen davon dass die abwehr inkl torwart immer noch das viel größere problem für die bayern ist als die offensivkraft.
wenn hinten badstuber bommel und pranjic gesetzt sein sollen, sag ich nur holla die waldfee, schluss nach der gruppenphase in der champions league :wink:
damit dürfte das thema ribery nun auch endgültig erledigt sein, er braucht die internationale bühne, und damit meine ich nicht den verlierer-cup...
hai_vieh71 hat geschrieben: Obwohl...Ich kann mir schon die Sprüche und Warnungen aus der Schalker Ecke vorstellen. Die Bayern sind angeschlagen, das macht
sie gefährlich...bla...bla...bla...Die Aussicht den Branchenprimus der Bundesliga zu schlagen war selten so günstig wie in diesen Tagen.
"Die hauen wir weg!" - kann nur die Devise der Königsblauen sein.
dann kennst du magath aber sehr schlecht. er hat nochmal in einem interview unter tage unweit des schalker stadions die favoritenrolle der "besten deutschen mannschaft" betont, von wegen weghauen oder ähnliches.
hai_vieh71 hat geschrieben: Die "Lichtgestalt" des deutschen Fußballs wird wahrscheinlich schon Alpträume haben, weil eine große Möglichkeit besteht, das der FCB
seine Begehrlichkeiten im Cup der Verlierer befriedigen muss. Aber immer noch besser als der Knatterraum bei der Weihnachtsfeier. :twisted:
wie wir alle wissen steht der kaiser über den dingen, der konnte garantiert auch nach der blamablen 0-4 klatsche in barcelona im april schlafen wie ein murmeltier, nachdem er dort noch irgendeine rumpelkammer unsicher gemacht hat 8)

vielleicht begreifts ja jetzt langsam jemand bei den verantwortlichen: was die bayern brauchen ist eine mannschaft, die sich für den verein engagiert und sich nicht aus egoisten zusammensetzt.
lahm badstuber altintop schweinsteiger ottl baumjohann robben (edit: nicht zu vergessen kroos) sowie die stürmer olic gomez müller und klose sollte man als fundament für die kommende saison halten, ansonsten ausverkauf...
Flensburger
Profi
Profi

Beitrag von Flensburger »

gereon hat geschrieben:lahm badstuber altintop schweinsteiger ottl baumjohann robben (edit: nicht zu vergessen kroos) sowie die stürmer olic gomez müller und klose sollte man als fundament für die kommende saison halten, ansonsten ausverkauf...
Ich kann mir vorstellen, dass man derzeit in München ein bisschen nach leverkusen schielt, wo Kroos immer besser aufspielt. Aber sowohl Bayer Leverkusen als auch Kroos selbst möchten die Zusammenarbeit über diese Saison hinaus fortsetzen. Natürlich könnten die Bayern mit Gewalt ihr Interesse durchsetzen, aber der "Fall Podolski" wird sie sicher weise handeln lassen. Wo ich das Thema Leverkusen gerade angeschnitten habe: Leverkusens Mannschaft ist derzeit in der Bundesliga eine absolut bemerkenswert homogene Truppe: keine extrem herausragenden Einzelakteure, sondern eine gute Mischung aus Erfahrung, Jugend, Unbekümmertheit, taktischer Weiterentwicklung und reife Technik. Wenn die dort so weitermachen, sehen die Bayern bald ganz alt aus trotz dickem Bankkontos.
2x nuBox580+ABL, CS-330, 2x nuBox380, AW-440 :character-yoshi:
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

gereon hat geschrieben:dann kennst du magath aber sehr schlecht. er hat nochmal in einem interview unter tage unweit des schalker stadions die favoritenrolle der "besten deutschen mannschaft" betont, von wegen weghauen oder ähnliches.
Es sollte klar sein, das meine Aussage bezüglich der Motivation der Schalker wohl eher intern (Kabine, Training) ablaufen könnte. In der
Öffentlichkeit - sei es TV, Printmedien etc. - wird selbst ein Trainer wie Magath solche Dinge nicht aussprechen. Das favorisieren des FCB
ist doch normal und läuft in anderen Ligen mit den Topmannschaften sicherlich ähnlich ab. Ich nenne so was das übliche Geschnatter. :wink:

Trotzdem bleibe ich dabei: S04 hat heute eine gute Chance den Münchnern Paroli zu bieten. Wenn sie nicht den Fehler begehen und mit
vollen Hosen den Rasen der Arroganz-Arena betreten. Denke ich aber nicht, dann Magath wird sicherlich seinen Beitrag leisten. Letztlich
hängt es dann aber wie immer an den Spielern selbst. Schaun mer mal... Ab 15:00 Uhr auf'm "Himmel-Sender" in Hai-Däfinischen. :mrgreen:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Tja, was soll man dazu sagen. Seitdem Kahn aufgehört hat, fehlt in der Mannschaft ein Leitwolf, der alle wachrüttelt.

Weil in der Offensive haben sie die Klasse. Das einzige Problemkind ist und bleibt die Abwehr. Wenn ich mir die Aussage von Lucio anhöre, das man nicht mal versucht hat ihn zu halten, ist das schon extrem schwach!!!

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

mcBrandy hat geschrieben:Tja, was soll man dazu sagen. Seitdem Kahn aufgehört hat, fehlt in der Mannschaft ein Leitwolf, der alle wachrüttelt.
Vielleicht mit ein Grund. Aber meiner Meinung nach mit Sicherheit nicht der einzige. Das Interview, welches ein gewisser Spieler namens
Philipp Lahm der Süddeutschen gegeben hat, finde ich recht interessant. Ich denke es kommt der Wahrheit schon recht nahe.

Interview mit Philipp Lahm

Sinn oder Unsinn solch öffentlicher Kritik ohne Autorisierung durch den Verein, lasse ich mal außen vor. Die Strafe hat er ja bekommen.
Ebenso wie Luca Toni, der sich unerlaubt von der Truppe entfernt hat. :wink:
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

mcBrandy hat geschrieben:Tja, was soll man dazu sagen. Seitdem Kahn aufgehört hat, fehlt in der Mannschaft ein Leitwolf, der alle wachrüttelt.
Ich finde eigentlich dass van Bommel diese Rolle ganz gut ausfüllt.

Den würde ich übrigens zur Aufzählung von gereon auch noch hinzufügen (für die Basis-Mannschaft nächstes Jahr).

Ribery wird man wohl nach dieser Saison verkaufen müssen, solange man noch Ablöse bekommt... ich glaube nicht, dass er seinen Vertrag in der derzeitigen Situation verlängern wird und kann es ihm nicht mal verdenken.
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Van Bommel ist bei weitem nicht so gut als Führungsspieler, wie Kahn. Da fehlt ihm schon noch was. Aber ich geb dir recht, das er die Rolle übernommen hat!

Schade, Lahm hat sich entschuldigt für die Art und Weise des Interviews. Allerdings nicht für den Inhalt. Sehr gut!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

http://www.fcbayern.t-home.de/

So viel zum Thema Deislerin. Der Begriff der hier im Forum vor einigen Wochen für die Krankheit Deislers genannt wurde hat mich schon sehr gestört.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

http://www.zeit.de/2009/47/Hoeness-Interview?page=1

Ein phantastisches mInterview von Uli Hoeneß das Lahm ganz ganz alt aussehen lässt.
Da hat der Uli wieder mal einige Sachen gerade gerückt.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Antworten