PlanetHell hat geschrieben:Doch, das ist sie - du weißt gar nicht, wie richtig du liegst.Inder-Nett hat geschrieben:Ist das nicht die Grundlage einer jeden Kabelklang-Diskussion?Paffkatze hat geschrieben:Diese Ignoranz und Anmaßung ist mittlerweile schon echt ungeheuerlich.
Es ist die Grundlage der absolutistischen Technik-Fraktion, die sie gleichsam blind macht, für das, was ist. Menschen konnten dies immer wieder durch Jahrhunderte, gar Jahrtausende hindurch beobachten. Diese Ignoranz führte nicht selten zu Kriegen.
Astronauten hatten sich auf Technik verlassen, sie leben nicht mehr, wegen der Technik.
Autofahrer, Fluggäste, Bahnreisende, Tunneldurchquerende, Ozeanbereisende - sie alle verlassen sich auf Technik, viele leben nicht mehr, obwohl in etlichen Fällen jemand da war, der eine Warnung ausgesprochen hatte - aber wer glaubt schon einem Spinner, wo doch die Technik um so viel weiter ist.
Gut, schweift zu weit ab und wird in den Zusammenhängen eh nicht von vielen verstanden. Deshalb brotlos.
Selbstverständlich lese ich alle Posts mit. Ich bin nur nicht so drauf aus, jemanden an die Gurgel zu springen, nur weil er eine andere Meinung hat.
Wieso gemäß Amperlite: Informationsaustausch? Es läuft doch hier gar kein Informationsaustausch bisher. Es läuft eine einseitig geführte Campagne, weil das Weltbild des Gegenübers nicht in den Kram passt - also, macht man mundtot, wird beleidigend. War das je anders bei solchen Fällen?
Und wenn man 10 Jahre lang mit elektronischen Schaltungen zu tun hatte, die dollsten Rechnungen beherscht, dann ist man Mister Cool im Hifibau und kann den Schmieden mal bereits zeigen, wie das Wasser läuft.
Ich bin Mister Cool und mach jetzt auf Lautsprecher. Ich krieg dolle Gehäuse zusammen, rechnen kann ich auch, deshalb klappts auch mit der Weiche und komme doch zu der Erkenntnis: Lautsprecher bauen ist doch eine Kinder leichte Sache. Ich habs geschnallt, denn ich bin der obercoole Mister Cool. Ich kann das, ha und der Witz, ich machs für 100. Ich bin ja cool. Nich hier für 2000. wer braucht denn so ne Abzocke.
Wie es klingt, keine Ahnung. Hat sich gut gemessen. Wer so cool ist wie ich, wirds auch so auf die Ohren bekommen. faustdicke, mein wort drauf, denn ich kann löten, rechnen, leimen - ich bin halt Mister Cool.
Manchmal frage ich mich, ob die Leute schon so waren, bevor sie das Forum kennen gelernt haben oder das Forum sie dazu macht ...