Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Serien-OffTopic - Alles über Serien
- nicolas_graeter
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien
Vermittelt einem vielleicht einen Hauch davon was es bedeutet, in einer Diktatur zu leben
Gruß
Nicolas
Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Bin durch mit "The Man in the High Castle". Habe das zugrunde liegende Buch "Das Orakel vom Berge" nicht gelesen, also kann ich auch nicht sagen, wie sehr sich ans Buch gehalten wird. Insgesamt eine sehr gute Serie mit tollen Darstellern. Einzig die letzte Szene des Staffel-Finales ist ziemlich wirr.
Im Dezember beschloss man übrigens eine zweite Staffel.
[Spoiler]
Hat der japanische Handelsminister übernatürliche Kräfte und kann zwischen den unterschiedlichen Realitäten (Dimensionen) hin- und herreisen, oder gehört er in unsere Zeitlinie und hat alles nur geträumt? Zweiteres glaube ich eher nicht, da ja eine zweite Staffel angekündigt wurde. Und wer hat die Filme gedreht bzw. wie sind die Filme aus underer Zeitlinie in die parallele Zeitlinie gelangt? Fragen über Fragen bleiben übrig.
[/Spoiler]
Im Dezember beschloss man übrigens eine zweite Staffel.
[Spoiler]
Hat der japanische Handelsminister übernatürliche Kräfte und kann zwischen den unterschiedlichen Realitäten (Dimensionen) hin- und herreisen, oder gehört er in unsere Zeitlinie und hat alles nur geträumt? Zweiteres glaube ich eher nicht, da ja eine zweite Staffel angekündigt wurde. Und wer hat die Filme gedreht bzw. wie sind die Filme aus underer Zeitlinie in die parallele Zeitlinie gelangt? Fragen über Fragen bleiben übrig.
[/Spoiler]
Manchmal sollte man einfach auf Wiki nachsehen
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- Weyoun
- Veteran
Dann macht man sich aber vielleicht auch die Vorfreude auf die Staffel 2 kaputt, denn ich weiß nicht, ob das Buch nur die komplette Staffel 1 wiedergibt, oder deutlich mehr. Bei letzterem würde man sich nur selber unnötig spoilern...
was wäre am spoiler schlimm?Weyoun hat geschrieben:Dann macht man sich aber vielleicht auch die Vorfreude auf die Staffel 2 kaputt, denn ich weiß nicht, ob das Buch nur die komplette Staffel 1 wiedergibt, oder deutlich mehr. Bei letzterem würde man sich nur selber unnötig spoilern...
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
spaßvogel, und wenn die zweite staffel dann doof ist, meckerst du hier wieder rum, das es zeitverschwendung warWeyoun hat geschrieben:Dass ich mir die zweite Staffel u.U. nicht anschauen würde vielleicht?
um mal btt zu kommen:
ich habe mir "the wire", die als eine der besten serie laut den kritikern gilt gekauft
und hannibal, was mir hier im forum empfohlen wurde...schaun wir mal
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- Weyoun
- Veteran
Anders macht es doch aber auch keinen Spaß.caine2011 hat geschrieben:spaßvogel, und wenn die zweite staffel dann doof ist, meckerst du hier wieder rum, das es zeitverschwendung war
Auf Blu-ray? Und sind beide Serien schon fertig, oder hast du nur einzelne Staffeln gekauft? "Hannibal" mit Mads Mikkelsen steht bei mir auch ganz oben auf der Wunschliste, aber "The Wire" sagt mir leider rein gar nichts.caine2011 hat geschrieben:ich habe mir "the wire", die als eine der besten serie laut den kritikern gilt gekauft
Weyoun hat geschrieben:Auf Blu-ray? Und sind beide Serien schon fertig, oder hast du nur einzelne Staffeln gekauft? "Hannibal" mit Mads Mikkelsen steht bei mir auch ganz oben auf der Wunschliste, aber "The Wire" sagt mir leider rein gar nichts.caine2011 hat geschrieben:ich habe mir "the wire", die als eine der besten serie laut den kritikern gilt gekauft
was hannibal angeht: es gibt wohl keine 4te staffel und damit wird die serie wohl unvollendet bleibenwikipedia hat geschrieben:The Wire ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die von 2002 bis 2008 in Baltimore (Maryland) gedreht wurde. Autor ist der ehemalige Polizeireporter David Simon, der schon die Vorlage zur Krimiserie Homicide schrieb. Gegenstand der Serie ist die Realität der postindustriellen amerikanischen Stadt und des amerikanischen Gemeinwesens. Dazu wird der Drogenhandel in Baltimore beschrieben, unter anderem aus der Sicht von Polizisten mit verschiedenen Diensträngen, Kriminellen, Drogensüchtigen, Politikern und Journalisten. Der Name der Serie (engl. für Draht/Kabel, auch: Abhörgerät) spielt auf das systematische Abhören der Telefone der Verdächtigen an. Die darauf fußenden methodischen und geduldigen Ermittlungen werden als überlegen gegenüber der üblichen Arbeitsweise der Polizei in Baltimore dargestellt.[1]
Die Serie zeichnet sich durch eine realistische Zeichnung der Figuren aus, deren Persönlichkeiten und Beziehungen untereinander über die gesamten Staffeln hinweg entwickelt werden. Allerdings erschweren die komplexen Charaktere und Handlungsstränge den Zugang zur Serie. Dies führte zwar zu einigen äußerst positiven Kritiken, aber auch zu relativ schlechten Einschaltquoten, da viele Zuschauer der vielschichtigen Handlung nicht folgen konnten.
Manche Kritiker bezeichneten The Wire als die beste Fernsehserie aller Zeiten.[2][3][4][5][6] Die US-Website Metacritic.com, welche Kritiken von verschiedenen Redaktionen zusammenfasst, bewertet die dritte und vierte Staffel mit durchschnittlich 98 %,[7] eine der höchsten vergebenen Bewertungen für eine Fernsehserie seit Bestehen der Datenbank.[8] In der Internet Movie Database ist The Wire mit einer Durchschnittswertung von 9,4 eine der bestbewerteten mehrstaffligen Fernsehserien.[9]
Die letzte Folge wurde in den USA auf HBO am 9. März 2008 ausgestrahlt. Planungen für eine weitere Staffel gibt es nicht.
klar auf blu-ray
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- Weyoun
- Veteran
Merci!
Unvollendet klingt leider schlecht! Wenn man während der Staffel erfährt, dass die Serie eingestellt wird, kann man wenigstens noch ein würdiges Ende in Form eines Doppelteilers bringen, aber komplett unvollendet? Schade.
Unvollendet klingt leider schlecht! Wenn man während der Staffel erfährt, dass die Serie eingestellt wird, kann man wenigstens noch ein würdiges Ende in Form eines Doppelteilers bringen, aber komplett unvollendet? Schade.