Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nocheinmal Kabelklang

Diskussionen über Funktionsprinzipien und Grundlagen
Benutzeravatar
dadant_de
Profi
Profi
Beiträge: 486
Registriert: Di 8. Sep 2009, 08:08
Wohnort: bbg <> qlb

Beitrag von dadant_de »

vielleicht kann man irgenwann mal etwas von dem nachweisen, was die unterschiedhörer hören, wenn es mikrofone (oder ähnliches) gibt, die die fähigkeiten des durchschnittlichen menschlichen ohrs haben oder übertreffen.
bis dahin lese ich gern weiter mit...
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tf11972 »

Macht einfach weiter, ich finds hier sehr unterhaltsam :lol: :lol: :lol:

PlanetHell: Hast du eigentlich in der Schule auch jedem sachlichen Argument deiner Lehrer so vehement Widerstand geleistet?

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
PlanetHell

Re: INSIDER

Beitrag von PlanetHell »

raw hat geschrieben:PlanetHell, ich finde das ja aber auch wirklich ungeheuerlich - wie du so redest.

Wie kann ein Mensch nur sooo vorurteilbehaftet sein?

Hast du überhaupt schon mal eine von meinen dutzenden Lautsprecherboxen, die ich in den letzten Jahren entwickelt und gebaut habe, ......... GEHÖRT???

Wie kann man sich überhaupt ein Urteil über die Fähigkeit und das Wissen des Entwicklers bilden, wenn man noch keinen einzigen seiner SCHALLWANDLER >>>>>GEHÖRT<<<<< hat????????????????????????????????

Ungeheuerlich.
Raw, nein hab ich nicht. Du kannst mir aber helfen, da ich dir die Frage erst richtig beantworten kann, wenn ich weiß, welche Lautsprecher das sind, welcher Name darauf steht. Wo stehen sie zum Kauf, wo kann ich sie finden, unter welchem namen?
PlanetHell

Beitrag von PlanetHell »

tf11972 hat geschrieben:Macht einfach weiter, ich finds hier sehr unterhaltsam :lol: :lol: :lol:

PlanetHell: Hast du eigentlich in der Schule auch jedem sachlichen Argument deiner Lehrer so vehement Widerstand geleistet?

Viele Grüße
Thomas
Ich war ein sehr gelehriger Schüler mit Hang zu Mathe, Physik, lebenden und toten Fremdsprachen.
Inder-Nett

Re: INSIDER

Beitrag von Inder-Nett »

PlanetHell hat geschrieben:Wo stehen sie zum Kauf, wo kann ich sie finden, unter welchem namen?
Da kommen wir der Sache schon näher!
Was zählt ist der Name und der Preis, nicht der Klang! :idea:
Benutzeravatar
Amperlite
Star
Star
Beiträge: 4373
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 21:35
Wohnort: Nürnberg/Bamberg

Beitrag von Amperlite »

"Informationsaustausch scheint Grenzen zu haben. Diese Grenzen können zum Beispiel Fundamentalismus heißen oder eben Dummheit. Dass ich nie Bruchrechnen beherrscht habe, hat sicher nichts mit Fundamentalismus zu tun. Und das andere niemals die Mechanismen und Konsequenzen von Selbsttäuschung verstehen, muss nicht an deren Weltbild liegen."
Link

Im übrigen warte ich immer noch auf die Antwort auf die Frage, die ich bereits mehrmals gestellt habe.
Raumakustik ist ein Schwein!
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

Mittlerweile machts glaube ich wirklich keinen Sinn mehr. Sachliche Argumente werden überlesen und einfache Fragen schlicht ignoriert, der Junge lässt sich auf die Posts der Gegenseite gar nicht ein. Ob er sie gründlich liest scheint mir auch zweifelhaft. Diese Ignoranz und Anmaßung ist mittlerweile schon echt ungeheuerlich.
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

PlanetHell hat geschrieben:Wir sind erst bei den ersten 10% des Bergs und es wird schon trefflich gekeuscht und gehustet...
Anti-Verein der Wandervögel, die einen keuchen und die andern vögeln nicht.
PlanetHell hat geschrieben:Wenn man euch also empfindlich nahe an die Stelle kommt, wo euer Kartenhaus wackelig ist, man sich nicht mehr zu helfen weiß, wirds dann gleich verbal bitter.
Du solltest deine eigene Verbalkeule mal im Auge behalten :idea:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

Paffkatze hat geschrieben:Diese Ignoranz und Anmaßung ist mittlerweile schon echt ungeheuerlich.
Ist das nicht die Grundlage einer jeden Kabelklang-Diskussion?
PlanetHell

Beitrag von PlanetHell »

Inder-Nett hat geschrieben:
Paffkatze hat geschrieben:Diese Ignoranz und Anmaßung ist mittlerweile schon echt ungeheuerlich.
Ist das nicht die Grundlage einer jeden Kabelklang-Diskussion?
Doch, das ist sie - du weißt gar nicht, wie richtig du liegst.

Es ist die Grundlage der absolutistischen Technik-Fraktion, die sie gleichsam blind macht, für das, was ist. Menschen konnten dies immer wieder durch Jahrhunderte, gar Jahrtausende hindurch beobachten. Diese Ignoranz führte nicht selten zu Kriegen.

Astronauten hatten sich auf Technik verlassen, sie leben nicht mehr, wegen der Technik.

Autofahrer, Fluggäste, Bahnreisende, Tunneldurchquerende, Ozeanbereisende - sie alle verlassen sich auf Technik, viele leben nicht mehr, obwohl in etlichen Fällen jemand da war, der eine Warnung ausgesprochen hatte - aber wer glaubt schon einem Spinner, wo doch die Technik um so viel weiter ist.

Gut, schweift zu weit ab und wird in den Zusammenhängen eh nicht von vielen verstanden. Deshalb brotlos.


Selbstverständlich lese ich alle Posts mit. Ich bin nur nicht so drauf aus, jemanden an die Gurgel zu springen, nur weil er eine andere Meinung hat.

Wieso gemäß Amperlite: Informationsaustausch? Es läuft doch hier gar kein Informationsaustausch bisher. Es läuft eine einseitig geführte Campagne, weil das Weltbild des Gegenübers nicht in den Kram passt - also, macht man mundtot, wird beleidigend. War das je anders bei solchen Fällen?

Und wenn man 10 Jahre lang mit elektronischen Schaltungen zu tun hatte, die dollsten Rechnungen beherscht, dann ist man Mister Cool im Hifibau und kann den Schmieden mal bereits zeigen, wie das Wasser läuft.

Ich bin Mister Cool und mach jetzt auf Lautsprecher. Ich krieg dolle Gehäuse zusammen, rechnen kann ich auch, deshalb klappts auch mit der Weiche und komme doch zu der Erkenntnis: Lautsprecher bauen ist doch eine Kinder leichte Sache. Ich habs geschnallt, denn ich bin der obercoole Mister Cool. Ich kann das, ha und der Witz, ich machs für 100€. Ich bin ja cool. Nich hier für 2000. wer braucht denn so ne Abzocke.

Wie es klingt, keine Ahnung. Hat sich gut gemessen. Wer so cool ist wie ich, wirds auch so auf die Ohren bekommen. faustdicke, mein wort drauf, denn ich kann löten, rechnen, leimen - ich bin halt Mister Cool.
Antworten